Stilbruch?

Nimm doch einfach die Kartons der TTs. Hab das bis jetzt auch immer so gemacht, wenn ich sie irgendwo mit hingenommen habe. Ist imho auch am sichersten und besser, als sie so zu transportieren.
 
joa stimmt nur viele ,,neue'' halten hands up gleich für trance deswegen!
alte klassiker sind super für sowas,haste recht!
die tracks sollten ja nur beispiele sein!
zudem ist es nützlich,w enn man sich ab und zu mal das mikro schnappt und
coole sprüche durchkloppt! kommt manchmal echt gut an!
 
jo das geht alles so schnell hiäää *g*
die tts kannste auch in decken oder sowas einpacken, klemmste
die tonarme fest und ziehst die teller ab.
das geht wunderbar
auf der party solltest du darauf achten,dass kein besoffener oder so an deinen
tts rumexperimentiert! hatte ich nämlich schonmal
ansonsten wünsch ich dir viel glück und spaß!
wird schon schiefgehen!
 
new-one schrieb:
Aber was war das denn für ne Location? Bei Black Dancefloor empty, bei Rock geht so und bei Hands up voll. Da muss ich mal hin
location is das spinnaker in Schleswig, kleiner,aber geiler Privatclub!
 
von nem mikrofon halt ich persönlich nichts.obwohl es dort vielleicht angebracht wäre wegen dem geburtstag.aber ich hab keins. ;)

das mit den kartons is wohl das beste.mal schaun ob wir die ein bisschen befestigen können im kofferraum, damit das nich zu sehr rumrutscht. :)
 
so nun hab ich mein erstes mal also hinter mir.war total geil! :) sind alle übelst abgegangen zu meiner musik.was mir am meisten zu schaffen gemacht hat war die ungewohnte lautstärke.hatte zutun dass ich angleichen konnte.besonders wenn die alle so gekreischt und gejubelt haben.was ich aber immer lustig fand war,wenn jemand sich ein lied gewünscht hat und der jenige nich da war als ich den wunschtrack gespielt hab! :p die feier ging auch länger als ich dachte-nämlich bis 3:30uhr.die leute waren einfach nich tot zu bekommen.
in diesem sinne:danke an alle die mir hier tipps gegeben und meine fragen beantwortet haben! :) vielleicht stell ich demnächst auch noch ein paar pics rein.
gruß
 
Herzlichen Glückwunsch. Freut mich immer sowas zu hören auch wenn ich es von mir selbst leider nicht behaupten kann. Was hast den jetzt so für Mucke gespielt? Wenn dann gib mal bitte zu jeder Sparte noch ein, zwei Beispiele, da vor allem im Bereich Trance die Meinungen auseinander gehen.
 
new-one schrieb:
Herzlichen Glückwunsch. Freut mich immer sowas zu hören auch wenn ich es von mir selbst leider nicht behaupten kann. Was hast den jetzt so für Mucke gespielt? Wenn dann gib mal bitte zu jeder Sparte noch ein, zwei Beispiele, da vor allem im Bereich Trance die Meinungen auseinander gehen.
trance hab ich eigentlich nich gespielt. ;) aber ansonsten:
am anfang oldies,80er und so.(sweet dreams,daddy cool :D )
dann ndw (major tom,99 luftballons,goldener reiter)
danach elktr.Musik(tainted schall,willst du mit mir gehn-väth&rother,usw.,rocker,gehts noch)
dann einwenig black/rnb (konnt ich mir nich merken weil das die musik von meinem kumpel war.war aber bekannteres wie hollaback girl usw :rolleyes: )
dann wieder elektr.Music (jetzt mehr electro,wie daily disco und listen)
danach wollten welche onkelz hören...
...im selben moment kamen welche und haben nach kuschelmusik verlangt... :D :D
da wars auch schon so gegen drei und ich hab nur noch ruhige und melanchonische musik draufgelegt damit die endlich mal müde werden.(soopa track,hold on tight-nalin&kane rmx,)
war nämlich selbst verdammt müde und wollte nur noch in mein bett!immerhin stand ich ja schon seit 19uhr da.hat aber spaß gemacht.
 
:eek: :eek: :confused:
danach elktr.Musik(tainted schall,willst du mit mir gehn-väth&rother,usw.,rocker,gehts noch)

Was? Echt? Das hat funktioniert? Für meine Ohren geiler Stuff, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich das hier spielen würde, grhh. Aber hier kannste mit elektronischen Sachen auch nicht viel reißen. Hier is nur Rock, Black und nen bissle 80er/ Schlager. Ich hasse mein Leben.
 
hätte auch nich gedacht dass das funktioniert,aber die sind dazu so geil abgegangen.danach dachte ich dass sie jetz soweit sind dass ich mal was unbekannteres spieln kann-mr.x&mr.y-new world order.schöner klassiker in meinen augen.niemand hat sich bewegt. :D naja hab ich lexy&k.paul-love me babe drauf gehauen.schwupps,schon warn alle wieder am ausrasten. :cool:
das finde ich is mit das schwierigiste an der sache-die stimmung zu halten.vielleicht haben sie sich auch gefreut dass sie mal verschnaufen können...wer weiß.
 
oh man solch Probleme muss man haben?

Also einmal......Auflegen tuhe ich das was mir gefällt und bei mir gehts ausschließlich in einem Style.....wobei ich auch dementsprechend Partys rock wo auch genau das abgeht was ich auflege...

In deinem Fall wäre mir das glaub ich viel zu übel da überhaupt aufzulegen.....aber nun mal im ernst....
Wahrnehmen ist für Erfahrung etc nicht schlecht geht aber eher in Richtung Party Dj was du dann machst.....aber wenn du dich freust mach es einfach....

Und nun ist es nunmal so das du die mukke was viele wollen nicht hörst auch gut......

Ratschlag: nimm dir nen Laptop mit hau dir ne ganze menge Kram drauf was in jeder Richtung so ab geht und knall das so durch dann kannst du auch wünsche entgegen nehmen....
einfaches bpm studio oder so was würd da doch reichen.

Ich meinerseits würd nichmal die tbs damit hinehmen.....die meisten in dem bereich checken sicher eh nich was abgeht.....

Tipp..: Kauf ja nich ne Menge abgegammeltes Vinyl um es den paar leuten recht zu machen...dann bleibst du auf nem Haufen Schrott hängen den du eh nur in der Ecke rumstehen hast....
lieber die Kohle in sinnvolle Platten investieren...


mfg KBRiot
 
@KBRiot: Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen.

Ich hab selber sowohl mit reinem Underground-Clubbing als auch mit Mainstream-Parties schon einige Erfahrung gesammelt. Beides hat seinen eigenen Reiz und stellt unterschiedliche Herausforderungen an den DJ.

Bei Mainstream-Parties musst Du ein viel größeres Repertoire dabei haben, sehr gut auf die Leute eingehen können, Wünsche erfüllen können (und auch wissen, wie man damit umgeht, wenn man einen nicht erfüllen will) und einfach wissen, was das Publikum, das man vor einem hat, gerne hören möchte (und das ist keineswegs überall dasselbe).

Als Elektronik-DJ kommt es eher auf Mixtechnik, Setaufbau und Spezialkenntnisse in einem bestimmten Genre an.

Beides erfordert ein hohes Maß an Konzentration und - wenn man es gut machen will - Einsatz, Idealismus und Erfahrung.
Seinem Publikum zu unterstellen, dass es eh nicht checkt, was abgeht, ist einfach nur daneben. Mit dieser Einstellung würde ich nie irgendwo als DJ auftreten.

Trachno ist natürlich noch jung und unerfahren, aber er macht seine ersten Gehversuche und ich finde es super, dass er auch auf einer Mainstream-Party mit gar nicht so schlechtem Erfolg versucht hat, ein bischen mehr als nur abgelutschte Partyklassiker zu spielen. Ich finde es schon ok, dass es einen Mainstream gibt, aber man kann ja durchaus auch mal ein bischen mehr am Wegesrand gehen statt nur mit dem Hauptstrom mitzulaufen. :)
 
sachma trachno w habtn ihr die party gemacht (ihr habt die doch gemacht?? hab nich alles gelesen^^) und wie hieß der black dj vond einer ex seine freundin oder whatever??

so zum topic:

hab auch schon mehrere abende für verhältnissmäßig gutes geld gemacht, wo nur ü35 o.ä. anwesend waren und ein paar jüngere.
irgendwann hastes raus.. nimm einfach die musik die in deinen augen einfach nur abgelutscht und shice ist dann klappt das.
nur nich zu hart immer schön sachte rantasten..so das wars..

ich geh jetz noch meine neuen dj-s bearbeiten... :D
 
@marvis

Ich geb Dir ja Recht.....
hab ja auch geschrieben das er es ruhig machen soll....

nur nach den vorherigen Posts klang es so als wenn er eh nicht recht weiß ob er das machen soll oder nicht.....desweiteren stimm ich dir voll zu was die haupt gigs angeht.....auch in einem mainstyle muss man die menge begeistern..->aber es liegt auf der Hand das man dafür auch das meiste auf Lager hat .....ich denk mal sonst hat man die Kategorie verfehlt...

vielleicht sehe ich das auch zu verbissen.....
jedenfalls mache ich da einen großen unterschied....was aber nicht heißt das ich die allround Variante SCH..... finde.....im Gegenteil aber es muss einem halt liegen.....mein Ding is es nicht...
ich könnt z.b. nich ne halbe std hip hop auflegen dann D&B und zum Schluß Hardstyle .....verstößt gegen mein Prinzip...

aber jedem das Seine.....

jedenfalls finde ich es richtig das er sich bemüht...
was seinen gig angeht hab ich halt nur gedacht wenns für die schwester is und eher ne klassenfete wird kann man sich vielleicht besser mit nem laptop helfen ......die leut hören eh alles durcheinander ...wobei ich denke das es ja auch um nen freundschaftsdienst geht....
in der Beziehung denke ich das er mit eindeutigem Trance auf Vinyl nicht gerade auf rege Begeisterung stoßen wird es sei die ganze gruppe sei gefüllt von Tr. Fanatikern ;)
obendrein hat er dann auch noch die ganze orga an den Hacken....das kann auch leicht Depri enden.....

Zu dem Publikum kann ich nur sagen : Bei einem Mainstyle in Disco etc. ist es selbstverständlich das sich die Leute zum größten Teil auch für das begeistern was auf dem Event gespielt wird.....

ich schrieb das gegenteil auf seinen teil bezogen....da es sich um eine gruppierung von versch. Leuten handelt....und die werden auf der Klassenfete oder irgendwas in der richtung sicher nicht voll auf music konzentriert sein....
was aber mit einem Publikum in EventArea nicht zuvergleichen bzw. zu verwechseln ist
...

Trotzdem...Ich hoff das alles gut klappt.....und für das Ansammeln von Erfahrung kann man nie genug mitgemacht haben.....

greetz KBRiot
 
@flow
naja ich hab die party ja nich gemacht.war ja "nur" für musik zuständig.aber egal.undzwar haben die sich im cm räume gemietet.is dieser jugendclub in bieblach in der fritz-gießner-straße.und wie dieser typ mit nachnamen heißt weiß ich nichmal.aber aufjedenfall heißt er gerd.warum?

@KBRiot
war ja auch erst skeptisch, ob ich es machen soll.aber wie schon gesagt-man muss ja erfahrungen machen.umso früher,desto besser.und wann bekomm ich demnächst schon nochmal so ne chance? ;)
 
@trachno
nee ich brauch nur noch ne location für mein bday...und nen black/kommerzDJ für unsren abiball. Ich bin für teschno zuständig^^

mfg
 
so hier sind jetz noch ein paar bilder vom gig.wenn ich mir die anschaue, komm ich schon wieder ins schwärmen... :p
 

Anhänge

  • Weihnachtsfeier 05 michi s first gig (4).JPG
    Weihnachtsfeier 05 michi s first gig (4).JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 112
  • Weihnachtsfeier 05 michi s first gig (5).JPG
    Weihnachtsfeier 05 michi s first gig (5).JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 107
  • Weihnachtsfeier 05 michi s first gig (11).JPG
    Weihnachtsfeier 05 michi s first gig (11).JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 108
  • Weihnachtsfeier 05 michi s first gig.JPG
    Weihnachtsfeier 05 michi s first gig.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 111
Genau das problem hatte ich auch schon mal.Erst sagen alle ja mache das bitte und dann wenn es soweit ist dann steht man da ganz alleine und keiner feiert.und das beste ist dann vielleicht noch wenn einer ankommt und fragt hast du vielleicht ramstein dabei.
_____________
DJ´ing forever
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, kenne ich auch irgendwoher, oder du bist gerade derbe am Hardstyle bretzeln und die Leute gehen total ab und dann kommt son pseudo MC der dich dann fragt ob du n mikrofon hast!!! *g*
das is richtig schlimm! man gut, dass solche leutz nich wissen das man den Kopfhörer umstöpseln kann!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben