Technics Produktion wird im Febr. 2010 eingestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann kauf halt gebraucht, ist doch nicht tot zu kriegen ...viel Aufriss um nichts!

Die Info/Das Gerücht breitet sich ja wie ein Lauffeuer aus. Google zeigt einige tausend Ergebnisse zum Thema.
Gestern komischerweise noch nicht. Da war es noch nichtmal eine Hand voll

Schonmal Jemand in den Marktplatz geschaut? Erst standen kaum 12x0er drin, jetzt isset voll!

Das ist schon merkwürdig....?!

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich doch mal gespannt was der Herr erzählt, der bei Panasonic Germany vorbeifahren wollt.

Ja, das bin wohl ich!

Ich war heute da bei Panasonic. Leider sitzen dort nur absolute Laien, was interne Firmenpolitik angeht. Aber sehr freundliche Laien;)

Jedenfalls haben die meine Telefonnummer, Adresse, E-Maildresse usw. aufgenommen und werden sich mit mir in Verbindung setzen. Sie müssen noch jemanden finden , der über diese Gerüchte Auskunft geben kann, denn leider war ich erst aufn Nachmittag dort und da war natürlich 90% der Belegschaft schon im Wochenende, jedenfalls nach meiner Auffassung!

Ich bleib aber dran, versprochen!!!

PS: Ich denke auch, wenn, dann wird er normale MK2 eingestampft. Ich kann einfach nicht glauben, dass ein so beliebtes Produkt komplett eingestellt wird!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hmja... die InTheMix-News besagen allerdings wirklich, dass die MK5 eingestampft werden.

So langsam wirds echt zu doof mit den ganzen Mutmaßungen.
Ich glaubs erst, wenn Panasonic seinen Senf dazugegeben hat.

ich kann dieses immer wieder erwähnte, ominöse press release nicht finden: alle verweisen vorwiegend auf dieses australische post, bzw. eine e-mail vom DMC new zealand.
see:
http://djtechtools.com/forum/showthread.php?t=9138

und bei der suche nach dem Panasonic spokesman Ian North hätte ich erwartet dass der auf einer panasonic-seite als staff genannt und ziemlich schnell bei google aufzufinden sein sollte. alle treffer mit ihm aber nur bzgl des technics.

futuremusicmags twittershitter aus steeveB's link besagt, dass der mk5 nur in ozeanien eingestellt werden soll, weshalb auch bisher hauptsächlich australische und neuseeländische seiten darüber berichtet haben...und die leute vom futuremusicmag haben ihre info immerhin von panasonic uk. also abwarten und tee trinken.

http://www.electronicbeats.net/News/Music/The-end-of-Technics
Panasonic Deutschland weiss selber nix und vermutet dass nur OZ betroffen sein könnte. Alles sehr mysteriös.
time will tell...

edit: die berliner morgenpost weiss auch was:
http://www.morgenpost.de/kultur/art...ellt-legendaere-Plattenspieler-Serie-ein.html

Die MoPo aus Berlin als seriöse Quelle anführen? Ich weiß nicht.....

Ich glaub das alles erst, wenn es von Panasonic/Technics direkt bestätigt wurde.

MoPo ist immerhin Presse. und die können sich bei schlecht recherchierten sache mit denen sie firmen 'schädigen' ordentlich ärger einhandeln.
seriös? weiss auch nicht. nur war halt mehr nicht zu finden.
no offence

also wieder back to the roots:

5213333787710744.JPG

21033_5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube man darf den Vinyl verkauf nicht mit einem möglichen einstellen der MKs verbinden. Denn heutzutage mixen leider 90 % aller djs mit CD oder Timecode, und für time code braucht mann nunmal noch 2 Plattenspieler, ausser man benüzt die CDs...! Ich glaube so lange es noch record labels gibt und Internet- bzw. Vinylshops gibt wird es auch noch Vinyl geben. Die nachfrage ist immer noch da und dies schon über Jahrzehnte. Von dem her mache Ich mir keine Sorgen.

Nehme man das Beispiel Roland TR-909 oder TB-303, sind die Teile mittlerweile unbezahlbar...

Gruss

War doch absehbar, der MKII ist einfach alt und überteuert, 530 Euro Neu und ohne System ist meiner Meinung nach einfach zu viel!

War doch absehbar, der MKII ist einfach alt und überteuert, 530 Euro Neu und ohne System ist meiner Meinung nach einfach zu viel!
Wie findest Du denn die Preispolitik von Pio? Ich finde, dass die Produkte zuviel kosten.

Außerdem kostet der MK2 460,-Euro im Schnitt.

Für einen gescheiten Plattenspieler ist das eher im Low-End Bereich (was den Preis angeht!). Schau dir mal HiFi-Plattenspieler von Brinkmann, SME, Norma Hylee und andere. Gut, die sind eben für DJ-Zwecke nicht geeignet aber das man mal einen Vergleich hat. Hochwertiges Zeug kostet eben Geld und nur weil Reloop ihre Schlunzteile für 60% weniger verkaufen kann, ist das noch lang kein Maßstab. ;)

Ja ich hab jetzt nur kurz bei Elevator geschaut und dort kostet er eben 530.

DJM-400 für über 500 EURO!!!!!!!:d

Ich weiß nicht wieso aber ich schwimm bei soetwas irgendwie immer gerne gegen den Strom, frag mich nicht wieso, ich würde mir zum Beispiel nie eine Canon Kamera kaufen weil sie halt einfach jeder Depp hat!

PS: Ich bin wirklich nicht auf eine Technics Diskussion aus!;)

@Alexxus: Du argumentierst jetzt aber auch nur mit den krassen Extremen!^^
Klar kann man mehrere Tausend Euro in Plattenspieler investieren aber wie du schon sagtest mit denen kann man nicht auflegen.

Ich finde einfach 400, 500 Euro für ein 30 Jahre altes Produkt das nicht verändert wurde einfach zu viel!

Zuletzt bearbeitet:
Also mich würd ja interessieren,ob sie die Marke komplett Einstampfen,oder ob die Marke zum Verkauf steht?
Weil in Europa+Usa hat die Marke ja immer noch ne grosse Fangemeinde.
Vielleicht kauft sich RELOOP die Rechte an der Marke,
und dann können die ja die MK2 weiterbauen.
Ein Hoffnungsschimmer wäre es ja!:(:(

Wie auch immer:
REST IN PEACE TECHNICS,I hope i see u on the other side.
:(:(:(:(:(:(

In dem Sinne

2oldskool

Also die Gerüchte drehen sich ja NUR um den MKII!
Ich denke das der MK5, M5G und wie die anderen Serien alle heißen weiterhin gebaut werden!

Ich denke das der MK5, M5G und wie die anderen Serien alle heißen weiterhin gebaut werden!

Also ich spiele ja nicht gerne den Besserwisser,
aber warum sollte man das Modell was sich am meisten Verkauft hat einstellen,
und die,sich im Vergleich schlechter Verkaufen,behalten wollen?
Welche Logik hat das?
Oder doch nur eine neue Zielgruppe?

Von Technics kommt doch nix neues!!!
Der Dj Cd player war doch auch ein Reinfall!!
Technics lebt doch von der Vergangenheit,und sowas hat keine Zukunft!
Sorry,kurz und Schmerzlos,Patient Tot!!

2oldskool

Also die Gerüchte drehen sich ja NUR um den MKII!

die gerüchte drehen sich, laut futuremusicmag, NUR um die einstellung des mk5 in ozeanien. der mk2 wurde so gut wie nirgends erwähnt, weil meistens einfach nur "technics 1200/1210" geschrieben wurde.

Wir können uns hier auch die Hände wund spekulieren!
Keiner von Euch/Uns hat auch nur im Ansatz ne Ahnung wie die derzeitigen Verkaufszahlen bei den Technics Turntables sind. Geschweige denn wissen wir ob und was da überhaupt eingestellt wird.
Vor Wochenenanfang wird es sicherlich keine neuen Infos bzw. ein Press-Release geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben