StefanM.
...irgendwie anders!
Das ist dann das "Geheimnis" der "Guten"
@carl miles
Da check ich nix
Kein Plan so hab ichs verstanden und so mach ichs schon länger
Die Zeichnung is halt mit Liebe gemacht.^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist dann das "Geheimnis" der "Guten"
@carl miles
Da check ich nix
Beispiel:
1234 -> 4 Tackte (1/1)
1234 - 1234 -> 2x 4 Tackte (2/1)
1234 - 1234 - 1234 - 1234 -> 4x4 tackte (4/1)
Genau...hab mir da so ehrlich gesagt noch nie gedanken drüber gemacht...Würde in dem Zusammenhang gerne meine Latein Professorin aus der AHS zitieren: "Das spürt man doch!":d
Beispiel:
1234 -> 4 Tackte (1/1)
1234 - 1234 -> 2x 4 Tackte (2/1)
1234 - 1234 - 1234 - 1234 -> 4x4 tackte (4/1)
usw. die Blockzahl wird immer verdoppelt. NIE irgendwo mitten drinnen anfangen. 4/1 beginnt mit der eins im ersten Block! (fett)
es gibt da noch 8, 16 und 32er Blöcke. es geht auch höher. aber mehr als 32 benutzt eig. niemand.
MFG
also ich mache das so:
wenn nach dem break der zweite refrain anfängt fang ich an zu zählen.
(die dicken zahlen sind immer ein bar, so kann ich mir das am besten merken)
1,2,3,4 2,2,3,4 3,2,3,4 4,2,3,4 5,2,3,4 6,2,3,4 7,2,3,4 8,2,3,4
das ganze dann zweimal, dann hat man noch eine section bis zum outro (meistens)
dann mache ich den neuen track an und tu beatmatchen und die eqs anpassen,
und wenn dann das outro anfängt, wird der zweite track reingefadet, da ist dann gerade eine section um.
dann zähle ich wieder
1,2,3,4 2,2,3,4 3,2,3,4 4,2,3,4 5,2,3,4 6,2,3,4 7,2,3,4 8,2,3,4
dann werden die eqs getauscht und danach der erste track rausgefadet.
ich hoffe ich konnte dir das mit den takten etwas näher bringen
Na ich kann mich ja noch ein wenig bei den DJ's auf Youtube was abgucken.
Ich finde da merkt man schon ziemlich viel, wie man was mixen muss und wann man die Platte loslassen muss und mit der Zeit kommt das schon..
Fazit Ende..
Ich finde da merkt man schon ziemlich viel, wie man was mixen muss und wann man die Platte loslassen muss und mit der Zeit kommt das schon..
Fazit Ende..
Perfekt. 100% WORD!Stell dir vor ich habe ohne das Inet auflegen gelernt.
Was ich damit sagen will?
Nicht so viel gucken was die anderen machen sondern erstmal selber lernen und einen eigenen Style entwickeln.
Stell dir vor ich habe ohne das Inet auflegen gelernt.
Nicht so viel gucken was die anderen machen sondern erstmal selber lernen und einen eigenen Style entwickeln.
+1!Stell dir vor ich habe ohne das Inet auflegen gelernt.
Nix Fazit ... eigentlich sagt einen das Gefühl und nicht der Takt wanns los geht!
Fazit Ende..
Jungs, ich brauch doch erstma ne kleine Einführung.
Ich steh im Prinzip noch total bei 0.
Ŝtef;6350534 schrieb:Was guckste denn im Internet auf youtube für Videos an :d
Da gibts doch nur Virtual DJ Tuts mit SYNC -> ist klar, dass man da nix lernen kann von Taktanfang etc.
Ŝtef;6350537 schrieb:Früher hat man sich doch bestimmt noch vor zwei Teller mit Platten gestellt und ein bisschen rumgeübt, um ein Gefühl dafür zu kriegen.
Wie man das heute macht - keine Ahnung ehrlich gesagt :d Eventuell eben so...
also ich sags mal so, den ersten Tackt hört man einfach raus, weil er meist anders klingt als alle anderen Takte. meist steckt hinter dem ersten Tackt ein kräftiger Ton. am besten du schnippst mit den Fingern mit der Musik mit und fragst dich wan du anfangen würdest zu singen. dan hast du deinen ersten Tackt. ist etwas intuitiv. aber tatsächlich kenne ich wenige Menschen die mit diesem kleinen Tipp den ersten Tackt nicht finden.
MFG