Suchen Erfahrungsberichte und Lead-User für Produktentwicklung

Eine Sache interssiert mich daran: Wer und braucht das?

Erinnert mich an eine USB- Eieruhr mit integrierter Restwärmeanzeige und Heizplatte.

so ungefähr. mini-kp dranhängen und rocken gehen, oder was? nee. vor allem wird der preis sicherlich derart happig, dass sich das nur leute kaufen werden, die reiche eltern oder selbst zu viel geld haben. 99% davon sind eh keine djs... alles was wir davon haben ist ein haufen noobmixes auf emule. lustig vor allem die aussage, dass mixsharing legal werden soll. wüsste nicht, wie. indem man cuelisten mit einer zeitleiste weitergibt, die dann auf files verweisen, die der andere nicht auf seinem player hat? oder was.

fazit: was ein derber ausrutscher. und designmäßig seh' ich da ein zu deutliches psp-muster.

// edit: die schreiben allen ernstes "everyone can be the dj"... lol ja, sicherlich :)

Zuletzt bearbeitet:
// edit: die schreiben allen ernstes "everyone can be the dj"... lol ja, sicherlich :)

Was solls. Das beschert den Hobbyforen wieder reichlich Dumpfbacken, ein paar Cent Werbeeinnahmen und Löschknopfspasmen für eine Handvoll Moderatoren.
(Obwohl ich würde es ehrlich gesagt nicht anders machen. :D)

Aber Eggswatch rapes PSP gefällt mir auch :D

Zuletzt bearbeitet:
muahaha!!

ich hab ja in der U-bahn nix besseres zu tun, als mit meinem mp3-player zu mixen!!! :p

Erstmal vorweg: Wir haben hier ein deutsches Unternehmen, das man doch durchaus mit Ideen unterstützen kann bevor wieder ein amerikanisches oder koreanisches Unternehmen das irgendwann umsetzen wird.

Zum Thema:

Da ich als mobiler DJ ein breites Musikrepertoire benötige und aus Transportgründen nur wenig CDs dabei habe ist das Notebook hier mein wichtigstes Arbeitsgerät.
Fällt der aus, kann das schon recht unangenehm werden. Darum hätte ich gerne ein Gerät, das man zumindest als Notdürftigen Ersatz verwenden kann und zudem als Recorder dienen kann, ach ja und mp3s hören in der U-Bahn ist auch wichtig und wenn man dabei mixen kann, könnte das mir dabei helfen, playlists zu entwicklen, die von der Trackauswahl her gut zueinander passen!!

Dazu gehören:

- Ein voll tauglicher mp3/wav/ogg - Player
- unverfälschtes, am besten unkomprimiertes line-in-recording
- frei einstellbarer multiband-equalizer, entsprechend guter frequenzgang
- qualitativ hochwertiger Kopfhöreranschluss
- Festplatte: min. 60 GB
- eine Software, die grundlegende DJ- Funktionen übernehmen kann wie fading, Crossfading, Cue punkte setzen (pitching vielleicht automatisch über eine voreinstellbare Sync-funktion.
- leicht bedienbare suchfunktion
- Ladefunktion über USB

( um die suche und Verwaltung zu erleichtern, eventuell die möglichkeit, eine kleine mobile externe Tastatur anzuschließen, eventuell sogar mal einen kleinen DJ Kontroller)

Eund mp3s hören in der U-Bahn ist auch wichtig und wenn man dabei mixen kann, könnte das mir dabei helfen, playlists zu entwicklen, die von der Trackauswahl her gut zueinander passen!!

Das hab ich bis jetzt auch ohne so ein zeugs geschafft - also das wäre für mich jetzt kein Grund mir so ein ding zuzulegen.

Erstmal vorweg: Wir haben hier ein deutsches Unternehmen, das man doch durchaus mit Ideen unterstützen kann bevor wieder ein amerikanisches oder koreanisches Unternehmen das irgendwann umsetzen wird.

Es zählt der olympische Gedanke.
Möge der bessere gewinnen.

@ nicholas vegas: ..nein, die konkurrenz war schneller - wenn man so will.

ich kann nicht abstreiten, das dieses ding teilweise zu unserem anfänglichen konzept passt, alles in allem ist es aber doch ein ganzes stück weit davon entfernt, zumal wir das konzept mit eurer hilfe nochmals deutlich überarbeitet haben.

momentan passiert hier leider nichts mehr, da es, was ja keiner glauben wollte, ein in-house projekt ist und wir "leider" zuviel sonst zu tun haben.

soweit aber trotzdem nochmal allen von euch ein herzliches "dankeschön" für eure meinungen und gedanken!

PS:
Wollt ihr wirklich was interessantes machen ?
Dann macht doch mal einen TV Channel als konkurrenz zu Viva & Mtv , berichtet über das was wirklich gehört wird
in den diversen House / Minimal / Soulful / Techno Szenen
dieser Welt ( also nicht diese manipulierten dorftrottel charts :D ), man wäre am puls der Zeit wüsste
welche geräte der Markt will und könnte direkt im eigenen Sender Werbung schalten.

*kritzel kritzel*

idee geklaut = DJ TV :)

Das gerät was hier eben vorgestellt wurde ist aber schon ein Fake oder? (zu müde um das gerade zu überprüfen :D)

All rights reserved. All wrongs reserved. Reicht doch aus um es als Fake zu entlarven :)

Zum Kindergarten hier muss ich noch sagen: Dont feed the Troll...

Zum Thema:
Also dass mit dem Musik wieder wertiger machen finde ich schon einen sehr interessanten Aspekt. Ich habe es bei mir selbst erlebt, dass ich durch den Einstieg ins DJing und durch neue Kontakte zu Musikproduzenten, Musik ganz anders betrachte. Für die breite Konsumentenmasse ist ein 50Cent Track ein "cooler Song", wobei hier wohl mehr der Lifestyle, das Musikvideo und der Künstler an sich das Hörerlebnis prägen. Pop halt. Für mich WAREN 50Cent Tracks daher auch nichts anderes als blöder Pop. Inzwischen sind 50Cent Tracks für mich immerhin Musik, in die zumindest viel Arbeit gesteckt wurde, und vielleicht auch von einigen beteiligten auch ein wenig Herzblut, vielleicht...

Die veränderte Wahrnehmung von Musik hat bei mir dazu beigetragen, dass ich Musik ganz anders bewerte, und es geht ja hier ums Thema Wertigkeit. Für mich ist es inzwischen eigentlich relativ egal, unter welchen Umständen von welchem Künstler welche Musik produziert wurde, wichtig ist nur, dass das was dabei rauskommt, als "in Musik umgesetzte Gedanken" zu erkennen ist. Somit sind für mich sogar Sido-Tracks vom "absoluten Posermüll" zum "tolerierbaren künstlerischem Ausdrucksmittel" aufgestiegen.

Wenn nun aber so ein Track daherkommt, der für mich die Perfektion von hörbaren Gedanken darstellt und gleichzeitig noch meine Gedanken teilt (am liebsten denke ich ja: "sooo und dann soo und so irgendwie bring ich die menschen zum tanzen" :D ), ist es mir eigentlich relativ schnuppe, ob ich ihn mir auf CD, MP3 oder Pladde anhöre. Klar, am liebsten hätte ich ihn dann in schwarzes Gold graviert an meiner Wand hängen, so dass man mit der Lupe die einzelnen Frequenzen haptisch erfassen kann, aber solange die qualität und die anlage auf der er läuft stimmt, ist mir das schnurzpiepegal von welchem Medium er daherkommt. Ich lege z.B. mehrheitlich mit SSL (also MP3) auf. Die TC-Vinyls sind einfach nur für das unvergleichliche Feeling. Ja dafür war ich bereit knapp 1600 euro zu bezahlen (TTs plus SSL, vorher nur mit Traktor + Mixer gearbeitet..)... Aber wenn nun ich nun in meiner SSL playlist rumscrolle, nach dem nächsten Track suchend, und dann "Freestylers - Dont Stop" entdecke, dann freue ich mich genauso wie als wenn ich den in meiner Plattenkiste (die ich nun auch hab, geht ja nicht an TTs zu haben aber keine pladden) beim durchblättern finden würde.

Diesen emotionalen Bezug zu einem Track herzustellen, ist also wirklich nicht vom Medium abhängig, sondern entweder von den Gegebenheiten die beim ersten (zweiten, dritten, vierten) Trackhören herrschten, oder von der Qualität des musikalischen Verständnis des Hörers.

Von daher würde ich von diesem "wir wollen MP3s wieder persönlicher machen"-Ding ganz schnell wieder abstand nehmen, ohne ******, das wird nix, oder wenn dann so ein 3 Monate Aha und danach ein "naja und was bringts mir nun?"

Ich stelle mir einfach meinen kleinen Bruder vor, der hat null Ahnung von Musik, hat aber jeden zweiten Charthit auf dem Handy. Dann schenke ich ihm einen Plasma TV mit Fernbedienung auf dem jeder seiner Tracks mit stylish animiertem Cover zu sehen ist, er die Teile chronologisch biographisch whatever sortieren kann, und dann wenn er einen Track anwählt auch noch die Biographie des Künstlers, die benutzten Instumente und bei einem Björk-Track die über 100 Ebenen einzeln zu sehen sind.

Was würde er machen? Er würde die bunte Visualisierung und den Shuffle anschalten, auf Play drücken und ansonsten mit dem Plasma TV rumprahlen :D

Sorry für die Ernüchterung, Hyve... klar könntet ihr da iiiiiirgendwas entwickeln, aber euer Produkt würde schneller wieder in der Versenkung verschwinden als es Entwicklungszeit gekostet hat.

Was diesen ganzen anderen Schnick-Schnack angeht, von wegen portable MP3 Mix-Station, würde ich auch mal behaupten, dass es niemand braucht. Ein MP3 Player der den IPod von der Usabilty und Haptik her nochmal um weiten toppt, wäre schon zu wünschen. Ich denke da an verbessertes Playlisten Managment und Funktionen wie Auto-Crossfade, ne billige Pitchfunktion (werden auch Ottos total cool finden), was für DJs schonmal interessant sein könnte um zu schauen ob sich zwei Tracks in etwa angleichen lassen, vielleicht einen guten Touchscreen, damit man Tracks eher haptisch in den Player draggen kann, aufnahme-Funktion wie hier schon angesprochen, usw. usf. aber da sind Geschmäcker unterschiedlich, da hilft nur groß angelegte Marktforschung.

Den hier auch schon angeforderten MP3 CDJ sollte es so oder so ähnlich doch schon längst geben, oder??? Interessiert mich halt nicht...

So und wenn ihr mal was wirklich bahnbrechende entwickeln wollt, dann bitte die Vinyl-Stampfe für jedermann... Ich mein wie geil wär das, MP3 auf 7" Vinyl ausdrucken... am besten noch mit Label.

Den DJ-Helm fand ich auch ganz gut. So als Konzept-Produkt mal umsetzen, gibt auf jeden Fall unendlich viel Publicity ;) Und bei Ebay versteigern kann mans zur Not auch noch...

So nachdem ich so viel gelesen, nachgedacht und nun geschrieben habe, komme ich zu dem Schluss, dass ihr, Hyve, wirklich absolut gar keine Ahnung habt was ihr da überhaupt vorhabt. Klar die Idee und die Absicht ist natürlich gut, aber ich behaupte ES IST NICHT UMSETZBAR... Also lasst es lieber sein, beschränkt euch auf das Tagesgeschäft, und bastelt weiter an dem DJ Helm / Vinyl-Brenner...

Cheers, Kayi :)

Zuletzt bearbeitet:
was ich mich schon die ganze Zeit frage. Wie kann jemand ohne 15 Posts ein thema eröffnen? da stecken doch die Admins unter einer Decke, oder?
!!!

ansonsten:
popc1.gif

Ich hab 13 und kann hier im Open Floor auch schon nen Thread eröffnen. Das liegt aber auch nur daran, dass ich per Donate-Button 100€ dem Forum zukommen lassen habe. Ab 100€ wird man von einigen Regeln befreit. Der Donate-Button ist übrigens unten rechts zu finden.

@ Technix: Setzen, Sechs !!!

a.) Für DJTV will ich Bakschisch sehen ( oder mitmachen ;) )
b.) wer zu spät kommt den bestraft ...
c.) ausserdem das ist mein Popcorn Smilie

popc1.gif

Ich hab gehört der Pacemaker soll glaub nur um die 220€ kosten und das wär mal ein schnäppchen. kanns mir aber fast net vorstellen

Ich glaube genau das wäre der Punkt warum sich einige Leute so ein Teil anschaffen könnten.

In der IPod-Preisklasse, nur mit mehr Speicherplatz, mit einem intigriertem "Mixer" und vor allem.... kein IPOD

Da für mich gerade eine MP3-Player Anschaffung ansteht könnte das eine sehr sehr gute Alternative sein, vor allem zu dem Preis.

Ist ja ein günstiger Herzschrittmacher!

:D haha! Ähnliches dachte ich mir auch. Nur ist ein Herzschrittmacher günstiger. Teuer ist ja nur der Einbau ;)

Geht mal auf youtube.com und schaut euch die nichtssagenden 30sec. Werbe-Videos an. Die sind zwar voll fürn Popo, aber allein die Größe des Ungetüms disqualifiziert es als portable Audio-Lösung. Zumal ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen kann, dass das Ding mehr als 10h ohne Steckdose überleben kann.
Ich bin zufrieden mit meinem Vibez und würde bei einer Kaufentscheidung diesem Pacemaker-Sche*ß nicht mal eine Sekunde meiner kostbaren Zeit schenken :)

also ich hab mir das ding auf der ifa in berlin vorführen lassen. wurde von einem vinyl und einem mp3-dj vorgestellt, zumindest die machten ordentlich rabatz mit dem ding. die bedienung kam mir recht intuitiv vor und das ding erfüllt wohl als nieschenprodukt echt seinen sinn, das aber für stolze 599,- !!!

[z]Ich bin zufrieden mit meinem Vibez...[/z]

das freut mich besonders;)

also ich hab das teil seit mehreren Monaten schon und benutze es regelmässig auf kleineren gigs und auf langen Zug fahrten und es erfüllt wirklich alle seine funktionen, und mixen lässt sich auch recht gut (klar ins Cocoon könnte man damit nicht auflegen ;-). Vor allem ist aber der WOW effekt der Gäste noch das geilste, vor allem wenn die Mucke nicht grad die beste ist die am laufen ist!! ein definitives DJ Toy! Aber grad für Parties wo es mich immer genervt hat das ganze DJ set mitzunehmen, ist das ne ganz nette option. Aber der eignetliche kaufgrund, ich brauchte einen neuen MP3 player. Der fetteste Ipod ist auch 120 GB und kostet auch schon stolze 250 EURO.

Hab meinen Pacemaker auf Epay UK für 189 Pfund gebraucht aber in neuzustand gekauft. Also da hats auch kein grossen unterschied mehr gemacht!
Und im april soll übrigens endlich ein Update kommen auf V2! und vielleicht lässt sich mit diesem teil auch mal scratchen! :cool::p:p

Neue Themen

Zurück
Oben