suche neues equipment

samuyel1

samuyel1

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
hi leute

ich hab grad mein ganzes equipment bei ebay drinnen.

1x Reloop RMX 40 BPM

1x Reloop rp2000 mk2

1x Reloop rp2000 mk3

und so 25€ kopfhörer von sony...

also mit dem RMX40 war ich sehr zufrieden jedoch hat mich das immer genervt dass ich die effekte bei traktor immer mit der maus steuern musste und deswegen hab ich ihn verkauft...

die 2000er tts waren ein fehlkauf... viel zu schwach...

-

Ich hab jetzt 500€ zur verfügung und möchjte mir mal was anständiges kaufen.

was krieg ich für 500€ ?

ich hätt gern was mit midi... also entweder ein midicontroller oder halt n mischpult mit midifunktion...

was ist mit dme xone 1d? ich hab das nicht so richtig verstande... ist das jetzt nur für ein deck oder kann man damit 4 decks steuern?

:rolleyes:

Nur Mixer oder auch noch mehr?
Controller? Was muss er können?

Fragenkatalog erstmal ausfüllen. Dem Thread geb ich höchstens bis morgen früh :p

btw. 500 Euro ist da schon recht happig, ab 1000 kannst du sinnvoll loslegen wenn es denn Mixer & co werden soll.

- Wieviele Kanäle sollten Unterstützt werden?
3-4

- Welches Format solle er haben (19", schmal, breit, ...)
3gal

- Sollte er eine integrierte Mixer-Lösung besitzen? - Wenn ja, bitte die Fragen zu den Mixern durchgehen.
egal

- Sollten dann noch weitere Geräte (Phono/Line) analog angeschlossen werden können?
egal

- Sollte er getrennte Ausgänge für die (falls mehr als 1) Kanäle haben?
nein

- Ist ein Kopfhöreranschluss von Nöten?
muss nicht sein

- Wieviele (ca.) und welche Funktionen (Effekte, Loopsampler etc.) sollten
neben den "normalen" DJ-Funktionen vom Controller aus steuerbar sein?
so 5-6 stück wie delay flanger echo

- Welchen Anschluss zum Computer soll der Controller nutzen?
ist egal

- Wie groß sollte das Jog Wheel sein? Sollte es aktiv sein?
was ist aktiv? :D

- Sollte eine Software beiliegen?

- Mit welcher Software soll der Controller kompatibel sein?
traktor pro

- Sollte der Controller aus Metall sein oder reicht Plastik?
mir egal hauptsache stabil

- Sollte er Windows- und/oder Mac-kompatibel sein?
win

- Sollte er kompatibel mit 64-Bit-Systemen sein?

- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
für zu hause und kleine partys

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
techhouse,minimal richtung

- Wie viel Geld willst du investieren?
500 mücken

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
ehmm midi?

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ja auf jeden fall

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?

privatparty und zu hause

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
kenn keine midicontroller

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
privatpartys

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
ich hatte mal den behringer djx700!!! seitdem an hab ich gesagt: nie wieder behringer, aber es gibt hier einen thread, der vergleicht dne reloop rmx 40 mit dem behringer ddm4000 und alle sagen dass die ziemlich gleich sind... und ich hab ein rmx40 und ich muss sagen: super! deswegen bin ich mti jetzt wieder unsicher mit behringer

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
handgefertigt? haha bitte nicht

- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
ehmmm keine ahnung

- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
? weiß ich jetzt nicht... ich denke jogwheels brauch ich keine weil ich die sync taste benutze... wenn ich tts benutze ok, aber wenn da schon en sync taste ist dann dreh ich doch nicht am rad da rum...

- Welches Format solle er haben (19", schmal, breit, ...)
3gal

- Sollte er eine integrierte Mixer-Lösung besitzen? - Wenn ja, bitte die Fragen zu den Mixern durchgehen.
egal

- Sollten dann noch weitere Geräte (Phono/Line) analog angeschlossen werden können?
egal

- Ist ein Kopfhöreranschluss von Nöten?
muss nicht sein

- Welchen Anschluss zum Computer soll der Controller nutzen?
ist egal

- Wie groß sollte das Jog Wheel sein? Sollte es aktiv sein?
was ist aktiv? :D

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
ehmm midi?

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
handgefertigt? haha bitte nicht

- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
ehmmm keine ahnung

Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
-? weiß ich jetzt nicht... ich denke jogwheels brauch ich keine weil ich die sync taste benutze... wenn ich tts benutze ok, aber wenn da schon en sync taste ist dann dreh ich doch nicht am rad da rum...

MADE MY DAY !!! :d:d:d:p:p:p

(sorry :d)

Zuletzt bearbeitet:
haha ja ich mein doch nur bei turntables ists ja klar dass man den beatmix selber machen muss aber für was bei nem controller an sonem kleinen rad rumdrehen? geht doch alles übers programm am laptop...

haha ja ich mein doch nur bei turntables ists ja klar dass man den beatmix selber machen muss aber für was bei nem controller an sonem kleinen rad rumdrehen? geht doch alles übers programm am laptop...

Ich machs dir mal mit nem Vergleich klar:

Spielst du lieber an ner richtigen Frau rum und hast was richtiges in der Hand oder nimmst du lieber ne Gummipuppe, weils ja auch "geht"?

Alles in allem glaub ich liegst du mit dem Xone 1D/2D gar nicht so falsch. Ist auch am besten erweiterbar, irgendwann. Falls du mal eine größere Arbeitsfläche als 300cm^2 nutzen willst.. ;)

- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen??
weiß ich jetzt nicht... ich denke jogwheels brauch ich keine weil ich die sync taste benutze... wenn ich tts benutze ok, aber wenn da schon en sync taste ist dann dreh ich doch nicht am rad da rum...

ohhhh myyyy gooooood.............

die antworten sind ja schon ganz geil, aber die reißt alles ......:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Willst du denn extern oder intern mixen?
Wenn du nämlich extern mixen willst, brauchst du noch mher als einen Controller alá 1D.
Informier dich besser erstmal über die einzelnen Funktionen der Geräte und MIDI.
Und mit 500€ kommst du nicht weit, da sind noch nicht mal 2 1Ds drin. ;)

Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
-? weiß ich jetzt nicht... ich denke jogwheels brauch ich keine weil ich die sync taste benutze... wenn ich tts benutze ok, aber wenn da schon en sync taste ist dann dreh ich doch nicht am rad da rum...

Aber du bezeichnest dich doch etwa nicht als DJ oder? Öffentlich hier im Forum auf die Synctaste zu schwören, ist das selbe als hättest du im Mittelalter behauptet du wärst eine Hexe :D

nur zur information:

richie h. schwört öffentlich und in jedem seiner interviews der letzten jahre auf die sync taste. richie h. wird im "wer ist euer dj gott"-thread am häufigsten genannt (und zwar von leuten die ihn sicher nicht aus seiner plattenleger-ära kennen).

die sync-taste ist also nicht das werkzeug des teufels.
...auch wenn die überaus lernwillige und interessierte herangehensweise des threaderstellers teuflisch weh tut.

Mein Gott er hat doch schon geschrieben das er mit turntables legen kann und mit dem midi Controller arbeiten will weil er die effecte steuern will und wenn er seine Tracks gut gegriddet hat dann ist es doch kein Thema die Sync function von Traktor zu nutzen zumal er sich so viel besser darauf konzentrieren kann! Außerdem schreibt er das er zuhause und privat ein wenig mischen mag, ich denke man sollte die newbies nicht immer so an******.

So zurück zum Thema für Traktor pro und dein Budget kann ich mal wieder nur den reloop Digital Jockey 2 empfehlen dann hast du noch 170 Euro über und sparst gleich noch auf das nächste! Zum privat und daheim mischen reicht der absolut aus und du kannst 4decks bearbeiten und 3 Effekte pro Deck festlegen und auch ohne probleme neue auswählen. Als erster midi Controller einfach Top

@ hoozn

recht haste ich glaub auch kaum das es hier jemandem im Three gibt der ihn mal mit Platten live gesehn hat! Ist ne ganze Weile her!!!

@ hoozn

recht haste ich glaub auch kaum das es hier jemandem im Three gibt der ihn mal mit Platten live gesehn hat! Ist ne ganze Weile her!!!

na, welch ein glück, das es noch ältere gibt, die das ganze schon seit jahren machen.......

2001 im good old Stammheim - Kassel......
EDIT: Könnte auch 2000 gewesen sein, nagelt mich nicht darauf fest.....

er nutzt sie aber auch nur, da er nie ein track alleine laufen lässt, sondern immer 2-5 track-sampels zu einem neuen stück zusammen fügt......

und mal ganz ehrlich, wenn man sich den fragenkatalog mal richtig durchliest, wird ein jeder sofort feststellen, das er nu wirklich nich so den plan von der ganzen materie hat, geschweige den vom beatmatching ect....

und das es da leute gibt, die sich darüber ein wenig aufregen ist doch ganz normal .....

stell´ dir vor, er jung dynamisch, motiviert, stellt sich im club vor, bekommt ne chance und verkackt dann dermaßen......
da bekommt nie wieder nen newbie ne chance......

@hoozn

Vielleicht hat ja richie h. ein Pakt mit dem Teufel geschlossen, man weiß es nicht :D
Nein mal im Ernst, danke für die Info, hatte ich bisher nichts von gehört. Wenn jemand wie Deadmau5 seine tracks über ableton live syncron laufen lässt, finde ich das auch völlig in Ordnung, weil er sich selber nicht als DJ, sondern Künstler beschreibt. Der haut ja in seinen Live-Acts schonmal spontan neue loops raus, sodass es jedes mal ein anderes Erlebnis wird ihn zu hören. Wenn man aber lediglich das auflegen von "fremden" Songs betreibt finde ich die Synctaste ein wenig erbärmlich.

Mein Gott er hat doch schon geschrieben das er mit turntables legen kann und mit dem midi Controller arbeiten will weil er die effecte steuern will und wenn er seine Tracks gut gegriddet hat dann ist es doch kein Thema die Sync function von Traktor zu nutzen zumal er sich so viel besser darauf konzentrieren kann! Außerdem schreibt er das er zuhause und privat ein wenig mischen mag, ich denke man sollte die newbies nicht immer so an******.

Erst einmal ***** ich hier gar keinen an. Da war nicht ohne Grund ein Smilie hinter meinem Post und zweitens sein wir mal ehrlich, was hat ein "normalo" DJ (ohne Samuyel zu Nahe treten zu wollen) alles zu tun neben den angleichen von songs. Da fallen mir spontan höchsens 3 Sachen ein: nächsten Song auswählen, Effekte einspielen und da er, wie du sagst, nur zu Hause auflegen möchte, braucht er nichtmal darauf achten, was die Meute hören will.

Zum üben der Effekte ist die Synctaste ja in Ordnung, aber das sollte kein Standard sein, wie ich finde. Meiner Meinung nach macht das das Handwerk eines DJs kaputt...

P.S.: Es gibt auch für 15-Beitragskiller die sogenannte Edittaste...

Edit: M-Stylz danke für die Rückendeckung, das ist genau das, auf was ich hinaus will ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ zorrtis

ich fand einfach nicht das sich die Aussage angehört hat als ob du es ok findest das er die Sync function nutzt naja ist eben auch geschmackssache, und was ein dj alles zu tun hat gehört wohl auch in diese Kategorie, meiner Meinung nach ist es schon eine ganze menge effecte zu bearbeiten Tracks und Samples auszuwählen und diese zu syncronieren aber dabei ist natürlich die Frage mit wie vielen Decks man arbeitet IND welchen Stil man auflegt ich find es im großen und ganzen ok das man wenn man anfängt die Sync function nutzt. Früher oder später möchte er sich sowieso weiterentwickeln und wird die Tracks selber syncronisieren. War bei mir zumindest so.

Was ist die edtittaste für 15 beitragskiller? Bin noch recht neu in dem Forum aber sehr lernwillig :)

In jedem verf*ckten Thread wird über diese Synctaste diskutiert .. voll die Seuche :(
Quintessenz: sync-button abschaffen, Diskussion im Keim erstickt. :)
Ich sollte wirklich in die Politik gehen *g*

@topic: Warum nicht neue Teller und nen controller kaufen!? - Nur wegen dem dem budget?

Wirklich hilfreiche Posts sind wohl Mangelwahre.

Am besten wäre, wenn du ersteinmal hier im Forum liest/verstehst was Midi genau ist. Mehr gibts nicht zu sagen.

Meiner Meinung nach macht das das Handwerk eines DJs kaputt...
Dann würde ich mal glatt behaupten, dass Du das DJing nicht richtig verstanden hast.

Gab auch mal einen Thread über Beatmatching. Dort fand man auch heraus, dass es nicht das Ziel des DJings ist.

Genau wie diese Demomixe, die hier manche immer hochladen.

Was genau soll man da bewerten?
Beatmatching? Spannungsbogen? Mehr kann man nicht bewerten, wobei es manche hier nur auf das Beatmatching anlegen.
Auf welche Crowd sich das Set bezieht, kann man nicht bewerten. Ebenso nicht, wie die Crowd darauf reagiert, weil es nur ein Einzelner hört. Sowas kann man Zuhause nicht bewerten.

Letzteres wären aber Punkte, die für ein gutes Set zählen.

Es gibt Party-DJs, die rocken jede Fete ohne Beatmatching und haben Aufträge ohne Ende. Da kommen die "ichwillgerneindenclub" mit lefzenden Lippen hängenden DJs nie dran, weil sie sich am Beatmatching festbeißen.

Fakt ist, dass das Beatmatching eher Nebensache ist und es nur auf die richtige Musik zum richtigen Zeitpunkt ankommt.

Davon abgesehen, kann ich die Diskussion über den Syncbutton auch nicht mehr hören.

so leute

cool dass so viele geantwortet haben. ich bin 17! :D

also 2 gebrauchte xone 1d bekomm ich für 400€

ich bekomm ich einen reloop rmx40 dsp mit 2 reloop rp5000 m3d für 450-500€

nur das problem bei den turntables ist, dass ich mir dann immer platten kaufen muss! das ist mir zu teuer

und wenn ich mir ein timecodesystem besorge ist dass auch schon irgendwie überflüssig, weil ich ja wieder nur von laptop die musik synchronisiere statt auf die synctaste zu drücken. und außerdem brauch ich ja dann wieder ne soundkarte fürs timecode system und halt das programm... das kostet auch wieder

also ein reloop digital jockey 2 wär garnciht mal so schlecht...

mir ist es eigentlich egal ob ich jetzt intern oder extern mische...

Dann hol dir das Ding, denke für deine Ansprüche ists genau das richtige. Aber bedenke bitte, dass auch mp3s Geld kosten *hust*

Neue Themen

Zurück
Oben