Technics nicht mehr Standard?

@ Serkan aber wenn das einzige Problem bei diesem TT wirklich nur die Rückkopplung war und der Pitch dann hol ich mir den St 150 weil der hat auch einen 8% pitch und rückkopplungen sind daheim egal bzw soll der stanton besser abgeschirmt sein als die andere OEMs
glg

@ Serkan aber wenn das einzige Problem bei diesem TT wirklich nur die Rückkopplung war und der Pitch dann hol ich mir den St 150 weil der hat auch einen 8% pitch und rückkopplungen sind daheim egal bzw soll der stanton besser abgeschirmt sein als die andere OEMs
glg

Habe mir gerade die Features des ST-150/ST.150 angesehen und tatsächlich: 8 statt 10%. Allerdings ist der Preis des Stanton mit €429 nicht sooo toll, dass man da noch von Vorteilen der Super-OEMs sprechen kann...

Habe mir gerade die Features des ST-150/ST.150 angesehen und tatsächlich: 8 statt 10%. Allerdings ist der Preis des Stanton mit €429 nicht sooo toll, dass man da noch von Vorteilen der Super-OEMs sprechen kann...

naja wenn man diese features von Technics haben will muss man zumindest zum Mk5 oder eher zum MK5G greifen

am 27.12 werde ich sehen ob die stanton 150 auch so gut laufen wie die technics - haben dann auf unserer bühne 2 mk2 und 2 150er laufen
neben der bühne 4 tse infras (6400 watt) in ca 2 meter abstand
die bühne wird sehr stark vibrieren - dann zeigt sich auf welchem tt wir weniger probleme haben (oder ob es überhaupt einen unterschied macht)

Da bin ich aber wirklich mal gespannt, aber ich tipp mal auf den Technics.
Ich hoffe du als ST150 Besitzer urteilst aber neutral ;)

Ich hoffe du als ST150 Besitzer urteilst aber neutral ;)

keine angst..ich finde technics immernoch sehr gut :)
ich hoffe eigentlich nur, dass die stanton die gleiche leistung bringen wie technics...ich will nicht auf der bühne stehen und wegen technischen problemen haarausfall bekommen :D

Oder nen modifizierten MK2 von Kaype kaufen.
Mit nem entfernten Pitchklick ist man aber lange noch nicht beim m5g, da müsste man noch nen bissle mehr umbauen.

Teile bekommt man wohl, Umbau ist auch kein Akt.
Um des mit Originalteilen zu lösen muss man aber nen bissle was hinlegen.
Mir war des nach durchrechnen die höhere pitchrange nicht wert, aber vor uns steht ja nen langes Jahr 2009. ;)

@Daylight: Schreib ihn doch einfach mal per PM an. Hab ich auch gemacht und 2 schöne MK's bekommen. Mit neuem Pitch ohne klick, einer nen neuen Tonarm, Kabel von Sommer und auf LED-Beleuchtung umgerüstet.

Umbau von mk2 auf m5g ist quasi nicht möglich. Neben dem anderen Gehäuse hat dieser auch andere Elektronik. Allein die Pitchplatine kostet OHNE Pitch fast 100 Euro... dann ist massiv was auf der Hauptplatine anders, das Gehäuse anders, die ganze Tonarmeinheit etc.

Ein Umbau mk2 -> m5g macht wirklich NULL sinn bzw. ist so garnicht machbar.

unterschiede mk2 -> mk5 sind nun hinlägnlich bekannt und hier im forum zu finden, das ist alles nicht wirklich das problem beim mk2...

Umbau von mk2 auf m5g ist quasi nicht möglich. Neben dem anderen Gehäuse hat dieser auch andere Elektronik. Allein die Pitchplatine kostet OHNE Pitch fast 100 Euro... dann ist massiv was auf der Hauptplatine anders, das Gehäuse anders, die ganze Tonarmeinheit etc.
Na sag ich doch.

Ich hatte mir das nach unserem letzten Gespräch mal alles zusammen gesucht.
In Summe ca. 120€ pro Deck, also nur die Pitchgeschichte.
Wenns einer unbedingt so haben will würd ichs wohl machen, (sofern man die Platine vernünftig befestigt bekommt, soweit hatte ich dann gar nicht geguckt), einfacher wär allerdings direkt nen m5g zu kaufen. :)

Du musst ja nicht nur befestigen, sondern auch rausschneiden. dann brauchst die platine, du brauchst die plexiabdeckung obendrauf und bissl kleinkram für die hauptplatine ...

also "lohnen" sieht anders aus ;)

Ich weiß, danke. (...geht grad mal wieder nicht anders)
Mit "befestigen" meinte ich schon die größere Pitchplatine, das einlassen eben dieser, die Löcher für die Taster, die Abdeckung, [...].

Irgendwann mach ich des doch mal rein aus Spaß an der Freud, aber bis dahin stehen erstmal noch etliche andere Dinge auf der imaginären Liste.

Aber was ist SO anders am m5g? Ich meine damit, dass es sich wirklich lohnt, damit aufzulegen? Das einzig sinnvolle, was man am MK2, neben Pitchklick entfernen und bessere Kabel, noch machen kann, ist die Ungenauigkeit um den Nullpunkt zu beseitigen. Das ist aber leicht gemacht. Einfach das Kabel vom Quarzlock durchschneiden und fertig. Frage ist nur, ob mans braucht? Wenn man zu Hause dick und Fett damit auflegen kann, hat man wieder ne Umgewöhnung, wenn man im Club o.ä. auflegt

Aber was ist SO anders am m5g? Ich meine damit, dass es sich wirklich lohnt, damit aufzulegen?
Der umschaltbare pitch.

Wenn ich in einem set zwei verschiedene styles spiele und mich über "x" Platten an die neue Geschwindigkeit ran arbeite hab ich das Problem mit dem neuen zu langsam rein zu müssen und die Steigerung dann darin fortzusetzen. (...was je nach mukke mal eher weniger taugt).
Mit der doppelten pitchrange könnte man des zumindest nen bissle besser verteilen.
Außerdem könnt man auch einfach mal ne Scheibe spielen die so eigentlich gar nicht passen würde.

Ist natürlich alles nur spielerei und man hat nicht überall die Möglichkeit dazu, auch klar. :)

Na dann wär der Reloop doch perfekt für Dich :D
Du Knallkopp! :rolleyes: :d

Nein danke, und es geht ja auch so.
Auf Party spiel ich eh nicht zwei Stile in einem Set und @home kann ich mit nem cut oder für den Moment mit ner für den sound nicht ganz passenden Geschwindigkeit leben.

ich war vom pdx 2000 enttäuscht, drum hab ich ihn wieder gegen mkII ausgetauscht.

der gerade tonarm war zwar bzgl. antiskipping super. die pitchrange mittels ultrapitch war auch die bisher beste lösung für einen pitch über die 10% marke hinaus, respekt an die konstrukteure für diese tolle idee und umsetzung.

aber der billig wirkende plastikkorpus hat mich ehrlich gesagt enttäuscht. und nach nem guten jahr fing einer der plattenteller zu wackeln an (soll ja bei den folgemodellen ab pdx mkII geändert worden sein), obwohl die schrauben fest angezogen waren. auch bzgl. rückkopplungen war der plattenteller nicht optimal gedämpft. keine resonanzdämmmende gummischicht wie beim mkII. abbremsen am plattenteller war "gefühlt" hörbar.

Der gerade tonarm hat durch den größeren spurfehlwinkel vielen meiner raren scheiben arg zugesetzt.

vom konzept her ein super plattenspieler und für turntableism/performance mit sicherheit die beste wahl.

aber ín bezug auf soundqualität, plattenschonung und verarbeitung bekommt er von mir ein etwas größeres minus.

ich war ehrlichgesagt enttäuscht, da mann von vestax für den professionellen bereich eigentlich besseres gewohnt ist.

Hey,

kann man mit 1210er auch mit Torq auflegen oder verliert dadurch die Klangqualität der Tech's ihre Wirkung?
Weil man ja sagt, dass Torq nicht so klangstark ist!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was sind "Tech's"?
Technics? oder Decks? :confused:

Eine USB-Schnittstelle am Player wird für den DVS-Einsatz nicht (nie!) benötigt.

Mach Dich mal ein bisschen schlau hier im Forum, was es so alles mit Vinyl-Emulationen auf sich hat. ;) Schlagwörter für die Forensuche:

SSL; Serato; Scratch Live; TS; Traktor Scratch; DVS

Viel Erfolg!

edit: Alter du hast grade nicht ernsthaft deinen KOMPLETTEN!! Beitrag umgeändert?!?!! oh man....

Neue Themen

Zurück
Oben