Naja ich selber kaufe auch noch Vinyl.Hab mir erst vorletzte Woche nochn paar Scheiben zugelegt.Ich muss zugeben, dass ich wie schon erwähnt auch TimeCode umsteigen werde, aber nebenbei möchte ich trotzdem noch mal die Platten wechseln.Nur TimeCode? Ich weiß nicht.Aber immerhin hält es die Auswahl größer und das Gewicht gering.
Hast ja oben geschrieben, dass du von Vinyl auf TC und jetzt bei CDJ´s bist... sonst hätt ich glatt gefragt, ob du schonmal nen TT und nen CDJ in der Hand hattest
Wie meinst das mit dem "besser" und "einfacher" spielen? Wegen dem Beatcounter, oder was?
Bei einem CDJ (keine Eigenerfahrung) gibt es mehr wie schon von Danny erwähnt
cd hat keine erdungsprobleme, keinen verschleiß.
platte hat kein mastertempo, keine loops, keine hotcues.
cds sind leichter.
Auch meiner Meinung (jeh nach Musikgenre die aufgelegt wird) nette Effekte im CDJ wo der Table hinterher hängt.
Sprich: "Genaueren" Pitch durch Digitalanzeige auf Nachkommastellen, "einfacherer" und "schnellerer" Trackwechsel, bessere Übersicht über die Länge des liedes, was einem das finden einer bestimmten Liedstelle erleichtert, außerdem natürlich die Effekte wie den Loop/Beatloop den ein Turni nicht hat.
Was mich dazu verführt mir einen CDJ zu holen, da ich das Scratchen nicht benötige sondern mehr Wert auf gute Effekte lege.Wobei ein kaos pad natürlich nicht ersetzt werden kann
Aber auch das setzen von CUE Punkten hat der CDj einem TT vorraus.
Im Marktplatz kommen immer mehr Angebote zum vk von Vinyl, wobei eine CD auch noch kostengünstiger ist als eine Platte.
Ich bezahle 8-10€ pro Platte die dann 3-4 Tracks hat.
Eine CD/DVD hat schonmal an die 20-24 Tracks.
8€ / 4Tracks = 2€/Track
20€ / 24Tracks = >1€/Track
Da ist schon wieder so ein verführender Unterschied.
Aber ich bleib Vinyl treu.Feeling 4 evaaaa.
mfg Dj Crackshark