TenMinMixes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wenn man hip hop platten schneller laufen lässt ists wie drum & bass

ja nur weiss ich genau wie das endet...ist als portal gedacht um kunst zu fördern, und endet damit das jeder myspace strassenhiphopper das ding zu ballert ^^

auch strassenhiphoper sind irgendwo künstler... -> street art :confused:

auch strassenhiphoper sind irgendwo künstler... -> street art :confused:

ja aber noch mehr bushiods braucht die welt echt nicht ^^ und warum sollten wir sowas unterstützen....wenn man es aus es aus dem kunstaspekt sieht, dass das auflegen mit hiphop auch seinen wert hat ok, aber dann kann man es ja wie grade schon erwähnt wurde unter breakbeat laufen lassen :) ...aber die hiphopszene ansich mit dem ganzen gangstazeug wird nicht von uns unterstützt

ich hab so langsam echt das gefühl das hier einige den turn nicht raffen :p

Ich habe die Seite und einige Videos angeschaut. Die Seite selbst wirkt vom Inhalt -noch- professioneller als die Video/User-Inhalte.

Eindrücke:
- mal Videos mit (animierten) Grafiken; mal Webcam
- keine einheitlichen oder zum Teil unvollständige Informationen (Playlist, User-Infos)
- Soundqualtität zum Teil sehr schlecht (Aufnahme mit Cam, keine Vorgabe?)
- Kategorisierung nach Equipment wäre wünschenswert
... allgemein Qualitätssicherung (zumindest der Form)

Wenn die Zielgruppe auch Volljährige, außerhalb der Bedrooms, sein sollen (mit Ausbaustufe Booking usw. scheint das ja der Fall), müsste da mehr auf Qualität als auf Quantität gesetzt werden.
Das erste zufällige Video zeigt jemanden Maus schubsen und UC33 bedienen; nach eigenen Angaben: 12-Jähriger mit UC33 und Ableton - ohne Wertung ;)

Idee als Plattform bzw. youtube-Filter ist ja ganz nett (was auch maßgeblich an der schnellen Technik von youtube liegt), aber der An-/Zuspruch ist wohl scheinbar eher DJ-Möchtegerns. In 10-Minuten kann man (selbst mit low end Equipment, wie in den meisten Videos dort) wenig aber auch ebenso viel falsch machen.
Ich teile da auch eher die Meinung, dass man zur Beurteilung mit einem kompletten Set besser als mit 10 Minuten Video bedient ist.

Ich habe die Seite und einige Videos angeschaut. Die Seite selbst wirkt vom Inhalt -noch- professioneller als die Video/User-Inhalte.

Eindrücke:
- mal Videos mit (animierten) Grafiken; mal Webcam
- keine einheitlichen oder zum Teil unvollständige Informationen (Playlist, User-Infos)
- Soundqualtität zum Teil sehr schlecht (Aufnahme mit Cam, keine Vorgabe?)
- Kategorisierung nach Equipment wäre wünschenswert
... allgemein Qualitätssicherung (zumindest der Form)

Wenn die Zielgruppe auch Volljährige, außerhalb der Bedrooms, sein sollen (mit Ausbaustufe Booking usw. scheint das ja der Fall), müsste da mehr auf Qualität als auf Quantität gesetzt werden.
Das erste zufällige Video zeigt jemanden Maus schubsen und UC33 bedienen; nach eigenen Angaben: 12-Jähriger mit UC33 und Ableton - ohne Wertung ;)

Idee als Plattform bzw. youtube-Filter ist ja ganz nett (was auch maßgeblich an der schnellen Technik von youtube liegt), aber der An-/Zuspruch ist wohl scheinbar eher DJ-Möchtegerns. In 10-Minuten kann man (selbst mit low end Equipment, wie in den meisten Videos dort) wenig aber auch ebenso viel falsch machen.
Ich teile da auch eher die Meinung, dass man zur Beurteilung mit einem kompletten Set besser als mit 10 Minuten Video bedient ist.

:) ich gebe dir vollkommen recht, dass momentan das angebot noch sehr "durchwachsen" ist was die qualität angeht ^^, das liegt aber auch daran, das wir ja erstmal um eine qualitätssicherung vornehmen zu können überhaupt eine gewisse auswahl an videos brauchen :)

zitat cartman (southpark): "ich hab meinen eigenen freizeitpark und ich lass niemanden rein!" -> funktioniert im realen leben nicht :)

wegen der 10min sache, wie gesagt geht halt nicht mehr, und im endeffekt besteht ja auch immer noch die möglichkeit zb links zu posten auf denen man mehr als 10min zu hören bekommt.

zu der sache mit der profildarstellung hatte ich mich schon geäußert, das sind momentan nur die basics, das wird jetzt in der nächsten zeit weiter ausgebaut.

was wollt ihr denn haben HQ Videos mit weltbekannten VIP DJs :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Einen richtigen Sinn gibt es nicht.

Die Mixe nennen sich ja nur so, da man bei einer großen Plattform für eigene Videos keine Videos hochladen kann, die länger als 10 Minuten sind.

Sollte es aber einen Sinn geben, so wüsste ich ihn auch gerne.

für mich hat sowas schon sinn.

zum einen ist es eine herausforderung in 10 minuten was zu bieten. zum anderen seh ich mir ganz gerne solche sets an. gerade weil man sieht was die leute machen und es nicht soviel zeit in anspruch nimmt wie lange sets.

just4fun

da bin ich ganz bei dir um nicht zu sagen, ich bin dacor

wegen der 10min sache, wie gesagt geht halt nicht mehr, und im endeffekt besteht ja auch immer noch die möglichkeit zb links zu posten auf denen man mehr als 10min zu hören bekommt.
Das ist klar, ist ja auch in Ordnung mit den 10 Minuten Videos.

was wollt ihr denn haben HQ Videos mit weltbekannten VIP DJs :confused:

Falls sich das auf meinen Post bezieht, hast du meine Intention nicht verstanden. Ich finde, dass es ernst zu nehmende Musikliebhabrer/DJs/Veranstalter etc. eher abschreckt, wenn da jeder/jedes Video aufgenommen wird und man sich erst durch viel "Müll" (natürlich subjektiv) klicken muss. Von weltbekannte VIP DJs war nicht die Rede, nur von Filtern/Vorgaben. Wer ist denn eure Zielgruppe? Habt ihr Qualitätsansprüche?

Du meinst Suchfilter ? oder Sets manuell kicken ?

Das ist klar, ist ja auch in Ordnung mit den 10 Minuten Videos.

Falls sich das auf meinen Post bezieht, hast du meine Intention nicht verstanden. Ich finde, dass es ernst zu nehmende Musikliebhabrer/DJs/Veranstalter etc. eher abschreckt, wenn da jeder/jedes Video aufgenommen wird und man sich erst durch viel "Müll" (natürlich subjektiv) klicken muss. Von weltbekannte VIP DJs war nicht die Rede, nur von Filtern/Vorgaben. Wer ist denn eure Zielgruppe? Habt ihr Qualitätsansprüche?

also in erster linie soll die seite spass machen. leute ansprechen die bock haben musik zu machen und andere die bock haben musik zu hören

sobald wir die sache mit dem booking einbauen, werden wir natürlich einen gewissen qualitätsanspruch anstreben, aber das lässt sich ja zb regeln durch eine auszeichnung die wir vergeben, und alle ausgezeichneten sets, werden dann in einer extra kategorie geführt...sozusagen ein exklusiv bereich...ernstzunehmende veranstalter werden dann eher in dieser kategorie ihre djs suchen.

manuelle Freischaltung, wenn bestimmte Qualitätsrichtlinien eingehalten wurden, z.B.

- Video muss zeigen wie aufgelegt wird, nicht irgendeine Animation oder sowas
- akzeptable Tonqualität
- Ton/Video einigermaßen synchron

..

nach der Musik/Mixskill zu bewerten im Vorfeld halte ich allerdings für sehr kritisch.

hmm ist ne gute idee denke ich.

manuelle Freischaltung, wenn bestimmte Qualitätsrichtlinien eingehalten wurden, z.B.

- Video muss zeigen wie aufgelegt wird, nicht irgendeine Animation oder sowas
- akzeptable Tonqualität
- Ton/Video einigermaßen synchron

..

genau....ich kann mir vorstellen das der ablauf dann so funktioniert..

1.) video wird hochgeladen
2.) video wird in unsere manuelle bewertung geschickt
3.) video bekommt wenn es den qualitätsvorstellungen entspricht ein siegel
4.) video wird in eienr extra kategorie gelistet die für veranstalter interesant ist

ja aber es soll, siegel hin oder her, direkt auf der seite erscheinen

ja aber es soll, siegel hin oder her, direkt auf der seite erscheinen

ja klar, nur eben wenn es in die spezielle kategorie soll, muss es vorher durch eine manuelle kontrolle. dann wird es einerseits weiterhin für die user die nur konsumieren wollen normal gelistet und mit einem kleinen icon versehen, und ausserdem mit anderen qualitätsgeprüften videos in eine spezielle kategorie gepackt, die für veranstalter interessant ist

japp das ist ne gute idee...so wirds gemacht...da hatte ich echt mal wieder ne verdammt gute idee

zudem sollte im profile des djs das land stehen !

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bevor jemand ein Video auf eurer Plattform stellt zu prüfen (unabhängig von Genre), ob Technik stimmt (Stichwort Beatmaching etc.), ob "live" gemixt wurde oder nur eine Grafik vertont wurde, generell Vorgaben eingehalten wurden.

also in erster linie soll die seite spass machen. leute ansprechen die bock haben musik zu machen und andere die bock haben musik zu hören

sobald wir die sache mit dem booking einbauen, werden wir natürlich einen gewissen qualitätsanspruch anstreben, aber das lässt sich ja zb regeln durch eine auszeichnung die wir vergeben, und alle ausgezeichneten sets, werden dann in einer extra kategorie geführt...sozusagen ein exklusiv bereich...ernstzunehmende veranstalter werden dann eher in dieser kategorie ihre djs suchen.

Alles klar, ich war davon ausgangen, dass es bei der Plattform darum ging Videos von "live" Mixen zu zeigen; quasi für alle dieselbe n Form/Veröffentlichungsvorgaben (Erstellung darstellen, Angaben wie Playlist, Equipment usw.)
Der User TenMinMix scheint ja keine Kritik zu mögen. Ging mir auch nicht darum das Projekt schlecht zu reden.

Wieso laufen die Vids nur in Mono, obwohl sie Stereo sind?

nein fux, ich weiss doch das du das nicht schlecht reden willst.
ich finde es ja gut das alle so viele ideen einbringen.

Nein, bevor jemand ein Video auf eurer Plattform stellt zu prüfen (unabhängig von Genre), ob Technik stimmt (Stichwort Beatmaching etc.), ob "live" gemixt wurde oder nur eine Grafik vertont wurde, generell Vorgaben eingehalten wurden.

Alles klar, ich war davon ausgangen, dass es bei der Plattform darum ging Videos von "live" Mixen zu zeigen; quasi für alle dieselbe n Form/Veröffentlichungsvorgaben (Erstellung darstellen, Angaben wie Playlist, Equipment usw.)
Der User TenMinMix scheint ja keine Kritik zu mögen. Ging mir auch nicht darum das Projekt schlecht zu reden.

:) wenns um kritik geht am betsen immer zu mir kommen damit, ich bin da sehr geduldig ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben