suche neues equipment

nimm nen ddm 4000er, geht doch in deine richtung.

beim ddm4000 hab ich angst, dass das genau so n mist wie der djx700 ist

ich denke ich werde mir wieder ein rmx40 kaufen, aber diesmal die blackfire version.

und 2x reloop rmp1

ist da auch außen das am rad wie bei den pioneer cdjs zum anpassen und oben zum scratchen?

Also wenn du Traktor Pro hast dann hohl dir doch nen VCI 100 genau in deiner preisklasse und extra dadrauf ausgelegt :)

beim ddm4000 hab ich angst, dass das genau so n mist wie der djx700 ist

ich denke ich werde mir wieder ein rmx40 kaufen, aber diesmal die blackfire version.

und 2x reloop rmp1

ist da auch außen das am rad wie bei den pioneer cdjs zum anpassen und oben zum scratchen?

Hey,
für die paar Kröten die du über hast an ein ordentliches CD Player Setup zu kommen ist sehr sehr schwer, v.a. wenn du gleich einen großen Mixer mit Effekten haben willst.
Die Reloops werden zwar im großen und ganzen nicht so schlecht dargestellt was man so liest aber ich hab auch schon von genug Fehlern gehört, die regelmäßig auftreten und somit ganz offensichtlich Konstruktions- und/oder Softwarefehler sind.
Ich würde dir eher zu gebrauchten denon dns1000 raten und am Mixer erstmal sparen.

aha... kann man in der nähe von gießen sich die teile mal anschauen?

wenn nicht dann viell in ffm?

Die Teile gibt es leider nicht mehr neu zu kaufen.
Sie wurden durch deutlich schlechtere (rein von der Ausstattung) "ersetzt".
Daher ohnehin nur noch gebraucht zu bekommen.
Musst du gucken, ob du wen im Forum findest bei dem du dir sie ansehen kannst.
Ich habe die Player übrigens selber und bin höchst zufrieden! (wohne aber zu weit weg für dich)

hi
pa7ze

kann man darauf wirklich scratchen oder ist das nur ein soudn der wiedergegeben wird?

hi
pa7ze

kann man darauf wirklich scratchen oder ist das nur ein soudn der wiedergegeben wird?

Da sieht man mal wieder warum man immer alles angeben sollte was einem wichtig ist. Zum Scratchen hast du bisher noch nichts gesagt (oder ich habs überlesen).
Scratchen kann man NUR mit plattenspielern "wirklich". Die von mir angesprochenen CD Player eignen sich nur bedingt zum Scratchen, da das Jogwheel nur etwa so groß ist wie eine CD.
Prinzipiell ist es aber möglich mit CD Playern zu scratchen.

Ja, scratchen geht mit Denon DN-S1000. Echtes Scratchen. Nur halt mit recht kleinem Rad.

Dann würde ich mal glatt behaupten, dass Du das DJing nicht richtig verstanden hast.

Gab auch mal einen Thread über Beatmatching. Dort fand man auch heraus, dass es nicht das Ziel des DJings ist.

Genau wie diese Demomixe, die hier manche immer hochladen.

Was genau soll man da bewerten?
Beatmatching? Spannungsbogen? Mehr kann man nicht bewerten, wobei es manche hier nur auf das Beatmatching anlegen.
Auf welche Crowd sich das Set bezieht, kann man nicht bewerten. Ebenso nicht, wie die Crowd darauf reagiert, weil es nur ein Einzelner hört. Sowas kann man Zuhause nicht bewerten.

Letzteres wären aber Punkte, die für ein gutes Set zählen.

Es gibt Party-DJs, die rocken jede Fete ohne Beatmatching und haben Aufträge ohne Ende. Da kommen die "ichwillgerneindenclub" mit lefzenden Lippen hängenden DJs nie dran, weil sie sich am Beatmatching festbeißen.

Fakt ist, dass das Beatmatching eher Nebensache ist und es nur auf die richtige Musik zum richtigen Zeitpunkt ankommt.

Davon abgesehen, kann ich die Diskussion über den Syncbutton auch nicht mehr hören.
Da könnte ich noch ein
!
beisteuern

okay danke für die info mit dem scratch...

lieber:

1x Reloop RMX40 DSP

2x Reloop RMP 1 Scratch

ODER:

1x Pioneer DJM 500

3x Pioneer CDJ 500s

wo bei einem die cue und die play taste fehlen...

beides bekomm ich für ca 550-600€

was sagt ihr?

Such noch ein bisschen weiter, bisher wirst du damit noch nicht so glücklich.

Und die CDJs würd ich auf keinen Fall nehmen.
Grund:
Guck dir mal das Jogwheel an. Das ist bei älteren CD-Playern so, da ist eine kleine Einkerbung für einen Finger. Damit machst du das Lied kuerzweitig schneller, langsamer. Das dient aber nur dem Angleichen! Damit kann man nicht scratchen!
Das ist einfach weil die CD-Player schon Asbach Uralt sind. Hatte man früher so gemacht, war auch bei meinem American DJ CD Player so.

Und der DJM 500 ist nun wirklich nicht das klangliche Ohrerlebnis.

also ist da der rmx40 und die rmp1 besser?

was gibts denn für alternativen bei den cd spielern? ich hab die ganze zeit nur die rmp1 im kopf... kriegt man was anders gebrauchtes für 210€ das stück?

Zuletzt bearbeitet:
also ist da der rmx40 und die rmp1 besser?

was gibts denn für alternativen bei den cd spielern? ich hab die ganze zeit nur die rmp1 im kopf... kriegt man was anders gebrauchtes für 210€ das stück?

der RMX 40 is in meinen Augen ein ganz solides Pult Qualitativ nicht zu vergleichen mit A&H oder den anderen Größen. Aber ich fands net übel. Und die rmp1 sind bestimmt net schlecht.

du hast deinen reloop rmx 40 verkauft und möchtest dir den gleichen mixer wieder kaufen??:confused:

ich hatte ein bpm und ich will jetzt ein dsp haben in schwarz

das unterscheidet den neuen vom alten in 2 punkten :D

das silberne hat mich manchmal ange****t und dass der keine effekte hat und ich jedes mal mit der maus über traktor die effekte steuern musste hat mich auch...

achso und n dritter punkt: die potis sind aus gummi...

deswegen jetzt ein blackfire mit effekten ;)

ich hab mein bpm für 202€ losbekommen! ich habs für 120 gekauft haha

wenn ich 10€ drauflege krieg ich ein blackfire...

die rmp2 sind auch manchmal schon für 210€ zu haben

die rmp 1 gehen eigentlich immer für 200 weg... mal schauen. es gibt nicht so viele bei ebay

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte den rmx 40 usb ich weiss nicht wie sehr sich jetzt die effekte zum DSP unterscheiden aber ich finde die effekte kannst du rauchen... also vill lieber kaoss pad. oder möchtest du die effeke von traktor mit dem rmx steuern?

kann man die traktor effekte denn mit dem rmx steuern?

ich hab nur gefragt weil der threadersteller das vill gedacht hat.beziehe mich darauf aus seine aussage dass er die effekte immer mit maus steuern musste und nun einen neuen mixer sucht(so war oder?) der das kann. würde ich jetzt so ableiten.

geht nicht, da kein midi-controller, das teil kann lediglich zusätzliche effekt via usb empfangen

kauf dir doch einfach nen midi-controller für traktor...

kauf dir doch einfach nen midi-controller für traktor...

genau mein reden habe zwar auch den rmx 40, die efx sind schon nicht schlecht also kann nicht mäckern aber an Pioneer oder andere gute mischer kommen sie nicht ran

schau mal Klick hier

38493_0.jpg

das könnte doch was für dich sein ;) kannst dir ja alle mal noch den rmx 40 holen der neue ist schon von der verarbeitung besser habe es von kollegen sein gemerkt der hat noch den ganz alten ..

Hol dir nen Behringer DDM4000 (und später eine A&H XOne 1D), bzw. einen anständigen MIDI Controller wie den Vestax VCI 100. Das sollte alles mit 500 Euro drinnen sein.

PS: Viele Leute denken doch immer noch Sie hätten das DJing erfunden! Warum soll man Funktionen (wie z.B. SYNC) nicht verwenden, wenn man es zu Verfügung hat? :rolleyes:

Neue Themen

Zurück
Oben