Technics Haltbarkeit...

AW: technics haltbarkeit...

Wörterbuch nehmen und mal rausfinden was wohl dieser kleine ominöse "Lock" Hebel am Tonarm zu bedeuten hat oder alternativ RTFM!

:)

Den Hebel kenne ich, danke ;)

Das mein ich aber nicht ...

OT: Kaype, hast du vielleicht noch so einen kleine Platine, auf welcher die Tonarmkabel und die Chinchkabel gelötet werden, habe nen Tonarm getauscht (dank deiner 1a Anleitung) jedoch ist der linke Kanal tot. Könnte mir höchstens vorstellen, das dort der Fehler liegt. Habe auch schon überlegt diese einfach wegzulassen.
Multi/Durchgangsprüfer und dann SME-Kontakte jeweils einmal gegen Platine und Cinchstecker messen.

ok, danke dir.

Gruß

chris1210

Die PLatine ist nur ein Verbindungsstück, da ist keine Elektronik drauf also was soll da kaputt gehen?

mein papi hat einen der ersten 1210er die damals gebaut wurden. der läuft immernoch:D. ich glaube der hat schon fast 30 jahre aufm buckel.

ein freund von mir scratch auf seinen 1210ern seit über 10 Jahren jeden Tag gute 2 Stunden (mindestens). Die Teile laufen wie am ersten Tag...

meine haben 16 jahre ohne reperaturen auf dem buckel,- trotz diverser etwas "gröberer" party einsätze ... das sagt wohl alles ;)

ich kann dir eher empfehlen sync plattenspieler zu kaufen, die kosten 300 euro momentan und sind wirklich super und genau so gut wie technics - das hat mir jemand bestätigt der schon seit 8 jahren im dj geschäft dabei ist und ich selber habs ja auch gemekrt weil ich ja in den clubs mit technics spiele meistens und die sind meistens schrott und halten nicht lange ehrlich und für zu hause sind die sync dinger optimal kannse ja mal googlen

ich kann dir eher empfehlen sync plattenspieler zu kaufen, die kosten 300 euro momentan und sind wirklich super und genau so gut wie technics - das hat mir jemand bestätigt der schon seit 8 jahren im dj geschäft dabei ist und ich selber habs ja auch gemekrt weil ich ja in den clubs mit technics spiele meistens und die sind meistens schrott und halten nicht lange ehrlich und für zu hause sind die sync dinger optimal kannse ja mal googlen

du bist echt der absolute burner
im anderen thread verteufelst du die reloop 6000 und im nächsten atemzug empfiehlst du den synQ, welcher exakt das gleiche produkt mit anderem aufdruck is, ich kann nich mehr :d

ich hab grad mal "sync ideal für zuhause?" in die googlesuche eingegeben und google hat mir geantwortet: "kauf dir besser technics. die sind auch für zuhause günstiger." :D:D

womit wir wieder beim thema wären... geht doch nix über die guten alten 1210er :D

Hallo, ich kann noch keine neuen Themen erstellen.. deswegen wollte ich evtl. hier fragen..

Ich verkauf zur Zeit meinen 1210er bei ebay und will den dann auch möglichst gut verschicken. Nun habe ich gehört man sollte den Plattenteller abnehmen und das es noch viel anderes zu beachten gibt beim verschicken vom 1210er..

Hat da wer ein paar Tipps und Infos wie man am besten ein Turntable mit der Post verschickt?

alle lockeren teile abnehmen (plattenteller, singlepuck), tonarm fest machen, so dass der sich auch nicht lösen kann, system abmachen und in die dafür vorgesehene box stecken, haube fixieren, alle zwischenräume gut auspolstern und fertig. ;)

hi,
hab mich letztendlich für die technics 1210 entschieden. noch ein monat dann kann ich mir die leisten. ich wollt mal fragen wie lang die halten und was so im laufe der zeit kaputt gehen könnte. kann alles repariert werden? was kann denn schlimmstenfalls kaputt gehen?

hab mir aber doch erstmal reloop 2000, reloop rmp2, denon dns 3500, cdj800mk2 geholt

und jetzt hab ich auch ein 1210er :D

sollten 20-30 jahre halten verschleißteile ausgeschlossen

Kaputt gehn könnte im Laufe der Zeit alles, wenn er z.B. vom Balkon fällt oder so.:p
Mal im ernst die Haltbarkeit ist auch bei so einem "Panzer" wie dem 1210 stark oder vieleicht sogar verstärkt von der Pflege und vor allem dem Umgang abhängig.

Sind 900€ für zwei "Zweijährige" Technics MK5 inkl. Ortofon Nightclub System annehmbar ?

Sind 900€ für zwei "Zweijährige" Technics MK5 inkl. Ortofon Nightclub System annehmbar ?

Natürlich ist es davon abhängig wie gut alles in Schuss is und ob es sich um 1210er oder 1200er handelt (Preistendenz bei 1210er ist immer etwas höher, da schwarz einen besseren Wiederverkaufswert erzielt).
Vorausgesetzt alles ist. i.O. , dann ist das ein echt guter Preis.

Ich würde pro MK5 (gebraucht) um die 400 EUR rechnen. Da die Tonabnehmer (und - ich geh davon aus - Nadeln) dabei sind, ist das ein guter Preis.

Zuletzt bearbeitet:

Mein letztes Paar Technics 1200 MKII habe ich neu vor zehn Jahren gekauft. Davor hatte ich gebrauchte 1210er, also die schwarzen Klassiker.

Hardcore Turntablism, Scratchen, Jugglen zu Hause und im Club, fünf Umzüge, einen der beiden Turntables sogar schon die Treppen runter geworfen. Laufen beide noch wie am ersten Tag, nichts wackelt, noch komplett original. Nach dem Treppenflug hat der rechte Turntable kleine optische Kratzer am Tonarm.

Die Teile bekommt so schnell keiner klein, ausser man schüttet im Club jeden Abend zehn Vodka Red Bull drüber und setzt sich drauf.

super danke:)
jetzt kann ich die guten Gewissens kaufen :D

.......... einen der beiden Turntables sogar schon die Treppen runter geworfen......Nach dem Treppenflug hat der rechte Turntable kleine optische Kratzer am Tonarm.

Also, ich hab auch schon eine Menge Geschichten gehört, Leute, die sich auf den Teller gestellt haben und sich angeblich drehen lassen haben und sowas, aber diese Treppennummer glaube ich nun wirklich nicht!
Dafür bin ich einfach zu sehr Realist.

Nichts für Ungut, aber irgendwo ist auch bei nem 1210er Ende!!!

Neue Themen

Zurück
Oben