suche neues equipment

PS: Viele Leute denken doch immer noch Sie hätten das DJing erfunden! Warum soll man Funktionen (wie z.B. SYNC) nicht verwenden, wenn man es zu Verfügung hat? :rolleyes:

Oh nein, die unselige Diskussion wird weiter geführt.
Aber da merkt man, jede Gemeinschaft hat ihre heiligen Kühe.;)

Viele Leute denken doch immer noch Sie hätten das DJing erfunden! Warum soll man Funktionen (wie z.B. SYNC) nicht verwenden, wenn man es zu Verfügung hat? :rolleyes:

Soll ich dir ganz erlich dazu was sagen :D ?

das kann jeder ^^ das sind dann immer die leute die ein immer krass auf dicke hose machen und dann nur synctaste drücken und los gehts ^^ solche leute werden nie vernüftig mixen können ,meine meinung ! ...Ich habe es gleich richtig gelernt ohen BPM Counter oder son Schnickschnack

Soll ich dir ganz erlich dazu was sagen :D ?

das kann jeder ^^ das sind dann immer die leute die ein immer krass auf dicke hose machen und dann nur synctaste drücken und los gehts ^^ solche leute werden nie vernüftig mixen können ,meine meinung ! ...Ich habe es gleich richtig gelernt ohen BPM Counter oder son Schnickschnack

Gibts eigentlich auch mal einen Thread in dem diese Diskussion nicht vorkommt?!
90.gif

also ganz ehrlich... ich finde auch dass wenn man selbst beatmixt es eigentlich schon unsinn ist, weils ja schon von selbst geht, aber ich würds auch gern lernen und deswegen kauf ich mir cd spieler...

ich weiß auch nicht was mit mir los ist :D ich denke dass die sync taste "besser"
ist aber ich kauf mir trotzdem cd spieler wo ich selbst syncen kann?

ich denke es macht einfach spaß... oder man ist "stolz" auf sich wenn man einen track mit dem anderen gesynct hat :S keine ahnung

auf jeden fall hat man da noch was zu tun statt nur die sync taste zu drücken.

Bitte nicht schon wieder diese k*ck Diskussion über den Sync-Button, denn jeder kann es für sich selbst entscheiden, und außerdem gehört das hier nicht zum Thema. Punkt.

@Topic:
Die Effekte vom Reloop kannst du in die Tonne kloppen (hab ihn selber).
Kauf dir lieber einen soliden 4-Kanäler mit Effektschleife ohne intere Effekte, z. B. den Denon DNX-1100. Der ist nicht viel teurer als ein neuer RMX-40.
Dazu dann ein KP-Mini oder einen kleinen Controller für die Traktor-Effekte, z. B. LPD8 oder NanoKontrol.

Dann wartest du eben ein wenig, bis wieder welche angeboten werden.
Oder du sparst noch etwas und kaufst dir dann einen neuen im Laden.
Manchmal erfordert dieses Hobby eben etwas Geduld.

Mein Gott er hat doch schon geschrieben das er mit turntables legen kann und mit dem midi Controller arbeiten will weil er die effecte steuern will und wenn er seine Tracks gut gegriddet hat dann ist es doch kein Thema die Sync function von Traktor zu nutzen zumal er sich so viel besser darauf konzentrieren kann! Außerdem schreibt er das er zuhause und privat ein wenig mischen mag, ich denke man sollte die newbies nicht immer so an******.

So zurück zum Thema für Traktor pro und dein Budget kann ich mal wieder nur den reloop Digital Jockey 2 empfehlen dann hast du noch 170 Euro über und sparst gleich noch auf das nächste! Zum privat und daheim mischen reicht der absolut aus und du kannst 4decks bearbeiten und 3 Effekte pro Deck festlegen und auch ohne probleme neue auswählen. Als erster midi Controller einfach Top

Ein alter aber guter Beitrag.
Ich denke mit dem ist alles gesagt und mit dem DJ 2 bist du bestens bedient:)
Der bietet den Vorteil, dass wenn du irgendwann einmal doch ohne Sync taste mixen willst, dann kannste das mit dem Teil auch üben.

wnn ich den digital jockey kaufe und 4 decks steuern will, brauch ich dann eine externe soundkarte??? oder geht die interne vom interface edition?

abweichend vom thema.
ist die frage ernst gemeint?

wnn ich den digital jockey kaufe und 4 decks steuern will, brauch ich dann eine externe soundkarte??? oder geht die interne vom interface edition?

Das steuern von Decks hat nichts mit einer Soundkarte zu tun, diese wird für die Ausgabe von Audiomaterial gebraucht.
Um 4 Deck-Mixing am PC betreiben zu können, brauchst du eine Software, die 4 Decks verwalten kann. Wie du das bedienst hängt von deinem persönlichen Geschmack ab. Wenn du in einen externen Mixer damit willst brauchst du fast TSP, bzw. die Audio DJ 8. Wenn du intern mixt ist es egal, das geht theoretisch auch mit "on Board" Sound.

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist doch nicht themabweichend... ich überlege mir grad was ich mir kaufen soll und ich hab jetzt n paar fragen zu den equipment was ich so im kopf habe...

ich sehe beim digital jockey nur 2 fader... also kann man die dann anders belegen

zb load deck a,b,c,d

was ist wenn der fader bei 50% steht und ich dann ein anderes deck lade und da auch gerade ein lied läuft? ist dann das lied auch bei 50% lautstärke?

und was ist besser?

reloop rmx 40 dsp oder Korg Km-402 ?

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist doch nicht themabweichend... ich überlege mir grad was ich mir kaufen soll und ich hab jetzt n paar fragen zu den equipment was ich so im kopf habe...
ich sehe beim digital jockey nur 2 fader... also kann man die dann anders belegen
zb load deck a,b,c,d
was ist wenn der fader bei 50% steht und ich dann ein anderes deck lade und da auch gerade ein lied läuft? ist dann das lied auch bei 50% lautstärke?

Also, ich denke man fragt sich schon, was du tatsächlich im Kopf hast...
A) Bei Midicontrolern kannst du alles umbelegen, du kannst dir auch ein midifähiges Keyboard (elektronisches Klavier) kaufen und damit deine 4 Decks steuern, dass ist der Software sowas von egal. Wenn du es technisch voll drauf hast und eine Midi-Schnittstelle einbauen kannst, kannst du sogar ein Wählscheibentelefon nehmen.
B) Ein Midibefehl steuert immer genau das, was diesem Befehl entspricht. Wenn du die Lautstärkeregelung von allen 4 Decks und die Pitchfader noch dazu auf einen einzelnen Fader legst, dann bewegen sich alle gleichzeitig. Wenn du es auf "Deck focus" programmierst, betrifft es nur das jeweils ausgewählte Deck.

Du hast also zwei Möglichkeiten: Du belegst den Controler mit meheren Funktionen über eine "Shift" Taste oder über verschiedene "Bänke". Das geht aber nur, wenn der Controler das unterstützt, oder du kaufst dir mehrere Controler, dass du dann für jedes Deck ausreichend Knöpfe, Taster und Fader zur Verfügung hast.

6 setzen. Sommerkurs Midi-Basics buchen!

Noch eine weitere Frage:
Du bist Anfänger und möchtest gleich mit 4 Decks mixen?
also mir reichen nach knapp einem Jahr mit normalen Vinyls und Serato noch 2 TT'S!
Ich verstehe nicht warum ihr es immer am Anfang übertreiben müsst!
Nebenbei macht es keinen Sinn mit einem Reloop Controller 4 Decks zusteuern, wird viel zu unübersichtlich und führt zu nichts.
Wenn du 4 Decks vernünftig steuern willst, bleibt dir nichts andere übrig, als 2 Midi Controller mit 2 Decks oder 4 mit einem Deck zu kaufen, einen Mixer, in welchem du die Signale vermischst und dann noch ne externe Soundkarte.
Macht wenig Sinn und übersteigt dein Budget völlig.

ich würd mir ja gerne 2 reloop rmp 1 kaufen und nen rmx 40 dsp

aber es gibt fast keine davon in ebay... ich will alles in schwarz und da sind grad nur weiße drinne

ich hatte ja schon den rmx40 in der bpm version und in silber.... das silber hat mich immer ange****t

hier im marktplatz sind welche drinnen aber die sind zu teuer für mich weil die noch nagelneu sind... man bekommt bei ebay 2 stück für 400€ also die rmp

und nen rmx40dsp für ca 200

ich warte nur noch bis da mal was reinkommt für den preis danns chalg ich zu

bis dahin wollt ich halt nochmal nach n paar alternativen gucken... vielleicht gibts ja was besseres

mit traktor 4 decks steuern ist doch kein problem... der macht eh alles von selsbt

ich würd mir ja gerne 2 reloop rmp 1 kaufen und nen rmx 40 dsp

aber es gibt fast keine davon in ebay... ich will alles in schwarz und da sind grad nur weiße drinne

ich hatte ja schon den rmx40 in der bpm version und in silber.... das silber hat mich immer ange****t

hier im marktplatz sind welche drinnen aber die sind zu teuer für mich weil die noch nagelneu sind... man bekommt bei ebay 2 stück für 400€ also die rmp

und nen rmx40dsp für ca 200

ich warte nur noch bis da mal was reinkommt für den preis danns chalg ich zu

bis dahin wollt ich halt nochmal nach n paar alternativen gucken... vielleicht gibts ja was besseres

mit traktor 4 decks steuern ist doch kein problem... der macht eh alles von selsbt

Arbeite erst mal an deiner Einstellung da bekommt ma ja das ****en.. und überlege dir was du willst?

Controller,
TT´s
CDJ´s..
oder eine gute mischung aus allem?

Du erwartest doch nicht ernsthaft, das dir hier jedes Mischpult, jeder Controller, jedes Turntables erklärt wird? :rolleyes:

Du erwartest doch nicht ernsthaft, das dir hier jedes Mischpult, jeder Controller, jedes Turntables erklärt wird? :rolleyes:

Sicher doch.
Für viele hier sind wir die Deppen vom Dienst, die nichts besseres zu tun haben und nichts anderes verdient haben.;)

Ist doch Internet, ein kleiner, gutmütiger Doof findet sich immer.:D

Man sollte den Thread hier schließen, ist im Endeffekt doch alles gesagt...

ich frag nix mehr... kauf mir die rmp1 oder 2 und nen rmx40blackfire

Neue Themen

Zurück
Oben