Die ganze Nacht alleine auflegen?

Was regt ihr euch so auf? Er wird ja wohl wissen was er trinken soll / kann. Ansonsten muss er halt aufs Klo rennen oder sich nen Eimer unters Pult stellen. Ist doch alles kein Ding. Und wie man es vermeiden kann oft aufs Klo zu gehen kann man im Google nachlesen, Stichwort: Natriumchlorid.


Btw.. hat der Thread endlich die 100 Beiträge geknackt... :rolleyes:
 
Meiner Meinung nach obwohl ich noch kein Booking hatte, würde beim meinem 1. Mal mit jemanden zusammen auflegen.. Der kann Dir in manchen Situationen noch weiterhelfen, denn es kann ja immer mal etwas unerwartetes passieren. Was den Alkohol an geht würde ich Dir echt davon abraten.. Deine Sinne sind ja dann im Endeffekt beeinträchtigt & wenn Du Pech hast funzt dann garnichts...
 
Auf den Punkt gebracht:
Du musst selber wissen, was du dir zutraust.

Meinst du, du kannst dein Publikum lange genug bei Laune halten, wenn du insgesamt 8 Stunden auflegst?
Kannst du dich so lange konzentrieren?
Was machst du, wenn ein Track mal gar nicht ankommt?

Oder wichtiger ist es vielleicht dich zu fragen:
Wie lange hast du bis jetzt schon aufgelegt (also wie lange am Stück)?
Was für Erfahrungen hast du?
Was war das größte Publikum vor dem du bis jetzt aufgelegt hast?
Wie sicher bist du dir, was deine eigenen Fähigkeiten angeht?

Bei mir war's so, dass ich vor meinem ersten offiziellen Gig (der übrigens von 20.00-5.00 Uhr ging) bereits auf mehreren Veranstaltungen war, die jetzt auch nicht grade klein waren - vorallem Geburtstage (gerade die Woche davor einer mit 90 Leuten, von 19.00-6.00 Uhr).
Stichwort Konzentration: War kein Problem - die Stimmung war super, genug Drinks zum wach bleiben gab's und irgendwann funktioniert man einfach und denkt nicht groß drüber nach was man macht. Außerdem sind die, die nach 4.00 Uhr noch da sind sowieso meistens so betrunken, dass die Mukke wieder relativ egal wird - einfach was tanzbares auf die Teller, das muss nichtmal bekannt sein.
Nervosität... rückblickend vielleicht ein bisschen, aber ich muss auch sagen, dass ich mich langsam an immer größere Events rangetastet habe, da ist man dann nicht sonderlich nervös.
Selbstvertrauen spielt dabei natürlich auch 'ne große Rolle - wenn ich vorher nicht ausschließlich positives Feedback bekommen hätte, hätte ich mir vielleicht beim ersten Gig auch noch wen mit ins Boot geholt.

Abschließend noch ein paar Tips
Leg dir - wurde schon erwähnt - 'n paar längere Tracks bereit, damit du mal Pinkelpausen machen kannst. Wenn du nichts längeres hast, dann mach dir einfach zu Hause 'n Set fertig, brenn's auf 'ne CD und lass es im Club laufen. Für den Fall, dass ein Track nicht ankommt, oder du die Tanzfläche einfach nicht voll kriegst, kann ich dir nur empfehlen: Mach dir 'ne CD mit 10-20 Titeln (nicht zu viele), von denen du weißt, dass sie gut ankommen (irgendwas aktuelles von David Guetta zum Beispiel). Die legst du dir so hin, dass sie immer gut greifbar ist und spielst was davon, wenn dir nix anderes einfällt. (kleiner Hinweis dazu noch: die Tracks, die darauf sind, solltest du auch spielen, wenn's den ganzen Abend zwar gut läuft, aber du diese Burner weglässt, dann ärgerst du dich nachher drüber).
Naja, also meiner Meinung nach sollte das auch alleine laufen, aber im Endeffekt musst du das natürlich selber wissen. ;)

Viel Erfolg & Keep 'em spinning!
 
hallo!
also ich hatte damals mal eine mobile disco,und werde auch jetzt wieder eine Eröffnen(dieses jahr),und ich kann jeden mobilen DJ oder auch einzelnen DJ raten wenigstens zu zweit zu einer party anzureisen,oder einen 2 dj in reserve zu haben da immer mal was passieren kann,z.b. gehts dir voll schlecht auf einmal oder hast was falsches gegessen auf der party(ist mir schon mal passiert)
desweiteren ist es auchmal sehr gut eine pause einzulegen,das muss einfach mal sein,da die konzentration nach einiger zeit nachlässt.

damals wahren wir ein team von 3 DJ s und einigen Helferinnen.
da haben wir dann auch oft mal einfach eine scheune oder raum gemietet und selbst ne 0,99 Pfennig Party gemacht,das kam auch immer sehr gut an.

Jetzt werde ich erstmal mir alles alleine neu kaufen müssen(komplettes equipment),und werde auch alleine die partys betreiben und auflegen,aber ich freue mich jetzt schon riesig auf die erste party,die Neueröffnung der mobilen disco Dream-Team.

mfg,DJ Popeye:)
 
Hallo patrick!
nein,ich hatte damals die mobile disco Dream-Team
das wahren ich,Dirk Spitzname Popeye, dann Ingo und Peter
die mithelfenden Frauen wahren Monika,Sandra ,Ulrike, Diana

hast du schlechte erfahrungen mit dem disco team moers gemacht?
ich weiss nicht ob ich die kenne,vom sehen bestimmt,kenne einige mobile discotheken hier in moers aber viele gibt es nicht mehr.

mfg,popeye
ps. wir haben meist im clubhaus im schrebergarten und in der alten lagerhalle von knuffman gefeiert
 
hast du schlechte erfahrungen mit dem disco team moers gemacht?
ich weiss nicht ob ich die kenne,vom sehen bestimmt,kenne einige mobile discotheken hier in moers aber viele gibt es nicht mehr.
Mit denen habe ich noch gar keine Erfahrungen gemacht, geschweige denn, über die was gehört.

Einer von denen arbeitet bei einer Entsorgungsfirma in DU. Der hat diese Werbung fett auf seinem Wagen stehen. Den Wagen habe ich sonst jahrelang gesehen, nur seit einem halben Jahr nicht mehr. Daher dachte ich, die hätten sich aufgelöst und Du machst Dich nun selbstständig.

Ich selber war damals bei Disco Dream in Duisburg. Seit Ende 2004 aber nicht mehr. Danach habe ich mich ohne Namen selbstständig gemacht.

Allerdings unterbieten sich diese ganzen Mobildiskos mittlerweile, so dass es da gar keinen Spaß mehr macht. Entweder schwimmt man mit, verzichtet auf Geld und bekommt regelmäßig Aufträge oder man hat seinen Preis und hat viel weniger Aufträge. Wobei man aber beachten muss, dass man aufgrund der Aufträge beim "unter Wert verkaufen" mehr verdient. Ich finde aber, dass dort der Preis für die erbrachte Leistung gar nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo patrick!
also mit dem team habe ich nichts zu tun,kenne auch niemanden bei einer entsorgungsfirma der dj ist,ich mache es ja auch mehr hobbymässig,und nenne mich heute wie damals nur mobile disco Dream - Team.

damals haben wir selbst die Partyfeten organisiert und gefeiert
(Raum gemietet,eintritt 99 pfennig und getränke 99 Pfennig,

aufgelegt auf geburtstagen, partys und so haben wir nur bei freunden,bei fremden eigentlich so gut wie gar nicht,da wir nicht bekannt wahren und keine werbung in der zeitung hatten,haben einfach so nur die leute eingeladen die wir kannten und die solltendann noch leute mitbringen.
mich haben schon viele gefragt wann wir mal wieder so eine party steigenlassen,und dann habe ich immer gesagt einens tages ,da sich ja damals unser team auch aufgelöst hat,aber jetzt mache ich alleine den neuanfang,und werde die leute von damals anschreiben und einladen,also wird es eine retro-party der 90er jahre worauf ich mich schon ziemlich freue.

Wenn ich die retro party mache,das steht ja dann auf meiner HP, dann würde ich mich sehr freuen wenn du auch mal vorbeischaust.

mfg,DJ Popeye
 
Hallo DJ Square!
aber natürlich kannst du auch sehr gerne kommen;),auch die anderen alle hier sind herzlichst eingeladen vorbeizukommen und mitzufeiern:)

kann den tag schon gar nicht mehr abwarten,aber es dauert noch ein bisschen bis zum termin.

mfg,DJ Popeye:)
 
wenn du genug music-stuff hast, dann mach alleine. hast dann alle möglichkeiten. erschöpfungszustände kannst du nutzen, um ruhigere sachen zu spielen, oder mal ausgefallenen kram. verzichte dann mal ruhig auf mixen. ansonsten empfehle ich einen wechsel von bier, cola, schnaps,cola, bier, cola, schnaps, cola, bier, cola.......hält mich gut bei laune. gerne dann auch mal ein wässerchen in die reihe stellen....
 
weils dein erster gig ist würd ich sagen noch jemand dazu holen sicher ist sicher ^^
 
Bei meinem ersten Gig hatte ich n kollegen dabei der schonmal was gemacht hatte. War sehr hilfreich für den Anfang. Als Anfänger war ich oft nach 2 Stunden schon sehr platt, wenns nicht grad n geburtstag war oder so ;)
 
Bei meinem ersten Gig hatte ich bis Mitternacht Verstärkung von einem Kollegen. Danach alleine. Ab 12 war schöner zu mixen, da man sich nicht auf die vorher gespielte Musik einstellen musste. Trotzdem war es für den Anfang denke ich besser einen Zweitmann dabei zu haben, da man sich doch schonmal gegenseitig berichtigen musste.
 
ich finde kein Alk und ist richtig wie beiträge von kollegen mit einem Helper da zu stehen erstens wegen der abwechslung und wegen der Pause die mann sich einlegen muss um gesund aufzulegen ;-)
 
ich finde kein Alk und ist richtig wie beiträge von kollegen mit einem Helper da zu stehen erstens wegen der abwechslung und wegen der Pause die mann sich einlegen muss um gesund aufzulegen ;-)

aso essenspause nicht vergessen :))) wenn mann hungirg wird (egal auf was auch immer :d)
 
Wie cool, dass man sich selber zitieren kann, das muss ich gleich mal ausprobieren...
 
Ja erzähl mal bitte wies gelaufen ist!
 
Hallo zusammen,
da hab ich auch schon das ein oder andere erlebt. Wenn der Tote punkt immer näher kommt und du fast am knacken bist.
Was mir immer hilft ein Glas Cola und 2-3 Esslöffel Instantcafe da rein. Das macht mich wieder fit.
 

Zurück
Oben