Stirbt Vinyl aus?

Was mir grad noch mal einfällt, ich behaupte ganz dreist das eher mp3, cd und filesharing-portale weg sterben werden.

Warum!? Spätestens wenn sich mit Musik, bedingt durch illegalen download, keinen Cent mehr verdienen lässt wird die Industrie schon entsprechend reagieren, da könnt euch aber mal so was von drauf verlassen! ;)

Was mir grad noch mal einfällt, ich behaupte ganz dreist das eher mp3, cd und filesharing-portale weg sterben werden.

Warum!? Spätestens wenn sich mit Musik, bedingt durch illegalen download, keinen Cent mehr verdienen lässt wird die Industrie schon entsprechend reagieren, da könnt euch aber mal so was von drauf verlassen! ;)

das heisst also wir müssen mehr filesharen um die portale zu retten ?? :p

Wir treffen uns alle noch mal 2030ig hier und schauen mal was geworden ist !:)

Wir treffen uns alle noch mal 2030ig hier und schauen mal was geworden ist !:)

erstens werd ich nicht so alt (boah 63 lenze) also sterbe ich
eher aus.

und zweitens ist 2012 eh alles vorbei, dann gibt es wieder
tontafeln und keilschriftzeichen ;)

und wenn dann soll die vinyl vor uns menschen austerben. ;)
machen die tiere und pflanzen ja auch.

mal ganz ehrlich für die meisten Menschen ist die Vinyl schon seit 20 Jahren ausgestorben :d

Du willst Vinyl. Vinyl wird nie austerben. Vinyl ist gut für dich. Du kaufst nur noch Vinyl.

spirale.gif

für mich wird vinyl nie aussterben alleine schon weil man eifnach vieeeeeeeeeeel geiler aussieht als mit cd player

2qkmlht.jpg

Komm grad aussm Laden...

.........bestes Gefühl : einmal durchatmen, Tüte auf und die neuen Scheiben ausprobieren.....

Ja ich bin auch ein richtiger Vinylfanatiker, aber wenn ich jetzt so auf djshop schaue, oh man ey dann nervt's nur noch, ob im Trance- oder Minimal-Bereich.
Ich muss das jetzt die nächsten Tage nochmal genauer durchhören, aber grob durchgehört sind wieder nur wenig gute dabei bis gar keine.
Und dann muss ich mir nochmal paar andere Shops geben,
aber wenn das so weiter geht muss ich echt auch mal über ein Timecodesystem nachdenken ...

MfG

ich bin relativ neu bei der sache und bin noch im lernphase aber ich sehe das auch so , dass Platten und TT viel weniger werden,

ich denke das liegt auch daran dass die neu angehenden "djs", immer mehr mit digitale mitteln wie softwares, festplatten, laptops, cds und cd-player arbeiten..und mittlereweile ist das steuern eines dj-softwares am laptop oder von eine console relativ einfach geworden...
und der andere grund denk ich, sind die hohe preise der TTs und die mixer im vergleich zu eine console mit ne software...

und anstatt der dj 5 große taschen mit platten nimmt, schlept er 2 kleine cd taschen, und die werden für die ganze nacht reichen

das gewöhnliche djing, mit platten und TTs usw. hat einfach still, die ständige bewegung zw. beide TTs, die moves, sieht einfach schöner und dynamischer aus aber was will man machen, die digitale welt erobert alles

Man sollte sich aber auch immer eins vor Augen halten.
Nen setup ist am störunanfälligsten wenn es rein analog ist.
Von daher haben Platten auch heute noch ihre volle daseinsberechtigung.
Von den Liebhaberargumenten wie Klang und handling mal abgesehen.

Komm grad aussm Laden...

.........bestes Gefühl : einmal durchatmen, Tüte auf und die neuen Scheiben ausprobieren.....

so ein gefühl gibts bei mp3's garnicht
oder was denken die scih?

.........bestes gefühl: mit winRAR die frisch gedownloadeten lieder entpacken und auf beide decks ziehen ;D