Also, bin heute Nacht um halb 4 heimgekommen und habe überlegt ob ich da schon einen Bericht posten soll, habe es aber dann doch gelassen und mich etwas hingelegt.
Dann fang ich mal an:
Bin so gegen 10 Uhr von einer Firmung nach Hause gegangen und habe meinen Eastpak mit 40 Platten und einem Headphone bepackt genommen , mich auf mein Fahrrad gesetzt und bin die ca. 8 km nach Seligenstadt gefahren. Dort musste ich erstmal kurz den Raum suchen, was aber dank einer guten Beschreibung recht schnell ging.
Als ich ankam hatten wir erstmal ein Problem: Es war nur ein Turntable da!
Okay die Zeit lief die Musik dann von einem Mp3 Player. Es kam dann nach so einer 3/4 Stunde noch ein DJ, der dann einen Technics mitbrachte und das Spektakel konnte losgehen.
Am Anfang legte mein Kollege aus der Klasse auf, was vielleicht ganz gut war, weil ich dann nicht an ein Hammerset anknüpfen musste. Soll heissen, dass ich dachte er wäre besser. Manche Übergänge von ihm fand ich sehr geil, andere hat er aber auch verkackt. Zu dieser Zeit standen schon 5 Leute ( mich eingeschlossen) um das DJ-Pult herum um die Arbeit des DJ´s zu begutachten. Als er dann ca eine 3/4 Stunde aufgelegt hatte fragte er ob ich jetzt wolle. Mir blieb nichts anderes übrig als zuzustimmen.
Ich ging hinter die Turntables suchte eine möglichst einfach zu mixende Platte für den Anfang, zumal ich seine Platte nicht kannte. Da war auch schon der erste Übergang bewältigt! Was ein Gefühl! Ich war kurz auf Wolke sieben, aber leider nur kurz, denn direkt danach ist anscheinend die Endstufe abgekackt!
Okay, danach waren meine Beine wie Pudding und wollten mich kaum noch halten. Was habe ich kaputt gemacht??? Bis eine neue Endstufe organisiert wurde kam die Musik von CD aus einer Kompaktanlage. Die neue Endstufe kam und man sagte mir, dass ich nichts falsch gemacht hätte und der Fehler war, dass man einen CD-Player auf die Endstufe gestellt hatte, was zu einer Überhitzung geführt hat.Meinen Beinen ging es trotzdem nicht besser, meinem Gewissen aber! Platte wieder gestartet und erstmal meine 40 Platten in den so schon engen Raum gelegt und dann ging es los! Beim 2. mal Fader hochziehen hatte ich Angst das die Endstufe wieder streikt doch es passierte nchts
. Es schien dann alles wie von selbst zu laufen! Die Übergänge waren zwar alle nicht 100% sauber aber ich habe keine schlechte Reaktion mitbekommen. Gute hingegen schon, es kamen ca. 5 Leute zu mir und meinten, dass meine Platten so geil seinen, was mir jedesmal einen neuen Motivatiosschub gab. Aber nach einer 3/4 Stunde kam dann der andere DJ, dem auch der Technics gehört und er fragte mich ob er denn übernehmen kann. ICh hätte zwar gerne noch weitergemacht, aber ich bin ja freundlich. Wobei ich sagen muss, dass er es auch drauf hatte! Als ich dann hinter dem Pult weg bin waren meine Beine immernoch komplett schwach aber ich war begeistert.
Ja und um 3 bin ich dann wieder mit dem Rad, den 40 Platten im Eastpak heimgefahren
.
Am Ende kann ich nur sagen dass es ein sehr geiler Abend war, der mir bestimmt noch länger in erinnerung bleiben wird und ich auf jeden Fall nochmal wo auflegen will !
MfG Max
P.S. Jetzt bin ich kein Bedroomer mehr oder?
Edit: Ich wollte ja noch was zu dem Technics schreiben, weil er immer als Überturntable hingestellt wird. Man hat ihm zwar angesehen wie lange er schon im Dienst ist und , dass er unverwüstlich ist. Aber der schwache Antrieb hat mich doch etwas genervt muss ich sagen. Also ich bin froh, dass ich mir damals Stantons geholt habe, die haben auch keine Gleichlaufschwankungen und noc ein paar nette Extras und sauber verarbeitet sind sie auch!