Stirbt Vinyl aus?

ich glaub dass vinyl die im lauf der nächsten jahre wieder mehr kommen wird und das mp3 zeug zurückgeht

ich glaub dass vinyl die im lauf der nächsten jahre wieder mehr kommen wird und das mp3 zeug zurückgeht

ja glaub ich auch...

und analoge TV geräte mit einer bildröhre sind ebenso sexy... und die bildröhre wird eh zurückkommen... und dieses plasma/ TFT/ LED zeug geht zurück...

das bild schaut auf den alten geräten viel besser aus... viel natürlicher harmonischer... und dazu das rauschen des analogen signals... einfach geil...

UND EDIT

weil es so schön reinpasst... zwecks sexy vinyl und sooo...

Anhänge

• sexy.jpg
    sexy.jpg
    47 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
ja glaub ich auch...

und analoge TV geräte mit einer bildröhre sind ebenso sexy... und die bildröhre wird eh zurückkommen... und dieses plasma/ TFT/ LED zeug geht zurück...

das bild schaut auf den alten geräten viel besser aus... viel natürlicher harmonischer... und dazu das rauschen des analogen signals... einfach geil...

gott ich.. hasse leute wie dich. schoma was von ästhetik gehört?

Die Apfel mit Birnen Vergleiche lassen wir doch lieber im Garten, da wo sie hingehören :rolleyes:

um etwas zu unterscheiden muss man es vergleichen... das wären dann mal 5 euronen fürs phrasenschwein für dich... einführungskurs poltik/ soziologie/ philosophie und einen haufen anderen studiengänge...

gott ich.. hasse leute wie dich. schoma was von ästhetik gehört?

1647420.jpg

reicht das?

Und was hat jetzt so nen toller schwarzer Fernseher in einem Thread über Vinyl verloren? Für dich am besten nen Kurs im Lesen: Kannst ja mit den Boardregeln mal anfangen :rolleyes:

Vinyl --> Aussterben --> DOch nicht ---> DOCH ---> Doch nicht ---> Doch... ---> [...] ---> Vinyl Sexy ---> Ja ---> NEin ---> Vinyl wie alte TV Geräte --->

Assoziation-Diskussion Kette: Ist eine erklärung erwünscht das du es auch verstehst?

Danach eine ne Metapher: (Die Metapher (griechisch μεταφορά „Übertragung“, von metà phérein „anderswohin tragen“) ist eine rhetorische Figur, bei der ein Wort nicht in seiner wörtlichen, sondern in einer übertragenen Bedeutung gebraucht wird, und zwar so, dass zwischen der wörtlich bezeichneten Sache und der übertragen gemeinten eine Beziehung der Ähnlichkeit besteht.)

RöhrenTV als übertragenen Bedeutung zu Vinyl... Weil die gleichen Attribute welche der Vinyl zugeordnet werden auch für die Röhre gelten...

Darum der schwarze kasten zur verdeutlichung...!

Verstanden? Wenn nicht kann ich es dir auch sehr gern ausführlicher erklären...

Danach eine ne Metapher: (Die Metapher (griechisch μεταφορά „Übertragung“, von metà phérein „anderswohin tragen“) ist eine rhetorische Figur, bei der ein Wort nicht in seiner wörtlichen, sondern in einer übertragenen Bedeutung gebraucht wird, und zwar so, dass zwischen der wörtlich bezeichneten Sache und der übertragen gemeinten eine Beziehung der Ähnlichkeit besteht.)

RöhrenTV als übertragenen Bedeutung zu Vinyl... Weil die gleichen Attribute welche der Vinyl zugeordnet werden auch für die Röhre gelten...
...

bei der metapher solltest du wikipedia aber schon zu ende lesen... ;)

ansonsten is die analogie zu TV geräten schon berechtigt. nur macht sie auch keine unterschiede, weil die geschmackssache auch hier greift... ist halt beides keine geschichte die sich nur anhand von technischem fortschritt bewerten lässt.
ergo, hätteste dir die ganze polemik und den vergleich sparen können... ;)

ergo, hätteste dir die ganze polemik und den vergleich sparen können... ;)

Sehe ich genauso, stattdessen wird der Thread mit blödsinnigen und fehlerhaften Zitaten (Quellenangaben?, wo sind die Quotetags zur besseren Lesbarkeit? Es handelt sich hierbei um eine Analogie) wieder mal zugemüllt.

Memo an mich: In Zukunft springt ich nicht mehr auf solche polemischen User an. Hab mich beim zuständigen Moderator auch schon für meine Posts hier entschuldigt :(

ich nich, auch wenns gegen die regeln hier verstößt (weiß grad nich genau...), aber ich hasse so menschen. die denken, dass sie über allem stehen. dann soller die klappe halten wenn ihn die diskussion nervt.

Harmoniebedürftig oder was? :)
Also mir sind solche Leute lieber als die die überall die Fresse halten.

Sonst hätt man ja irgendwann gar keine Streit und Diskusionskultur mehr.
Und solangs nicht beleidigend wird isses doch ok.

Unglaublich... der Thread war bei meiner Anmeldung im Forum schon da, jetzt war ich mal drei-vier Monate nicht im Forum, und das Ding is immernoch ganz oben auf ^^

Und rein mit dem Öl:

VINYL STINKT!
(und MP3's sind geruchlos) :D

Vinyl riecht nur..
.. nach purer Lust :d

Und wenn Vinyl reden könnte..

.. dann würde es sicher sagen: "Mein Gott, Ihr kauft euch auch keine Webcam-Girls, sondern knallt lieber ne richtige Frau. Und wenn doch seid ihr pervers!" :d

Hab jetzt nen paar Stunden mit Traktor Scratch rumgephasert und zwischendurch auch normale Vinyl's .. na ja, was soll ich sagen. Ich werde niemals aufhören Platten zu kaufen, solange es noch welche zu kaufen gibt.

Ich kann es nicht beschreiben, von mir aus hat ne MP3 von Anfang an einen brillianteren *schreibt man das so?* Klang, aber wenn man da mal die Höhen oder Mitten etwas zu weit aufreißt, beißt es direkt im Ohr. Wenn ich eine normale Vinyl in den Mixer schicke, kann ich die 'fehlende' Brillianz nach Belieben am EQ ausgleichen ... und es klingt einfach ausgefüllter ...

Beispiel: Extrawelt 8000, kennen sehr viele ... Ich habe die Vinyl und eine originale! MP3 hier ... Das ist das 'Ausgangsmaterial'. Ja, und was soll ich sagen, wir sind uns hier alle einig, dass die Vinyl einfach besser klingt :)

never stop livin that way!