Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
neulich kam erst ne doku über vinyl in der bereichtet wurde das die verkauszahlen wieder zunehmen. Mittlerweile hat sogar mein mediamarkt um die ecke wieder LP's im angebot also kann ich mir nicht vorstellen das Vinyl bals austerben wird!
neulich kam erst ne doku über vinyl in der bereichtet wurde das die verkauszahlen wieder zunehmen. Mittlerweile hat sogar mein mediamarkt um die ecke wieder LP's im angebot also kann ich mir nicht vorstellen das Vinyl bals austerben wird!
Was ist das denn für eine Antwort auf die FrageNaja, loopen zum beispiel...
Somit stirbt Vinyl also aus, bei dieser Antwort auf die Frage "Stirbt Vinyl aus?"Wünschenswert ist es auf jeden Fall
auch loopen kann man.. sprung in die platte ..
vinyl wird nicht aussterben! platten gibt es schon ne ewigkeit und die plattenverkäufe steigen derzeit sogar wieder an, weil es einfach noch leute gibt die solche noch zu schätzen wissen.
ich denke eher dass die cds eines tages aussterben werden jedoch die vinyls weiterhin überleben werden
Ich habe die aktuelle Ausgabe des Recording Magazins hier. Dort steht genau beschrieben, dass die Vinyl nie linear und nie so klingt, wie das Medium, von der sie geschnitten wurde.aber vinyl wird in den nächsten 20 jahren nicht aussterben, genauso wie nach erfindung von computern und wikipedia immernoch lexika gedruckt werden und es seit ebooks immer noch allgemein bücher gekauft und verkauft werden.
ich bin mir sicher, dass weder vinyl noch cd längerfristig zukunft haben. Musik wird digital werden, die grossen plattenfirmen heulen halt weil sie 1. musik promoten, die 15jährige lieber klauen und 2. weil sie die neuen technologien pushen wollen.
Hi, ich steige im Moment wieder von MP3 (Timecode) auf Vinyl um (da ich mir zunehmend House-Lieder zwischen 1995 und cira 2002 zulege). Grund: (Der heutige House ist meist zum ...) & Es gibt meist keine MP3s, die ich kaufen könnte..
Gibt es denn eigentlich gar keine Online-Shops die Vinyls digitalisieren?? (Bisher fand ich keine!)
Zurück zum Thema: Mir gefällt der Vinyl-Sound auch besser als der einer MP3 (obwohl originalgetreuer). Schließlich fahren viele lieber ein altes, robustes Auto, als ein neues, mit Elektronik überladenes Auto.
Außerdem, charakterisiert die Vinyl den DJ! Sobald Leute z.B. mit Ableton auflegen, wäre es eine Frechheit zu behaupten, sie seien Djs.
Mit viel Skepsis betrachte ich deshalb die Neu-Einsteiger-Djs: Die Dj-Skills übernehmen zukünftig tolle Geräte / Software. Außerdem stirbt die Vinyl aus und somit wird sich die Dj-Kultur gravierend ändern. In den großen Clubs / Diskos sind die Tage der Vinylisten schon jetzt gezählt, in den Bars sehe ich zunehmend CDs.
Unterm Strich: Schade - zukünftig werden es Alteingessene sehr schwer haben, schließlich gibt es immer weniger Plattenläden, auch die Vinyl-Online-Shops steigen zunemend auf MP3 um.
Aber es gibt auch Lichtblicke: Vinylisten können sich profilieren - das Alte wird individuell - das Neue wird zum Einheitsbrei. Gute alte Djs-Skills mit einer fundierten guten Plattensammlung ergibt für mich: Genuss in den Ohren und vorallem eine Freude beim Zuschauen und Nachahmen.
Viel Spaß noch beim Diskutieren.