Jeder Controller der dir richtig Erscheint: Stichwort Midimapping.
Es gibt keine Komplettlösung für 3 / 4 Decks. Da is Eigeninitiative gefragt. :)

Hmmm Razy ... Könnte Ralph 2 Denon DN-HC 1000 nehmen ??? Du hast doch bei Dir auch mehrere Kontroller dran.

@Ralph.

Ich hab den Denon,und bin super zufrieden.

Gruss Mr.Kleen

Die Denonteile sind vorgemappt. Klar könnte er mehrere dran anschließen, aber ich bezweifel das das so einfach geht. Beide Controller werden die gleichen Midibefehle senden und wenn du einen in SSL umänderst wirst du dann den anderen dementprechend auch mit umändern. Ich kanns natürlich nicht 100% genau wissen, aber so erscheint es mir logisch.

Alternativ würde ich mich mal schlau machen ob es für die Controller eine Editor Software gibt wo man sowas ändern kann.
(Selbst wenn könnte es hier wieder das Problem geben das dann die Controller kein optisches Feedback mehr geben, also nicht mehr leuchten).

Hmmm da könntest Du gut Recht haben. Und wenn dann garnix mehr leuchtet ? Das wär ja total doof. Ich vermisse an dem Gerät eh ne Backroundbeleuchtung aller Tasten. Klar kennste den Kontroller irgendwann auswendig. Aber hast Du in nem Track nicht grad Cuepoints oder Loops gesetzt,is das Teil stockeduster. :mad:

Ps: Hab gestern noch 4 Std an d Teller gestanden. Geile alte Tracks dabei :D und ich komm gut klar. Die Aufregung lässt ein wenig nach hahaha

steht doch da und hatten wir auch schon besprochen weiter oben: ne abgespeckte gratis SW, die für nutzer aller der von serato zertifizierten controller funktioniert, also vorgemappt ist.

Hey Leute,

hab mir den wie es heißt: "Besten Serato geeigneten Controler" DN SC 2000 gekauft.

Hab natürlich vorher probiert und alle Tasten und Regler funktionieren super,
ABER: es leuchten nicht alle Hintergrund LEDs.

Hat jemand eine Idee wie man die zum leuchten bekommt?
Mit freundlichen Grüßen
DJCee

"Besten Serato geeigneten Controler" DN SC 2000
Also wenn überhaupt, dann ist der geeignetste Serato-Controller von Denon der HC1000S, und nicht der SC2000. Beim HC funktionieren auch die LEDs, zumindest auf der ersten Page, da diese in SSL nativ implementiert wurde und nicht per "normalem" MIDI agiert.

Der DN HC 1000s ist natürlich für Serato noch perfekter, jedoch kann der ja nun wirklich nichts, alle diese Funktionen sind fast mit der Tastatur besser zu machen, der 2000er hat ja immerhin noch n Jogweel und ne Effektstation, macht sich super das teil, kann man wie ich jetzt mit 6 Decks Arbeiten, ist total super!
2 Decks Serato TimeCode
2 Decks Serato Midi control
2 Decks echte Schallplatten

das ding funktioniert echt gut, macht spaß, nur die paar lämpchen sind nicht so ganz perfekt... da muss mal bitte jemand ran.

Da muss niemand ran, das GEHT SCHLICHT UND EINFACH NICHT! Jedenfalls nicht mit den aktuellen Software-Gegebenheiten!

naja natürlich nicht über die serato box, ist ja klar, nein 2 Kanäle Midi, 2 Kanäle Timecode Vinyl und 2 Plattenteller mit echten Platten ... dachte nicht, dass ich das erklären müsste

So,
ich würd gerne meine Serato Box (SL1) als Audio-Interface für Cubase benutzen (Zwischenlösung). Hab die neuste Serato Version (2.3.1.) mit den Asio-Treibern installiert. Allerdings wird mir die Box trotzdem nicht als Interface in Cubase angezeigt. An Cubase kanns nicht liegen, da man bei der Ableton-Demo auch nix sieht.
Weiß zufällig jemand ne Lösung? :confused:

Hallo,

also, wenn ich mich richtig entsinne, ist die SL1 nicht asiofähig!

Ich kann mich aber auch irren und es gibt zwischenzeitlich etwas für die SL1, das hätte ich dann übersehen:confused:

Doch, ASIO fähig ist die SL-1. CoreAudio war/ist damit nicht möglich.
Kann sein, dass der ASIO-Treiber nicht in der ScratchLive Installation integriert ist und du den deshalb separat runterladen musst. Guck mal auf die Serato bzw. Rane Seite, da sollte der Treiber zu finden sein.

Doch, ASIO fähig ist die SL-1. CoreAudio war/ist damit nicht möglich.
Kann sein, dass der ASIO-Treiber nicht in der ScratchLive Installation integriert ist und du den deshalb separat runterladen musst. Guck mal auf die Serato bzw. Rane Seite, da sollte der Treiber zu finden sein.

Doch, die müssten integriert sein. Hab auch schon manuel geupdatet. Aber es erscheint einfach nix zum auswählen... :S

Hm, hast du zufällig ein 64-bit OS? Das wäre das Einzige, was mir spontan noch einfallen würde.
Also, ich mein damit dass die SL-1 evtl. unter Win 64-bit nicht läuft?! Ob es tatsächlich so ist, kann ich nicht sagen. Ist nur ne Vermutung.

Hallo Leute,
ich bin mir sicher diese Frage wurde bisher schon gestellt, jedoch habe ich noch keine passende Antwort gefunden :)

Ich möchte mir Serato Scratch Live SL-4 kaufen!

Dieses Paket kostet in Deutschland ca. 850 €. Wenn man bei Ebay schaut, dann sieht man das es ca 850 Dollar kostet. Damit wäre das schonmal billiger. Jedoch ist da die Frage ob ich dadurch i-ein Nachteil habe. Kann ich die Software dann auch auf Deutsch installieren usw.

Dann habe ich eine weitere Frage,

wieso sollte ich mir Serato holen und nicht Virtual DJ?
In welcher Hinsicht ist Serato besser?

( Diese zwei Fragen hat mein Vater mir gestellt, und ich muss ihn davon überzeugen, dass Serato besser ist :p)

Liebe Grüße :)

Hm, hast du zufällig ein 64-bit OS? Das wäre das Einzige, was mir spontan noch einfallen würde.
Also, ich mein damit dass die SL-1 evtl. unter Win 64-bit nicht läuft?! Ob es tatsächlich so ist, kann ich nicht sagen. Ist nur ne Vermutung.

Jo, benutz Windows 7 64Bit, allerdings die 32Bit version von Cubase. Funktioniert aber auch nicht mit der 64Bit Version von Cubase. :/

Das hat ja nix mit der 64-bit Version von Cubase zu tun. Wenn der ASIO-Treiber vom SL-1 nicht 64-bit fähig ist (wie gesagt, ob er das ist weiss ich nicht?!?), so wird das Interface im ASIO-Betrieb generell nicht unterstützt - weder in Cubase, noch in einem anderen Programm. Dann ist es egal, ob deine DAW 64-bit kann oder nicht.

Hallo Leute,
ich bin mir sicher diese Frage wurde bisher schon gestellt, jedoch habe ich noch keine passende Antwort gefunden :)

Ich möchte mir Serato Scratch Live SL-4 kaufen!

Dieses Paket kostet in Deutschland ca. 850 €. Wenn man bei Ebay schaut, dann sieht man das es ca 850 Dollar kostet. Damit wäre das schonmal billiger. Jedoch ist da die Frage ob ich dadurch i-ein Nachteil habe. Kann ich die Software dann auch auf Deutsch installieren usw.

Dann habe ich eine weitere Frage,

wieso sollte ich mir Serato holen und nicht Virtual DJ?
In welcher Hinsicht ist Serato besser?

( Diese zwei Fragen hat mein Vater mir gestellt, und ich muss ihn davon überzeugen, dass Serato besser ist :p)

Liebe Grüße :)

Hallo,

zu 1. Bedenke, dass zu dem günstigen Preis aus USA noch Einfuhrabgaben beim Zoll hinzu kommen, die den Preis fast auf unser Niveau anheben. Zudem kannst Du im Garantiefall nicht den deutschen (sehr guten) Rane-Support in Anspruch nehmen. Eine deutsche Anleitung gibt es auch nur für hier gekaufte SSL, ist auch für einige wichtig. Die Software an sich ist wurscht, das ist immer dieselbe, es geht ja eigentlich beim Kauf nur um die SL-Box.

Zu 2. Scratch LIve läuft sehr stabil, hat einen Top Support, kostenlose Updates usw. Es ist das am weitesten verbreitete Digital Vinyl System in meinen Augen, auch wenn Traktor auch ganz gut da steht seit ein paar Jahren. SSL ist nicht umsonst so beliebt, Tausende DJs können nicht irren, es gibt mittlerweile Clubs, die SL-Boxen fest installiert haben.

Virtuál DJ ist mehr so ein Spielzeug, es ist nett und man kann damit auch Mukke machen, aber es ist einfach ein Unterschied.

Das ist einfach so wie bei Elektro-Werkzeugen: Eine Bosch-Stichsäge oder eine Black&Decker-Oberfräse ist ganz nett und für den Gelegenheits-Heimwerker ausreichend. Aber wenn man mal diese Dinge von Festool hatte, ist das wie Tag und Nacht. Man will dann kein Bosch oder B&D mehr. Die Handhabung, die Haptik, das Arbeiten damit ist einfach eine andere Klasse, genau so wie bei SSL zu Vdj.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat ja nix mit der 64-bit Version von Cubase zu tun. Wenn der ASIO-Treiber vom SL-1 nicht 64-bit fähig ist (wie gesagt, ob er das ist weiss ich nicht?!?), so wird das Interface im ASIO-Betrieb generell nicht unterstützt - weder in Cubase, noch in einem anderen Programm. Dann ist es egal, ob deine DAW 64-bit kann oder nicht.

Is mir klar. Wollts nur als mögliche Fehlerquelle ausschließen. Soweit ich das mitbekommen hab, is der Treiber 64-Bit fähig.