AW: Rane Serato Scratch Live??

Zürich?! Inzestbubis?! Weiss ned, kann sein...(Kommen alle aus dem Ausland :p )

Ein gut durchdachtes Stück Software, klar! Für mich ist das halt noch ziemlich neu, bis vor einem Jahr hatte ich keine Ahnung dass sowas geht...und dann, auf einer Party hat da einer der besten DJ's überhaupt mit einem Laptop in der Nähe augelegt. Könnt ihr euch vorstellen wie ich geguckt habe als mir einer von Final Scratch und so anfängt zu erzählen :eek: Hab das ehrlich gesagt gar nicht geglaubt und war dem gegenüber sehr skeptisch...

Greetz

jeig

FinalScratch? Dann war der DJ ned gut :D Spaß bei Seite... Mein Gericom bekommt DropOuts :rolleyes: :( :rolleyes: Ich bekomms ****n... :mad: Das is der hammer wieviel Shice in som Lappi drinnen sein kann

nochmal zum Thema Custom-Labels. Hab bei Pearl nun so ne Art Zirkel gefunden, nur statt mit Spitze bzw. Mine hat das Dingens n Messer, damit werd' ich nun das Cover ausschneiden. Muss mir nurnoch was ausdenken, wie ich das innere Loch für die Narbe mache, damit's gut aussieht ^^
Werd die Tage mal mit dem Skalpell üben, wird doch zu schaffen sein. Ich werde berichten ;)

Für das Innere nimm nen Bleistift oder, wenn im Keller, nen Körner. Geht sehr gut! ;)

Aber guter Tipp mit dem Zirkel. Hab son teil glaub wo man einfach die Spitze vom Skalpell reinstecken kann :)

jeig schrieb:
Hab das ehrlich gesagt gar nicht geglaubt und war dem gegenüber sehr skeptisch...

Mir gings ähnlich... Ich konnte einfach echt ne lange Zeit nicht glauben wie das ganze überhaupt sogut wie Latenzfrei funktionieren soll... Konnte mir einfach nicht vorstellen, dass die Kommunikation so schnell von statten geht, dass ich praktisch garnicht den unterschied zwischen echtem Vinyl und MP3 merke...

Jetzt bin ich schlauer und weiß: ES GEHT :D

Du musst dir noch neue Kabel kaufen von NordOst! Valhalla oder so.
Die haben nen Durchflüssgeschwindigkeit nahe Lichtgeschwindigkeit :D Normale Kabel haben nur 15 - 20% davon. Ab 2000€/l.M. gehts los :cool: :rolleyes:

HAHAHA... JA NEEE ISSS KLAR :D

PS:
Rane Support schrieb:
Unbelievable. We sold out of the initial run of colored vinyl in less than 24 hours and have removed it from our website. We are working to get more. Stay tuned.

löl

Naju... Also doch welche kaufen, und bei eBay verticken :D :D :D

Mal eine Frage an alte Rane Serato-Hasen :).

Kann man das Rane Serato neben dem auflegen auch als normale externe Soundkarte z.B. mit Cubase zum Produzieren verwenden?

HaecksleR schrieb:
Mal eine Frage an alte Rane Serato-Hasen :).

Kann man das Rane Serato neben dem auflegen auch als normale externe Soundkarte z.B. mit Cubase zum Produzieren verwenden?

ne, nicht dass ich das wüsste.

ist aber imho mit dem scratchamp von FS2 möglich.

HaecksleR schrieb:

Derzeit nicht... ASIO Treiber ist in Planung...

Ich hab det auch noch nisch janz verstanden ... sorry.

Funktioniert die SL Box sozusagen als Soundkarte oder muss ich mir noch eine extra PCI Soundkarte zum reinstöpseln zulegen. In der Regel haben ja alle Notebooks son komischen Onboardsound, meins auch. Und der ist doch meistens nicht fähig zwei Audiosignale sauber zu verarbeiten. Oder erzähl ich nun Bockmist ? :p :confused:

Die SL1 Box hat alles was du für SSL brauchst (sonst wäres ja sinnlos...)! Du kannst das Teil aber NICHT als Soundkarte nutzen! Läuft nur mit der Software von Serato!

@Hottie: Pass mal uff... Nen kleiner Gag: Mein SSL kaggt ab bei MP3-Scannen! Hats mit dem alten Recher (gleiche MP3) ned gemacht! V1.5. Würde ja 1.6.2b installieren... Aber man soll ja erstmal alles mit 1.5 oder 1.6.1 durchscannen :) Wenn ich diese eine MP3 aber auf ein Deck lade ist alles OK...

Zuletzt bearbeitet:

na, den Mixer schließt du ja wieder an die Serato-Box an. Über deine Soundkarte geht beim Auflegen ein Signal weder rein noch raus (es seidenn du willst das Set aufnehmen, aber das ist ein anderes Thema)

Schau dir doch mal die Anschluss-Skizze an, dann sollte es dir klar werden.

Edit: Mist, zu langsam :D

FDW schrieb:
Mein SSL kaggt ab bei MP3-Scannen! Hats mit dem alten Recher (gleiche MP3) ned gemacht! V1.5. Würde ja 1.6.2b installieren... Aber man soll ja erstmal alles mit 1.5 oder 1.6.1 durchscannen :) Wenn ich diese eine MP3 aber auf ein Deck lade ist alles OK...

Ja direkt an die Serato Jungs damit... Die wollen doch immer alle MP3 Dateien haben die irgendwie Probleme machen...

Total komisch... Jetzt ist ein komplettes Album im Arsch. Hat davor nie probs gemacht. Das ist die Rache des WAVE-Form-Tags sach ich dir ;)
Ich werd erstmal noch fertig scannen (1 - 2 Tage) und dann 1.6.2 testen. Alles Files die dort rumspacken (ist doch alles überarbeitet worden...) kommen zu Serato!

Langsam nervt's mich, dass ich jedes Mal mein Notebook einschalten muss um auflegen zu können (mit Platten ;) )

was meint ihr zu diesen Netzteilen? Kann ich die ohne Bedenken an mein Serato klemmen?

1
2
3

2 bzw. 3 wären mir lieber, weil ich da nicht direkt den Trafo in die Steckdose stecke, sondern noch ein Kabel dazwischen habe (Platzgründe)

Es gehen alle drei. Würde halt drauf achten, dasses stabilisiert ist! :) Das wars schon. Sonst geht da jedes.
Miss es aber mal durch im Betrieb, nur um sicher zu gehen.
Hab oft gelesen, dass solche Netzteile mit wählbarer Spannung ab und an rumspacken und zuviel Saft abgeben! Sicher ist sicher!

ja wie mess ich das im Betrieb? Der Stecker steckt dann ja in der Buchse, da komm' ich dann ja nimmer ran? Oder wie meintest du "im Betrieb"?

Bastel etwas bzw bei den Netzteilen mit wechselbaren Steckern, sollte es auch gehen.
Zur Not miss es durch wenn es "nur" an ist. Wenns stabilisiert ist, sollte es auch ohne Belastung nicht weit von 9V weg sein!!!

Meins liefert ohne Last 9,4V! Läuft sehr gut mit der SL1-Box!

Alles klar, dann werd ich mir mal eines bestellen.

Mach das. Ich hab auch Live immer eins dabei. Besser is das, wenn man mal den Lappi wechseln will, oder Heim will :p :rolleyes: