Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würd mal sagen es kommt auf die Musikrichtung an. Zum Beispiel bei Schlager oder Rock muss man ja nichts angleichen, sondern nur zum richtigen Zeitpunkt auf play drücken
seit 99 nur mit Maus? Ohne Controller? Dachte mit Controller kann doch einige Übergänge mehr machen oder? 2 Sachen gleichzeitig sind ja nur bedingt möglich bei Maus only. Bei Midi-Controller kann man schon schneller und intuitiver arbeiten oder? Hast du schonmal mit nem Controller auflegen getestet?
Hi!
Ich habe das Forum durchstöbert und bin auch auf einen Thread gestossen, in dem es um etwas ähnliches geht. Aber nachdem ich es durchgelesen hab, ist der Inhalt dann doch eher anders, als das was ich wissen bzw. wozu ich eure Meinung gern wissen würde.
Zum Thema: Ich habe im September 2004 mein erstes Equipment gekauft (welches, dazu möchte ich mich nicht äußern... ) Seitdem hab ich eigentlich täglich, wie es auch sicher normal ist, an den Tellern gestanden und...sagen wir mal ich hab mich damit beschäftigt. Ich hab angefangen, mir ein "Funky House Paket" bei einem großen Online-Auktionshaus ersteigern. Ich dachte mir bei 25 oder 30 Scheiben muss ja was ordentliches dabei sein...! War natürlich ein Griff ins Klo - 1 oder 2 Platten sind ganz cool und auch kein Kommerz (ist mir sehr wichtig!!!), der Rest ist irgendein Standard-Disco-Boys-und-so-weiter-Disco-House-Kommerz-Zeug. Also genau das Gegenteil von meinem Stil. Danach hab ich angefangen, mir nach und nach meinen Stil, den ich von vornherein vor hatte, aufzubauen. Party-House, der richtig geil rockt, aber unbekannt ist. Lässt sich natürlich schwer finden, da verbringt man schonmal locker 4-5 Stunden im Netz am Tag. Na ja, auf jeden Fall bin ich jetzt bei ca. gut 50 Platten. Gestern hab ich den kompletten nachmittag mit 2 guten Freunden aufgelegt, die natürlich schon ewig und unheimlich Erfahrung haben (z.B. SonneMondSterne) Da wir am Wochenende wieder mal eine Party haben (läuft bis jetzt immer ziemlich geil, eine kleine, aber feine Location, ein HipHop- und ein House-Floor, mit durchschnittlich ca. 300 Besuchern pro Party -> Ratzkella Bleicherode ) kamen sie natürlich auf die Idee, dass ich ja am Wochenende "mein Debut" geben könnte...mit ihnen zusammen zur Hauptzeit!!! Da liegt jetzt mein Problem, ich bin eigentlich nicht sehr begeistert von der Idee, weil ich halt erst vor 3 Monaten angefangen hab. Zugegeben, ist klappt echt geil, beide meinten ich hab ein Riesentalent und hätte es auf jeden Fall drauf. Aber trotzdem hab ich ein bißchen Bammel vor der ganzen Sache, zumal ich die meisten Leute, die zu den Parties kommen auch noch kenne. Mal angenommen, die beiden rocken das House richtig geil und ich hau dann immer irgendwelche krassen Aussetzer dazwischen, das wäre doch peinlich...
Wäre cool mal eure Meinung dazu zu hören...
Desweiteren sollte man unbedingt darauf achten, gute Ratschläge nicht an Leute zu vergeuden, die diese vor vier Jahren benötigten und heute gebannt sind.
Willst du´s heraus finden!?Was bedeutet gabannt sind?
Desweiteren sollte man unbedingt darauf achten, gute Ratschläge nicht an Leute zu vergeuden, die diese vor vier Jahren benötigten und heute gebannt sind.
Willst du´s heraus finden!?
Was könnte gebannt sein bedeuten!? -> Das man vom Forum gebannt, also ausgeschlossen, wird. ;-)
Ganz ehrlich:
Das interessiert das Publikum herzlich wenig.
Ich mache seit 1999 mit BPM Studio auf Feten, Geburtstagen, usw. Musik. Nur mit Maus, ohne Controller. CD nur gaaaanz wenig und nur im Notfall (den ich aber bisher noch nicht hatte).
Wichtig ist, dass die Bude rockt. Da interessiert es keinen, ob da TTs, CD oder ein Rechner steht.
Auf Hochzeiten braucht man keine Übergänge und auf einem 30. oder 40. Geburtstag genauso wenig. Auch auf einer Abifeier interessiert Niemanden die Übergänge....... OK dann machst du aber warscheinlich mukke auf irgendwelchen Malle parties wo du keine übergänge brauchst, bzw nur das dürftigste würd ich ma sagen....
Und wieso grinst Du dabei? Was ist denn daran so lustig? Oder bist Du der absolute Über-DJ?das hab ich mir auch gedacht...
ne bin ich nicht aber ich bin smilie süchtig ... war kein böser hintergedanke oda so dabei .... wenn das jemand geglaubt hat, entschuldige ich mich hiermit dafür!
Ich würde es auch machen...
Irgendwann ist immer das erste Mal und der Sprung ins kalte Wasser kommt sowieso. Meiner Meinung nach ist es für Dich sogar ein Vorteil, wenn die meisten Dich kennen, denn Sie werden Dir Fehler schneller verzeihen als Leute, die Dich nicht kennen.
Und 50 Platten reichen für ein 60 Minuten langes Set doch völlig aus, dass sollte kein Problem sein. Ich persönlich finde nichts schlimmer, als wenn ein DJ, der ein 2 Stunden-Set hinlegt, mit drei (oder mehr) vollgestopften Plattentaschen kommt...Das ist total unnötig...
Pack die Sachen ein, die Deiner Meinung nach wirkliche Burner sind und eben ein Paar, die Du zum Anfang spielen kannst, damit dein Set sich entwickelt...Danach klappt alles wie von alleine...Wenn Du Deinen ersten "perfekten" Übergang vor Publikum gemeistert hast und die Menge jubelt, dann bist Du erst recht infiziert!!
Also, pack die Koffer und hau in die Teller