Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hey ....
ich will mir demnächst die cdj 900 kaufen um mein ssl zu steuern.
natürlich über usb
1. frage
würde ich gern wissen was ihr für einen hub benutzt , weil ja am mac book pro bloß 2 anschlüsse vorhanden sind !?!?!?!?!?
2. frage
funktioniert ein zusätzlich midikontroller noch ???
in meinem fall wäre das der x1
Habe mal eine Frage:
Wie schließt man sein Serato an eine Magma Switchbox an, hat da jemand Bilder? Und nein ich meine reale Bilder und keine Skizzen wie im Netz wo nur irgendwelche bunten Kabel in irgendwelche Buchsen ohne Beschriftung zeigen. Habe letztens im Club gestanden und kannte mich mit dieser Magma Box absolut gar net aus.
Oder zumindestens Beschreibungen wo die zwei Chinch Kabeln die normalerweise vom Plattenspieler kommen und die die normalerweise in den Mixer kommen reinmüssen,.
tag zusammen Wir legen jetzt ne geraume zeit zu zweit mit Serato auf und wechseln uns immer ab (SL2). Allerdings würden wir gerne noch ein Element einbinden in unsere Live Show.
Ist es denn irgendwie möglich den Serato Output (sei es Midi oder nur der Ton) mit einem 2. Macbook zu synchen auf dem Ableton Live läuft und der dort Acapellas, Samples, Drumloops, Effekte etc über einen externen Kanal dazuspielt?
The Bridge bringt mir ja eigentich nur was wenn ich in meinem Macbook intern Serato mit Ableton kombinieren will oder?
Das geht nicht auf direktem Weg, da SSL keine MIDI Clock sendet.
Somit müsstet ihr die Rechner über ein externes Gerät (z.B. Soundbite Micro, kostet nur noch 59 Euro) verbinden, welches eine Clock generiert. Die sind aber fast ausgestorben und arbeiten - meines Wissens - auch nicht 100% zuverlässig.
Eventuell, so Du The Bridge hast - könnte man auch das im Hintergrund laufende Ableton "missbrauchen", um eine MIDI-Clock zu senden. Schlauer ist es aber in dem Fall zu zweit einen Rechner zu nutzen.
Ich würde das auch an einem Rechner machen. Ist doch wesentlich einfacher. Statt nen zweiten Rechner würd ich nen Controller ala Launchpad / APC benutzen. Evtl noch ein zweites Interface und gut ist.
da gibt es programme, wo man den zweiten rechner als zweiten bildschirm nutzen kann. zumindest beim mac.da hat man ja dann aber nur einen bildschirm aber 2 programme die man sehen sollte
muss ich mir nun eine sl 2 box oder sl 4 box ( habe noch 2 technics ) zulegen
damit es geht
geht das auch mit dem mixer teil vom ddj oder muss man einen externen mixer haben ( würde dann den ddj s1 verkaufen obwohl ich mich sehr ungern trennen würde )
Danke
Du müsstest dich dann nur von itch auf scratch umgewöhnen. Aber mit SSL macht's mehr Spaß und man ist flexibler. Den ddj s1 kann man mit Midibefehlen belegen, das dauert zwar mal ein paar Minuten aber ist nicht all zu schwer. Ich hab das selbst mit 'nem iPhone schon ausprobiert, sehr witzige Geschichte und man hat nebenbei noch ein paar nette Spielerein
https://www.deejayforum.de/84-headphones/5388260-kopfhoerer-ortofon-o-one.html