TC System was wirklich funktioniert?

Welches ist das Beste

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    184
T

tonio

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
hi, abreite hier grade ne bischen mit dem Torq Connective System von M-Audio aber das ruckt und hackt ne bischen und ich bekomms auch nicht weg.

Hab die nase voll und will ne anderes System.
Muss auf meinem MacBook Pro mit Mac OSX 10.5 einwandfrei laufen ohne knackser und rucker.

Kann mir jemand was empfehlen?

AW: Vinyl Timecode System was wirklich funktioniert?

Auf einem Macbook Pro hakt das Torq? Das glaube ich aber nicht...

Nimm Serato Scratch Live, kurz SSL. Schönes, bewährtes und sehr stabiles System.

Ich würde aber nochmal deine Einstellungen checken. Ich kann mir nicht vorstellen das das m-audio system auf einem macbook pro hakt.

Gruss
Mo

Auch definitiv *daumenhoch* für SSL! Läuft privat und bei mir im Club seit Monaten stabil und ohne Absturz! Teilweise bis zu 10 Stunden am Stück!

Stabile Software, kostenlose Updates, super Community!

Der Käfer unter den Digi-DJ Systemen: Es läuft und läuft und läuft und läuft... :D

seit ihr mac user? und könnt das "laufen laufen laufen" auch für mac 0sx 10.5 bestätigen?

Ich persöhnlich arbeite mit nem kleinen Mac Book mit Mac OSX 10.5 und kann nur bestätigen, es "läuft und läuft und läu........."

System: stabil
Software: stabil und komfortabel

Setze es in Großen Diskotheken und Privat(Internet radio) ein!

Fazit: Super System und das schon seid langem!

sehr schön ich glaube dann ist das todeurteil für torq grade gefallen ;)

hallo

ich hatte auch Torq bin aber zu SSL gewechselt. Torq war für mich rein gar nichts viel zu viele negative dinge für mich....

Lege seit 2 Monaten mit SSL auf und bin begeistert. ist eifnach geil. Und stabil.

Irgendwoher kommt der Preisunterscheid ja schon =)

ALso mein Tipp SSL kaufen und staunen :D

SSL > das einzigst Wahre, Kaufen & dein Leben lang zufrieden sein ;)
Mit SSL kannst du nichts falsch machen!

ist traktor scratch und serato final scratch nich das selbe? native hat doch serato gekauft?!?!

ist traktor scratch und serato final scratch nich das selbe? native hat doch serato gekauft?!?!

:eek::rolleyes::eek::rolleyes: Ich werte das mal als JOKE :D:D:D

Denn Ernst kann das nicht sein oder gibts wirklich Leute die das glauben :confused:

Also junger Padawan dem ist nicht so.

Erstens gibt es gar kein SERTATO FINAL SCRATCH sondern ein SERATO SCRATCH LIVE "SSL"

Zweitens hat Native Instrumens weder Serato noch Rane gekauft;)

LG

PS.: Müsste eigentlich in Wirklich Witzig.

FinalTraktorTorqSeratoMixDigiVirtualScratch heißt dass, was alles das selbe ist. Hat alles der Richie Gates gekauft.

Ich nutze aber noch immer NI Traktor Scratch, ohne jegliche Probleme ... also kein Grund ein Serato Fanboy zu werden. :)

PS: Welches ist das Beste, sollte in "welches funktioniert bei Dir am besten" umformuliert werden.

Zuletzt bearbeitet:

(...) das ruckt und hackt ne bischen und ich bekomms auch nicht weg. (...)
Muss auf meinem MacBook Pro mit Mac OSX 10.5 einwandfrei laufen ohne knackser und rucker.

Kann es sein, daß du dein OSX 10.5 selbst installiert hast? Hab im Torq-Forum schon den ein oder anderen Fall gelesen, indem die Eigeninstallation von Leopard anschließend Probleme bei Torq verursacht hat.
User, deren Leo bereits ab Werk vorinstalliert war, hatten mit Torq keine Schwierigkeiten.

(...) ich hatte auch Torq bin aber zu SSL gewechselt. Torq war für mich rein gar nichts viel zu viele negative dinge für mich....

Lege seit 2 Monaten mit SSL auf und bin begeistert. ist eifnach geil. Und stabil.

Irgendwoher kommt der Preisunterscheid ja schon =)

ALso mein Tipp SSL kaufen und staunen :D

SSL > das einzigst Wahre, Kaufen & dein Leben lang zufrieden sein ;)
Mit SSL kannst du nichts falsch machen!

Na, ihr SSL-Fanboyz!? Habt ihr euch schön ausgetobt, ja?!
Ein PC, sowie sein Betriebssystem und die Software sind in der Regel immer nur so gut, wie deren Bediener!
Nur weil ihr anscheinend nicht fähig seid, euer System so zu konfigurieren, daß Torq stabil und konstant läuft, ist es noch lange kein schlechtes Produkt!!!
Sicherlich gibt's zwischen den unterschiedlichen DVS auf dem Markt auch einige qualitative Unterschiede. Aber wenn, dann legt bitte Fakten dar und laßt euch eure SSL-Fanparolen aufs TShirt drucken. :rolleyes:

Kann es sein, daß du dein OSX 10.5 selbst installiert hast? Hab im Torq-Forum schon den ein oder anderen Fall gelesen, indem die Eigeninstallation von Leopard anschließend Probleme bei Torq verursacht hat.
User, deren Leo bereits ab Werk vorinstalliert war, hatten mit Torq keine Schwierigkeiten.

Na, ihr SSL-Fanboyz!? Habt ihr euch schön ausgetobt, ja?!
Ein PC, sowie sein Betriebssystem und die Software sind in der Regel immer nur so gut, wie deren Bediener!
Nur weil ihr anscheinend nicht fähig seid, euer System so zu konfigurieren, daß Torq stabil und konstant läuft, ist es noch lange kein schlechtes Produkt!!!
Sicherlich gibt's zwischen den unterschiedlichen DVS auf dem Markt auch einige qualitative Unterschiede. Aber wenn, dann legt bitte Fakten dar und laßt euch eure SSL-Fanparolen aufs TShirt drucken. :rolleyes:

herrlich jetzt gehts hier wieder los torq gg ssl :D:D
wenn wir nicht fähig sind unser System richtig zu bedienen, wieso läuft dann SSL?? Es kann mir keiner sagen dass man Torq zumindest zur Zeit mit SSL gleich stellen kann, allein die viel diskutierte Sache dass Torq abkackt wenn ich aus der Steckerleiste die Lampe rausziehe :D:D
Torq ist einfach nicht so stabil wie SSL. und ich finde das Vinyl feeling ist bei SSL viel mehr gegeben wie Torq, ka warum ist aber so. Und der Torq Borwser sieht meiner Meinung nach so "kunterbunt, legostein- mäßig" aus, ja es gibt skins aber trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:

sorry aber des musste sein :D

wie wäre es mit so nem shirt :D:D

ist doch nur spass :D

Anhänge

• tshirt.bmp
    226,8 KB · Aufrufe: 314

(...) ja es gibt skins aber trotzdem.

Allein dieses Statement wäre ein Grund, sich nicht an dieser Diskussion auf Schulhof-Niveau zu beteiligen...
Zuerst ist der Browser zu bunt, dann räumst du ein, daß man ja auch andere Skins wählen kann, und zum Schluß verteidigst du trotzdem deine erste ( = falsche) Äußerung. Ganz goßes Tennis, echt!

Mag sein, daß SSL besser(???) ist. Aber Torq kostet nicht mal die Hälfte. Und für mich muß ein DVS nichts anderes tun, als digitale Files so zu steuern, wie ich es von "echten" Platten bisher gewohnt bin. Und solange ich dies von Torq geboten bekomme, sehe ich nicht ein, unnötig mehr Geld auszugeben!

ja hab ich selber installiert! soll das heißen torq funktioniert nur bei mac die neu ausm werk kommen? na herzlichen glückwunsch m-audio!

Traktor Scratch mit Traktor DJ Studio 3.3 und nicht anderes:cool: 4 Decks Timecode rocks:p

kann ja nix dafür wenn du meien aussage nicht verstehst!
kalr is der browser durch die skins net mehr so bunt, aber trotzdem nciht das gelbe vom ei.
vergleich doch mal denn ssl browser mti dem von torq...
und ICH finde de SSL Browser sieht um eingies besser aus und is besser aufgebaut!!!

Und wenn Torq bei dir läuft sei froh, bei vielen tut es dies aber nicht. is halt eifnach so.. Vll wird es ja mal komplett überarbeitet und dann funzt es 1a wie SSL, solange es dies aber nicht tut ist es in meinen Augen keine Alternative zu SSL.
Ich meine wo is das Problem das System so zu entwickel ndass es problemlos läuft. Wieso können die Jungs von Rane/ Serato dass udndie von m audio nicht?

Wäre Torq einwandfrei gelaufen hätte ich es auch behalten keine Frage. TUT ES ABER NICHT, also hab ichs wieder verkloppt....
so far...

ja hab ich selber installiert! soll das heißen torq funktioniert nur bei mac die neu ausm werk kommen? na herzlichen glückwunsch m-audio!

K.A., ob das wirklich ausschließlich nur mit preinstalled 10.5ern funktioniert. Ich selbst fahr Torq auf nem XP-System.
Aber hier solltest du auf jeden Fall genauere Infos zu deinem Problem finden. Da gibts einige Threads zum Thema "Torq unter Leopard", evtl. findest du dort ne passable Lösung.

is natürlich schwachsinn
es sollte heissen Native hat Stanton gekauft und meinte FS ist nun Traktor scratch geworden.

*schäm*

Zuletzt bearbeitet:

kann das daran liegen das meine musik auf ner externen ist und das es deswegen bei torq knackt?

is natürlich schwachsinn
es sollte heissen Native hat Stanton gekauft und meinte FS ist nun Traktor scratch geworden.

*schäm*
Und selbst das stimmt nicht. Stanton (Hardware) und Native (Software) haben Final Scratch gemacht. Das ging auseinander. Stanton behielt den, inzwischen ausgelaufenen Scratch Amp, als FS-Open, Native brachte mit der Audio8 ne eigene Hardware und mit Traktor ein eigenes Programm an den Start. Irgendwie ist es NI aber nicht gelungen den Leuten zu vermitteln, dass FS in TS im Prinzip weiterlebt. Besonders seit dieser Zeit wird Serato (gerade von Themen-Neulingen) als das "einzige Programm ..." gesehen. Ich kenne Serato (beruflich) seit vielen Jahren. Top Programm, Top Konzept, Top Ruf - zurecht. Was mir etwas auf die Nüsse geht, ist dieses blinde Glorifizieren durch Leute, deren Basiswissen gegen Null geht. Und ich bin froh, dass Serato hardwaregebunden ist, sonst gäb es eine noch größere Schwemme solcher Typen. :)

PS@tonio: Was sagt der M-Audio Support? Soweit ich weiß gibt es (zumindest bei XP?) Probleme mit der aktuellen Version. Habe heute ein Statement gelesen, dass die 1.06 vom Netz genommen wurde. Und 1.5 ist auf unbestimmte Zeit verschoben.
Ob das an der externen Platte liegt kriegst Du am ehesten raus, wenn Du mal von der internen spielst und schaust, ob das da auch auftritt.
Genrell könnte das sein, ist aber wenig wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:

so hatte ich es bei wikipedia gelesen

so hatte ich es bei wikipedia gelesen

Wikipedia kann von JEDEM editiert werden.
Von Leuten die wirklich Ahnung haben und von Vollidioten.

Jetzt rate mal, wer für deine Fehlinformationen zuständig war :D

Ich persönlich habe mich wegen den geringeren Systemanforderungen für SL (Scratch LIVE) von Rane & Serato entschieden. Die Entscheidung habe ich noch keinen Augenblick bereuen müssen.

Neue Themen

Zurück
Oben