suche neues equipment

ich frage mich grade wie ich ohne dieses forum das mixen erlernt habe :rolleyes::rolleyes:
mein gott ey die djs die vor 15 Jahren angefangen haben hatten auch noch kein forum und auch nicht unbedingt internet
anstatt immer blöd fragen zu stellen BENUTZT DIE SUFU

und jetzt closen :D

vor 15 Jahren gabs aber auch keine Equipfragen xD
Weil es eigentlich nur Technics hab, dazu Platten und nen Mixer.
Heute ist alles komplizierter geworden und deswegen auch die Fragen, die teils auch berechtigt sind, doch die SUFU verwenden sollte man td xD

vor 15 Jahren gabs aber auch keine Equipfragen xD
Weil es eigentlich nur Technics hab, dazu Platten und nen Mixer.

Bist du dir da sicher?

Also da gab es diverse Technics Nachbauten, diverse Mischpulte, Pitchbare DJ CD Player von Denon, & Pioneer + Nachbauten und und und...

Bist du dir da sicher?

Also da gab es diverse Technics Nachbauten, diverse Mischpulte, Pitchbare DJ CD Player von Denon, & Pioneer + Nachbauten und und und...

Vor 15 Jahren?
Gut wenn du meinst..
Dann streichen wir den Beitrag;)

weiß du 15 Jahre das war 1995
und nicht the swinging 60s :d:D

Vor 15 Jahren?
Gut wenn du meinst..
Dann streichen wir den Beitrag;)

Nein, ich meine nicht, ich weiß es.
Ich habe halt mein Lehrgeld mit so einem grottigen Technics Nachbau (91) gezahlt.
Und Ende 91 / Anfang 92 meinen ersten Denon DJ Player geholt.

Warst du da schon DJ, weil du so überrascht fragst?
Mit dem Denon bin ich aber oft so Mitleidig angeschaut worden, wie heute Djs mit dem Notebook, die Leute haben trotzdem getanzt, kommt halt alles wieder.:D

Bitte entschuldigt, wenn ein alter Knacker mit seinen ersten Weltkriegsgeschichten daher kommt.;) Wenn man so auf der Rentnerbank sitzt und nur noch zuschaut, dann muss man sich schon mal aufspielen.:D:D

Nein, ich meine nicht, ich weiß es.
Ich habe halt mein Lehrgeld mit so einem grottigen Technics Nachbau (91) gezahlt.
Und Ende 91 / Anfang 92 meinen ersten Denon DJ Player geholt.

Warst du da schon DJ, weil du so überrascht fragst?
Mit dem Denon bin ich aber oft so Mitleidig angeschaut worden, wie heute Djs mit dem Notebook, die Leute haben trotzdem getanzt, kommt halt alles wieder.:D

Bitte entschuldigt, wenn ein alter Knacker mit seinen ersten Weltkriegsgeschichten daher kommt.;) Wenn man so auf der Rentnerbank sitzt und nur noch zuschaut, dann muss man sich schon mal aufspielen.:D:D

endlich sagt mal jemand wie es war :d:D

Ach da sind sie wieder, so mit der späten Geburt und wir konnten ja nichts dafür:D So ich bin raus aus dem Thread genug gestänkert.

hey

also ich werde dann wahrscheinlich immer nur mit 2 quellen gleichzeitig mixen.

ist da der rmx40 besser oder der iq.2+

?

den iq.2+ krieg ich auch n bischen günstiger und ich denke der hat auch n paar funktionen mehr. ist die qualität der beiden mixer gleich gut? mit dem rmx40 wahr ich sehr zufrieden, aber der hat 4 kanäle wovon ich nur 2 brauche.

und beim iq2+ kann man ja auch 4 geräte anschliessen aber halt nur immer 2 gleichzeitig benutzen und das reicht mir auch vollkommen aus!

so leute, letzte frage :D dann nerv ich auch nicht mehr :p

ist die quali vom rmx40 blackfire und vom iq2+ die selbe? gut... das kann ja keiner genau sagen, aber ist die quali vom iq2+ gut?

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt beides Reloop.
Der IQ2+ ist ganz in Ordnung; schau mal bei Youtube, dort gibt´s einen Kanal von Reloop, auf dem der IQ2+ sehr gut vorgestellt wird.
Ich würde mir aber dennoch genau überlegen, ob du dir wirklich nicht einen 4-Kanäler holen willst. Es ist natürlich deine Entscheidung, nur wurde schon oft berichtet, dass Leute, die sich einen neuen Mixer zulegen, hinterher doch lieber 4 Kanäle hätten, da noch ein CD-Player o. ä. dazukommt.

Wenn du dich für einen 2-Kanäler endgültig entschieden hast, würde ich zum IQ2+ tendieren, wenn die andere Möglichket ein RMX 40 wäre.
Die bessere Möglichkeit wäre allerdings, dass du mit dem Kauf der RMPs noch ein wenig wartest und erstmal in einen besseren Mixer investierst, z. B. einen DJM400.

also wenn der iq2+ qualitativ, technisch vergleichbar/gleich ist wie der rmx40 brauch ich keinen djm 400, weil ich sehr zufrieden mit dem rmx 40 war

der djm400 ist mir zu teuer... kostet ja so viel wie ein djm 500. gebraucht jedenfalls.

ich weiß jetzt bloß nicht wie der in live ist... ich hatte bis jetzt immer min 3 kanäle und vielleicht ist der n bischen klein der iq2+

naja mal schauen ich kann ihn ja wieder verkaufen. ich werd ihn mir auf jeden fall erstmal kaufen.

danke

Also vergleichbar mit dem RMX 40 ist er mMn.
Ich würde ihn jedoch an deiner Stelle ertsmal im Laden antesten, damit du auch wirklich weißt, ob er dir zusagt und ob dir 2 Kanäle reichen. ;)

Genau.
Bei dir in der Umgebung gibt es bestimmt einen Händler, der ein paar da stehen hat;)

Probier sie aus und fälle dann dein endgültiges Urteil.

was heist mmn? :)

also ich wohn in gießen. ich kenn keinen dj store hier...

mMn = Meiner Meinung nach

Wenn es bei dir in der Umgebung keinen Store gibt, dann bestell doch einfach den IQ2+ bei Thomann, teste ihn und schicke ihn innherhalb der 30-Tage wieder zurück, wenn er dir nicht zusagt. ;)

also wenn der iq2+ qualitativ, technisch vergleichbar/gleich ist wie der rmx40 brauch ich keinen djm 400, weil ich sehr zufrieden mit dem rmx 40 war

der djm400 ist mir zu teuer... kostet ja so viel wie ein djm 500. gebraucht jedenfalls.

ich weiß jetzt bloß nicht wie der in live ist... ich hatte bis jetzt immer min 3 kanäle und vielleicht ist der n bischen klein der iq2+

naja mal schauen ich kann ihn ja wieder verkaufen. ich werd ihn mir auf jeden fall erstmal kaufen.

danke

für mich war der IQ2+ ******e ganz erlich "sry" ..ich hatte ihn bei thomann bestellt und er ging gleich 2Tage später zurück^^ da wollte ich lieber garnicht auflegen als mit so ein Mixer ...da bei den irgend wie die Fader sowas von gewackelt haben ..das ging garnicht dachte gleich das bricht ab

dann habe ich vorkurzen ein angebot gesehen hier im DJF von ein ltd rmx 40 "weiß" bin mehr als zufrieden das ding ist sogar ein Jahr alt und funkst. alles so wie es sein muss die fader wackeln nicht und kein Pratzen oder der gleichen ..

für mich war der IQ2+ ******e ganz erlich "sry" ..ich hatte ihn bei thomann bestellt und er ging gleich 2Tage später zurück^^ da wollte ich lieber garnicht auflegen als mit so ein Mixer ...da bei den irgend wie die Fader sowas von gewackelt haben ..das ging garnicht dachte gleich das bricht ab

dann habe ich vorkurzen ein angebot gesehen hier im DJF von ein ltd rmx 40 "weiß" bin mehr als zufrieden das ding ist sogar ein Jahr alt und funkst. alles so wie es sein muss die fader wackeln nicht und kein Pratzen oder der gleichen ..

jetzt bin ich mir wieder unsicher... ich hol mir einfach den rmx40 ;) ich kenn das teil gut und da kann ich keinen fehler machen

Beim nächsten mal vielleicht erst informieren und dann den alten Krempel verkaufen ;)

Junge, achte doch bitte mal ein bisschen auf deine Rechtschreibung. Da bekommt man ja so langsam Augenkrebs, wenn man sich deine Beiträge reinzieht!

Neue Themen

Zurück
Oben