Dizzel
Semi Pro
Wie kann man eigentlich die Decks transparent färben in der sOftware ???
DAS würde ich auch gerne wissen
Wird wohl ein Plug-In sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie kann man eigentlich die Decks transparent färben in der sOftware ???
der ddj s1 hat ja keine 2 line in, wo du die ausgänge der serato box anschließen kannst, somit kannst du es auch nicht mit ssl benutzen.
Außerdem kann man meines wissens keinen Crossfader in Serato mappen.
Der Controller wurde ja für Itch konzipiert, du könntest höchtstens darauf hoffen, dass itch irgendwann ein ableton plugin bekommt.
Zitat von der Serato Page: "Hinweis: ITCH-Unterstützung folgt in Kürze. Auf www.serato.com finden Sie weitere Informationen."
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.
Ihr dürft beim DDJ-S1 aber den wichtigsten Aspekt nicht ausser Acht lassen: Das Ding ist kein Standalone-Mixer! Und ein solcher ist für SSL zwingend nötig.
Er meint das die Decks z.B. Lila gefärbt sind aber die Anzeigen noch sichtbar sind Es muss wohl ein Programm geben mit dem das geht, denn ich hab schon einige mit gefärbten Decks gesehen.Hab leider dazu in Google nichts gefunden.gibt keine SL plugins außer video SL. wozu sollen die elementaren anzeigen bitte transparent, also quasi unsichtbar werden?
Du weißt gar nicht wie sehr mich das freutdas aufschriftendesign der SL1 wurde 3x geändert. ich hab eine der allereristen. reine äußerlichkeit, innen alle gleich. wenn SSL auf W7 läuft, dann wohl auch alle boxen.
Rein theretisch kein Problem. Dual-Core sollte reichen. ABER: 1GB Ram ist doch entscheident zu wenig. Mindestens 2GB, besser 4GB sollten es schon sein.
Und auch ich würde zu nem MacBook raten. Es läuft in der Tat einfach subjektiv reibungsloser.
ich find den DENON DN-SC2000 perfekt für serato
Ah ok, das ist interessant! hab ich noch garnicht gesehen!
Danke
kurze Frage noch:
Wie ist die Anbindung zu Serato?
Plug and Play oder was ist zu beachten?
und jetzt das kuriose: sobald das mic angeschaltet war, funktionierte das serato auf dem rechten deck (technics 1210) nicht mehr.
will heißen: links, lief alles normal, und rechts auf den ersten blick auch, nur man hat nichts gehört. also wenn ich die platte gescratch habe, ist auch optisch alles richtig im serato passiert - nur man hat den rechten kanal nicht gehört. wenn ich z.b. auf phono umgeschaltet habe, hat man auch normal das vinylsignal von der serato-platte gehört (vinyl funktionierte auch normal). aber sobald der mixer (und wie gesagt, dass ist an 2 verschieden gewesen) wieder auf digital war, hörte man einfach nix auf dem rechten kanal. obwohl der track scheinbar lief, wie man in der serato software sehen konnte.
da ich auch schon eine weile dabei bin, finde ich das sehr verwunderlich, zumal ich mir das auch in keinster weise erklären kann.
sooo, und sobald das mic aus war, liefen wieder beide turnis und man hörte beide kanäle.
steckte das mic nicht im dj mixer sonst extra an 'nem externen mixer, dann ist das nicht passiert.
hat irgend jemand eine idee was das sein könnte? wir haben ja schon lange gebraucht, um auf die gemeinsamkeiten der 2 komplett verschieden-technischen partys zu kommen.
zumal ja auch das mic in keinster weise mit dem serato zusammenhängt (soll), das läuft über den extra mic-kanal im djmixer.