Suche neuen Mixer

Moin, mein gutster. Hast du dir schonmal ein paar mixer von ecler angeschaut? werde mir auch ein holen. und zwar den nuo2, oder 3. Geiler satter ung fein warmer sound. schau mal
gruß Maik;)

Moin, mein gutster. Hast du dir schonmal ein paar mixer von ecler angeschaut? werde mir auch ein holen. und zwar den nuo2, oder 3. Geiler satter ung fein warmer sound. schau mal
gruß Maik;)

Wenn Du nachgelesen hättest, dann wüsstest Du, dass er Ecler aufgrund der Linefader-Kurve nicht mag.

Hab meinen Vibe für 888Euro bekommen.
War ein Vorführgerät, allerdings im neuwertigen Zustand.
Nicht einmal ein Fingerabdruck drauf gewesen :)
+ 30 Tage Money back und voller Garantie.

Bei dem Preis würde ich natürlich sofort zuschlagen.. keine Frage.

Falls jemand an einem Xone 92 Rotary interssiert ist, beim Musicstore ist grad einer für 1300 Euro zu haben ;)

@bossa nolyx

Welcher Mixer welche Features hat, kann ich natürlich selbst nachlesen.. Ich meinte damit eher, bei welchem Mixer bestimmte Funktionen besser bzw. schlechter gelöst sind.

Grüße,
zirto

.. mehr als 1000 € sind leider nicht drin.

Hmmm - wenn man bis zu 1000,- € ausgeben möchte, sollte man sich entweder vor Ort die Mixer ansehen oder bei einem Händler mehrere Geräte bestellen und ausprobieren.

Jeder hat andere Anforderungen und Wünsche, die er an einen Mixer stellt.

Ich möchte z.B. meinen PCV-180 gegen kein anderes Gerät tauschen - selbst wenn es den vielfachen Wert besitzt... Wer allerdings interne Effektgeräte und großspurigen LED-Schnick-Schnack sucht muß tiefer in die Tasche greifen...

Wichtig sind gute Fader, gute Potis, ein guter Klang und gute Bedienbarkeit. Von großem Vorteil und zeitgemäß (jedoch oft vergessen) ist eine funktionell ausgereifte Effektschleife.

MfG

Christian

Hmmm - wenn man bis zu 1000,- € ausgeben möchte, sollte man sich entweder vor Ort die Mixer ansehen oder bei einem Händler mehrere Geräte bestellen und ausprobieren.

Werde mir wahrscheinlich den Xone und den Rane bestellen, antesten und dann einen wieder zurückschicken.

Jeder hat andere Anforderungen und Wünsche, die er an einen Mixer stellt.

Ich möchte z.B. meinen PCV-180 gegen kein anderes Gerät tauschen - selbst wenn es den vielfachen Wert besitzt... Wer allerdings interne Effektgeräte und großspurigen LED-Schnick-Schnack sucht muß tiefer in die Tasche greifen...

Wichtig sind gute Fader, gute Potis, ein guter Klang und gute Bedienbarkeit. Von großem Vorteil und zeitgemäß (jedoch oft vergessen) ist eine funktionell ausgereifte Effektschleife.

Aha, und willste mir damit jetzt sagen? Bezieht sich nicht auf meine Frage.. und das gute Fader etc. wichtig sind ist ja wohl logisch.. Ob eine Effektschleife von großem Vorteil ist, ist wohl Ansichtssache.

kann mir jemand kurz helfen...

ich = anfänger

suche=mixer

numark dxm 06 vs vestax 002 xl vs reloop rmx 30 oder alter denon dnx 300

nimm meinen pcv-002... ;-) Die neue VMC-Reihe soll nämlich nicht so der Bringer sein, was man da so hört...

Joah, die Auktion hat ich auch gesehen aber irgendwie vercheckt das hier kund zu tun und dann wars auch schon vorbei.
Hast bei dem Preis nen guten Schnapp gemacht.

Falls mal was dran sein sollte kannst dich gerne melden, hab das Teil auch ne ganze Weile gehabt, bekommen wir alles für nen fairen Preis wieder hin. ;)

Moin zusammen, hätt da mal ne Frage :D
Also da der 14 millionen Lottogewinn leider ausblieb, muss mein geliebtes Evo 4 leider noch warten.

Würd jetzt aber schon gern mal nen neuen Mixer ausprobieren. Also hab bisher den denon x100.
Jetzt will ich natürlich qualitätsmässig nicht ne stufe runter gehen.
Also der Mixer, der mir bisher ins Auge stach ist der kleine 3 Kanäler Numark DXM 09.
Da ich halt gesehen hab das der Mixer en ganz guten Wiederverkaufswert hat, kanner doch eigentlich nicht so schlecht sein.
Also bei dem was man jedenfalls im Low Budget bereich für 300 tacken erwarten kann.
Was meint ihr.

ich habe jetzt auch meinen nachnamen auf denon ändern lassen :)

mit nem nuo kannst auf jeden fall nichts falsch machen. hab jetzt seit zwei jahren einen nuo 2 und der is einfach absolut der hammer. was allerdings bei ecler etwas gewoehnungsbeduerftig ist, sind die ueberdimensionalen potis. aber klanglich und verarbeitungsmaessig ist der sicher der hammer.

cheerio

hii suche jetzt auch einen Mixer mit diesen anforderungen:
2,3oder4kanal empfehlt mal für 2,3und4Kanal was passendes pls wenn das geht
ordentliche Loop funktion
nicht zu teuer
eventuell mit dieser funktion wo du ein paar sekunden eines tracks auf ewig(weis jz nicht ob der auch beim ausschalten des mixers gespeichert bleibt)speichern und immer wieder abspielen kannst sorry aber weis nicht wie das jetzt heißt
und vl könnt er sonst noch ein paar brauchbare effekte haben damit ich lang ne freude dami hab
glg da Mane

hii suche jetzt auch einen Mixer mit diesen anforderungen:
2,3oder4kanal empfehlt mal für 2,3und4Kanal was passendes pls wenn das geht
ordentliche Loop funktion
nicht zu teuer
eventuell mit dieser funktion wo du ein paar sekunden eines tracks auf ewig(weis jz nicht ob der auch beim ausschalten des mixers gespeichert bleibt)speichern und immer wieder abspielen kannst sorry aber weis nicht wie das jetzt heißt
und vl könnt er sonst noch ein paar brauchbare effekte haben damit ich lang ne freude dami hab
glg da Mane

Wie wärs mal mit Punkt und Komma setzen? Das Kann man ja nicht mit anlesen!

Zu Deiner Frage:
Nicht zu teuer? Da fällt mir ein: Behringer, American Audio, DJ Tech, etc. Das sollte für Dich vollkommen ausreichen, bei den mangelhaften Infos die Du hier ablieferst. Wäre sicher interessant zu wissen, mit was Du auflegen (ein Lied nach dem anderen abspielen) möchtest!

Wie wärs mal mit Punkt und Komma setzen? Das Kann man ja nicht mit anlesen!

Zu Deiner Frage:
Nicht zu teuer? Da fällt mir ein: Behringer, American Audio, DJ Tech, etc. Das sollte für Dich vollkommen ausreichen, bei den mangelhaften Infos die Du hier ablieferst. Wäre sicher interessant zu wissen, mit was Du auflegen (ein Lied nach dem anderen abspielen) möchtest!

Mit vinyl will ich auflegen fals du das gemeint hast??
Und welchen Mixer genau würdet ihr empfehlen?

Am besten erstmal diese Fragen aus dem guten Fragenkatalog beantworten.

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
- Wie viel Geld willst du investieren?
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)?
- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?
- Soll der Aufbau modular sein?
- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?
- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
- Brauchst du Killswitches?
- Soll der EQ abschaltbar sein?
- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?
- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?
- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?
- Welche Linefader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart)?
- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?
- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?
- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?
- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?
- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?
- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?
- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?
- Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch rauszuhören bzw. nutzen zu können?
- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein?
- Ist es dir wichtig einen oder mehrere balanced outputs zu haben?
- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?
- Welche Ausstattung sollten die Mikrofonkanäle haben (Lautstärkefader oder –Poti, 2-/3-fach-EQ, Phantomspeisung…)?
- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?
- Soll er MIDI-Funktionen haben?
- Wie viele MIDI-fähige Regler sollte er mindestens haben?
- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?

2 kanal wäre der Pioneer 400 oder auch der Mackie d2 zu empfehlen. natürlich auch die xone pulte in der preisklasse

oder den nuo 2 von ecler... =) meine wahl wird wohl auf den fallen, denn ein TTM-56 für daheim ist wohl zunächst überdimensioniert, wenn man noch anderes zeugs benötigt; mag gar net dran denken, was da noch für Kosten auf mich zukommen...^^

Neue Themen

Zurück
Oben