Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ok, und wo ist das popcorn??
ich versuch mal zurück zum thema zu kommen und bedien mich eine rdefinition eines anonymen verfassers
Ihr sucht also nach einen realisierbaren option für den non-mainstream-kunden, der einen tieferen bezug zu seiner musiksammlung hat, als shuffle playback der mtviva-hits der letzten wochen?
damn right! but how to do it?
Ein auf Djs ausgerichteter Mp3 Player ist ja an sich keine schlechte Idee, aber niemand übt übergänge in der U-Bahn auf sonem futzelgerät
Ein Dj Mp3 Player sollte
professionelle Software unterstützen also,
wenn ich einen Track unterwegs höre möchte ich :
- einen Track langsam vor & zurückdrehen können um ...
- Cue Punkte / Loopmarker setzen & speichern können.
also eher was , was man nicht nur in China billig & schnell
in Plastik Hardware herstellen kann sondern eher ausgereifte ( Traktor / Serato etc. kompatible ) Software.
wenn ich dich richtig verstehe siehst du potential in einem gerät, mit dem du zwar nicht auflegen, dich aber unterwegs vorbereiten kannst und das dir möglichkeiten bietet, die gehörten tracks für später vorzubereiten? was gehört denn dabei noch an funktionen dazu?
Das hast du scheinbar doch falsch verstanden, zum Tracks vorhören hab ich im Moment einen tragbaren CD Player von Sony.
stört es euch nicht, mit welcher respektlosigkeit mit musik, und sicher auch mit eurer musik, teilweise umgegangen wird? hier im thread waren z.b. auch schon die klirrenden musikhändis angesprochen, oder tauschbörsen.
seht ihr denn auch die grenze zwischen "ehrlicher" musik und retortenmusik ala bohlen? glaubt ihr das man die leute eventuell mit einem "spielerischen" (gefährliches wort) umgang mit musik dazu bringen kann, sich intensiver zu beschäftigen?
mal ganz privat gefragt um eine klare abgrenzung zwischen euch als musikbegeisterten und dem rest auszuloten:
stört es euch nicht, mit welcher respektlosigkeit mit musik, und sicher auch mit eurer musik, teilweise umgegangen wird? hier im thread waren z.b. auch schon die klirrenden musikhändis angesprochen, oder tauschbörsen. seht ihr denn auch die grenze zwischen "ehrlicher" musik und retortenmusik ala bohlen? glaubt ihr das man die leute eventuell mit einem "spielerischen" (gefährliches wort) umgang mit musik dazu bringen kann, sich intensiver zu beschäftigen?
naja, aber ich muss schon sagen, mir gefällt die idee mit dem tragbaren mp3 player schon irgendwie.
stell mir gerade folgendes vor. super gur verarbeiteter player der den aufnahmelevel (lautstärke) anzeigen kann (hintergrundbeleutetes display), keine beweglichen teil (also nix festplatte), mit dem dann mal kurz den gig mitschneiden. auf dem heimweg nochmal durch das set hören und an entscheidenen stellen markierungen setzen, die dann später als in eine cue datei gewandelt werden können. ohne spezielle software einfach an den pc stöpseln und rüberziehen. also praktisch ne mischung zwischen sony md recorder und nem normalen mp3 player, das ganz noch edel und stabil verpackt, hervorragende aufnahme qualität und ihr hättet nen player, den euch die musikfreaks aus den händne reißen
Zum Thema Musik für die Massen: Das gab es doch auch vor 200 Jahren schon: Volkslieder für das Volk, und z.B. Beethoven für Kenner und Geniesser. Niemand zwingt mich, Robbie Williams zuzuhören.
Eure Musik, ist damit gemeint "meine erworbene", oder wird damit einfach neue Musik als "eure" bezeichnet. Gehört da meine Mutter auch dazu, gehört der auch die Musik??
Eure Musik ist sehr schwammig ausgedrückt, Musik ist frei........
klirrende Handy = da stört ja nicht die Musik, da stört das Gerät von dem es kommt.......
Bitte Musik nicht mit Formaten verwechseln.........................Musik ist keine Ansammlung von 0/1/0/1, sondern sind hörbar gewordene Gedanken.
Und hier reden wir nicht über Musik, sondern über ein Produkt das Musik "interessanter" und "leichter bedienbar" machen soll. Was hat das mit der reinen Musik zu tun, die hier in den Vordergrund geschoben wird. Ein Stück (Track) verändert sich ja nicht dadurch, das es jetzt als WAV, oder Live, oder als Mp3 gespielt wird, der Track bleibt der gleiche - das Medium ändert sich...!
solche geräte gibt es schon lange, hier mal ein beispiel:
ich denke es gibt z.b. funktionen an diversem dj-equipment, die auch interessant sein können für den nicht-mainstream-aber-otto-normal-hörer. fällt dir eine ein?