TenMinMixes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso laufen die Vids nur in Mono, obwohl sie Stereo sind?

is die frage...denke ist ein youtube problem, da können wir nicht so viel ausrichten...müssten wir schauen ob man da was umstellen kann...thx für den hinweis :)

ne hab auch schon bemerkt, dass es auf youtube fast nur monos gibt :confused:

einfach an die url anhängen bei der widergabe ? oder was meinst du ?

Danke, das hat geklappt!

Hab mein Set auch schon rein gestellt :)

Hab mich dann auch mal registriert. In 10 Minuten sollte ich wohl doch so einige Tracks gemischt kriegen;):D

Muss allerdings erstmal meine Kamera suchen :p

Wieso laufen die Vids nur in Mono, obwohl sie Stereo sind?

also das mit der HQ werden wir so machen, dass beim upload nochmal gefragt wird, ob das video in HQ verfübar sein soll...danke aber für den hinweis :)

Werd mich auch mal anmelden... aber bis ich was vernünftiges recorden kann kann noch einiges an zeit vergehen :D

EDIT: Mist... ohne Dj-Namen weiß ich gar nicht was fürn Nick ich wählen soll :-D

Wie kann man die Vids wieder löschen, so dass man sie neu in HQ einstellen kann?

Wie kann man die Vids wieder löschen, so dass man sie neu in HQ einstellen kann?

lass mal noch drin...wir machen morgen ein update der seite, da wird das dann alles genau erklärt. is nicht dein fehler mit dem HQ wir stellen das dann automatisch um, muss also erstmal nix machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr dann mal ne clubparty organisiert mag ich den flyer sehn. in ner stunde 6 dj´s sind am abend ca. 50. :cool: jetz wenns noch nen zweiten floor gibt braucht ihr nen din a 4 flyer. ;)

wenn ihr dann mal ne clubparty organisiert mag ich den flyer sehn. in ner stunde 6 dj´s sind am abend ca. 50. :cool: jetz wenns noch nen zweiten floor gibt braucht ihr nen din a 4 flyer. ;)

du wirst lachen, darüber haben wir schon nachgedacht ^^...das ganze dann mit nem countdown am dj pult und dann fliegender wechsel :D

jo geht wahrscheinlich sehr gut wenn jeder schnell sein equipment aufbauen und abbauen muss.

jo geht wahrscheinlich sehr gut wenn jeder schnell sein equipment aufbauen und abbauen muss.

im grossen und ganzen brauch man ja nur 2 turntables, 2 cd player und nen mixer und wenn jemand ne art und weise hat aufzulegen, dann muss man halt dafür nen extra floor machen und vorher alles aufbauen.

des beste is man muss keine schweren platten mehr schleppen. drei reichen. wobei da kann man dann nicht optimal aufs publikum eingehn. also doch lieber sechs. ;)

des beste is man muss keine schweren platten mehr schleppen. drei reichen. wobei da kann man dann nicht optimal aufs publikum eingehn. also doch lieber sechs. ;)

:) genau 6 platten, dann kann man notfalls sein KOMPLETTES set nochmal umschmeissen :D

im grossen und ganzen brauch man ja nur 2 turntables, 2 cd player und nen mixer und wenn jemand ne art und weise hat aufzulegen, dann muss man halt dafür nen extra floor machen und vorher alles aufbauen.

naja wenn man nur 10 minuten auflegen darf würd ich schon erwarten das einer mehr als stur 3 platten beatmixt und da ist dann zusätzliches equip unerlässlich meist. :confused:

und gut besucht sind die partys bestimmt auch. wenn jeder dj 2 freunde mitbringt...
gästeliste wird halt bissal kompliziert. ;)

aber ich kann mir vorstellen, dass das konzept sogar funktioniert, weil halt jeder dj nur das beste in 10min packt und die party von vorne bis hinten top level sound bieten würde.

naja wenn man nur 10 minuten auflegen darf würd ich schon erwarten das einer mehr als stur 3 platten beatmixt und da ist dann zusätzliches equip unerlässlich meist. :confused:

kann man ja vorher auch alles planen, und abchecken was die leuts an sachen brauchen...is halt veranstaltertechnisch ne herausvorderung, weil halt alles reibungslos laufen muss.

kann man ja vorher auch alles planen, und abchecken was die leuts an sachen brauchen...is halt veranstaltertechnisch ne herausvorderung, weil halt alles reibungslos laufen muss.

ah ich weiss wie man es machen könnte... 2 stages nebeneinander...erste stage läuft, in der zwischenzeit wird die zweite stage vorgereitet, dann wird der laufende mix an die zweite stage übergeben und die 1stage wieder umgebaut...natürlich muss das vorher auch geplant sein, aber so hat man zwischen den sets immer 10min zeit zu checken ob alles läuft

LOL!
Was hier abgeht. Da trägt einer seine Idee in ein Forum und regt sich darüber auf, dass sie diskutiert wird....

:D

Wie geil ist das denn...

Erklär mir mal bitte jemand den Sinn eines zehnminütigen Sets!
Hab ich bis jetzt noch nicht verstanden

...
2.) die idee hinter tenminmix ist es nicht nur videos hochzuladen und sich dabei für den besten zu halten, sondern wie ihr im laufe der zeit merken werdet, versuchen wir eine community plattform aufzubauen und leute zusammen zu bringen die sich für die szene interessieren. um ein beispiel zu nennen wie wir das realisieren wollen...

wir werden die profilfunktion weiter ausbauen indem wir z.b. ein booking bereich intigieren, eine buddylist um die verbindung zwischen den djs besser abbilden zu können, ein nachrichtensystem...und und und, denn wir sind der meinung, dass die arbeit hinter den turntables weit über die tätigkeit nur ein hobby zu sein hinaus geht, wenn ihr nur mal kurz in euer plattenregal schaut und überlegt was das zeug überhaupt gekostet hat :)
...
Erklär mal bitte welche SZENE du meinst? Die Technoszene (um es mal so allgemein wie möglich zu halten) in Deutschland sicher nicht. Wenn du diesbezüglich einigermaßen belesen wärst (ich kann ja niemandem vorwerfen "nicht dabei" gewesen zu sein), dann wüsstest du, dass man die Technosszene nicht mit 10-Minuten-Mixes darstellen kann.

War es nicht die Idee der Technoszene aus den ursprünglichen Formen der Musikdarbietung auszubrechen und stattdessen die Party in den Vordergrund zu stellen? Eine Form der Darstellung, bei der die Musik nicht von einem Lied zum nächsten gedacht wird, sondern ein 8-h-Set als Gesamtkunstwerk funktioniert. Der DJ muss mehr sein, als nur ein Beatmatcher, er muss Stimmungskurven erzeugen, die möglichst mehrmals am Abend zur absoluten Exstase führen sollen.

Dass Leute wie Väth oder Westbam den DJ zum Popstar gemacht haben geht an der Idee DER SZENE vorbei. Mittlerweile kennen es die allermeisten nur noch so und haben sicherlich Probleme Techno WIRKLICH zu verstehen, weil sie einfach kaum noch die Möglichkeit haben Techno WIRKLICH zu erleben. Das ist schade und das kann man sicherlich vielen heute kaum vorwerfen - sie wachsen ja so in diese Pseudo-Szene rein.

Wenn aber jemand von der echten Szene spricht, dann sollte er besser bescheid wissen. Wenn man nicht bescheid weiß, dann sollte man vorsichtig mit einer solchen Wortwahl sein.

Ist schon klar das des Ding twentyMinMix heißen würde, wenn man als "normaler" user 20min-Videos bei youtube einstellen könnte?! ;)

Ich find bei den Videos kann man einiges lernen:

- Wie sich eine schlechte Audioaufnahme anhört
- Wie man eine Kamera besser nicht positioniert
- Was passiert wenn audio und video asynchron laufen
[...]
100% agree!

Er hat auch mit dem Equip den TenMinMix-Contest von ellaskins gewonnen.... Was ja uch wieder so ne Sache ist. Wenn die TenMinMix-Sache doch wirklich so schlecht ist, warum wird sie dann vom hochgelobten ellaskins dermaßen gepusht?
Ellaskins wird größtenteils als ganz guter "DJ-Pädagoge" gelobt. Ich empfinde ihn auch beileibe nicht als jemanden, der Techno als Musik wirklich verstanden hat. Zumindest bringt er es nicht rüber.

Er kann mit klar verständlichen Beispielen zeigen, wie man beatmatcht und verschiedene andere Elemente des Auflegens mit einbringt. Das WIRKLICHE Auflegen erklären kann er meiner Meinung nach nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben