nein: vinyl wird nicht, kann nicht, darf nicht sterben!!!
ich glaube sogar, dass die cd als massenartikel viel früher sterben wird, weil der normalverbraucher bald nur noch mp3s kauft. vinyl ist seit langer zeit auch kein massenartikel mehr, aber die plattenfirmen (gerade die grossen) bringen ihre releases auf jedem medium raus, das nachgefragt wird - und das ist bei vinyl auf jeden fall so, nicht nur bei djs. gerade anspruchsvolle hörer greifen heute gleich zum vinyl, schaut euch mal die ganzen re-releases und sondereditionen an!
also die frage ist eher, ob in zukunft noch viele djs mit vinyl auflegen. ich kann mir auch da ein nebeneinander vorstellen. der nachteil von vinyl ist halt, dass man seine eigenen tracks nicht schnell mal "brennen" kann. auch promos sind heute meist digital. aber kein problem, einfach einen cd-player ins set integrieren und fertig! mit der kombination legt heute immer noch fast jeder dj auf, jedenfalls in meiner musikrichtung (techno & house, kein kommerz!)
ich sehe eher die tendenz, dass mit ableton live & co es viel leichter geworden ist, gleich ein liveset zu spielen und das viele djs/produzenten auch im kleineren rahmen tun! das seh ich eher als was neues an, was dem typischen dj-gig auf jeden fall in zukunft einige konkurrenz machen wird...