ein windowsproblem ? das musst jetzt aber erklären.

Ich beziehe zuhause (nicht auf Gigs) meine Musik über einen Standpc von nen eigenen NAS Server (der auf Linux läuft). Nun alle Lieder die vom NAS Server kamen hatte und nicht von einem Linuxrechner weiterverarbetet werden haben nur leserechte aber keine schreibrechte.
nach ein wenig firlefanz habe ich die rechte für den windowspc jetzt auch.
 
Hey ich habe manchmal das Problem wenn ich im laufenden betrieb einen USB Stick anschließe und diesen danach entferne, das ich im Browser nichst mehr machen kann. Also kann zwar auf die Festplatte klicken aber wird nicht angenommen somit muss ich jeden Track über die Suchfunktion suchen anstatt einfach in den Ordner zu gehen. Kennt ihr das ?

Hat deine Festplatte, bzw Stick sowas wie ne plug/play software, wie das oft bei verbatim sticks der fall ist?
 
Hmm eigentlich nicht aber da noch Programme auf dem Stick sind werd ich immer gefragt ob ich diese unstallieren will vill liegts dadran ich lösch die Programme mal und Versuch es nochmal
 
moin,

welchen midi kann ich mir am besten holen um dinge von serato zu steuern (so wie loops effekte samples decks laden etc) braucht man so en teures kaorg pad oder reicht der extra für serato gemachte denon 1000? bzw gibt es noch andere bessere alternativen um serato zu steuern?

lg
 
moin,

welchen midi kann ich mir am besten holen um dinge von serato zu steuern (so wie loops effekte samples decks laden etc) braucht man so en teures kaorg pad oder reicht der extra für serato gemachte denon 1000? bzw gibt es noch andere bessere alternativen um serato zu steuern?

lg

Der Denon oder Novation Dicer, also die "speziell dafür gemachten" haben den Vorteil, dass sie optische Rückmeldung geben. Sprich Loop aktiv, Taste leuchtet. Allerdings kann man, mangels Potis, Effekte schlechter steueren (was aber im Fall HC1000) unlängst verbessert wurde.

Kaoss Pad? Du meinst sicher nanoPad?

Alternativen wären: LPD8 oder nanoKontrol (mein aktueller Controller) oder einer der Faderfüxe
 
lpd 8 habe ich bereits, aber als ich die videos vom hc1000 gesehen hab, also der ist finde ich für serato am besten und übersichtlichsten soweit ich das jetzt gesehn habe.
 
lpd 8 habe ich bereits, aber als ich die videos vom hc1000 gesehen hab, also der ist finde ich für serato am besten und übersichtlichsten soweit ich das jetzt gesehn habe.

Wenn dir Decks ansteuern nicht so wichtig ist kann ich dir die Novation Dicer empfehlen, nur geil die Dinger ;)
 
ok, das glaub ich dir. aber der denon kostet nur 160 euro und damit kann ich mehr machen.
die dicer kosten doch jeweils 200 oder?

und der denon braucht zwar mehr platz, is aber auch übersichtlicher...
 
ok, das glaub ich dir. aber der denon kostet nur 160 euro und damit kann ich mehr machen.
die dicer kosten doch jeweils 200 oder?

und der denon braucht zwar mehr platz, is aber auch übersichtlicher...

Traktor Kontrol X1. Sehr gute Verarbeitung und Rückmeldungen bekommste, wenn du noch ein Programm im Hintergrund laufen lässt, auch. Allerdings musst du die Funktionen selbst mappen. (Was aber kein allzu großes Problem sein sollte).
Hier is noch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=qALRfhykqpY
 
alles klar, sieht auch gut aus. nur konnte ich jetzt keine wesentlichen unterschiede erkennen bzw was kann der x1 mehr? denn er kostet mehr und ich muss ihn ja selbst belegen..
 
alles klar, sieht auch gut aus. nur konnte ich jetzt keine wesentlichen unterschiede erkennen bzw was kann der x1 mehr? denn er kostet mehr und ich muss ihn ja selbst belegen..

Wie man mit vergleichendem Blick sieht, hat der X1 mehr Bedienelemente, besonders Potis zur FX-Steuerung, in einer Ebene. Mappen musste nicht selber, es liegt sogar ein Overlay für SSL bei. Trotz diesem bleiben die Tasten (direkt) aber (Traktor)bezogen beschriftet und ein Standardmapping ist ein eben solches. Wer es ganz individuell will, muss auch ganz individuell=selber mapppen.
 
aber kann ich mit serato denn nicht sowieso nur 3 effekte pro deck gleichzeitig steuern?

Was meinst du mit traktor bezogen beschriftet, die tasten des controllers oder was?

der sieht cool aus der controller hab mir paar videos angeschaut, nur is halt von NI. nichts gegen NI aber keine ahnung finds bisschen komisch 2 direkte konkurrenten miteinander zu betreiben ob das dann auch alles genauso gut klappt wie in traktor. aber das was ich in den videos gesehen habe, das hört sich eig ganz gut an...man muss ja nich unbedingt traktor haben, bei serato wird im endeffekt derselbe effekt erzielt oder?
 
naja, hat sich schon erledigt. ich hab mich für den traktor kontrol x1 controller entschieden
 
Hey Leute,

zu meinem Problem von ein paar Seiten davor, es hat sich heraus gestellt, das wohl an den Nadeln liegt und ich einfach neue brauche.
Aber mal ne Frage dazu, habt ihr hiervon schonmal was gehört:

http://serato.com/s-120
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160498142903&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Bzw. hat schon jemand Erfahrung damit gesammlt???

Andere Sache ist, ich hab am WE bei nem Kumpel fest gestellt, das seine purple und roten Timecodes schwerer sind als meine. Wir können uns das einfach nicht erklären und haben kp woher sowas kommt.
Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt??? Ich dachte zuerst, evtl. sind meine Fakes, aber meine schwarzen kamen mit meiner SL3 von Thomann und somit ist das ja wohl ausgeschlossen......

Schönen Sonntag.
 
Andere Sache ist, ich hab am WE bei nem Kumpel fest gestellt, das seine purple und roten Timecodes schwerer sind als meine.

Ich kann dir nur sagen, dass meine farbigen (mit Stücken bespielten) Vinyls alle aus dickerem Vinyl gemacht sind und auch deutlich schwerer sind. Andere Kunststoffmischung damit Farbe und leichte Durchsichtigkeit möglich vielleicht.
 
Hey Leute,

zu meinem Problem von ein paar Seiten davor, es hat sich heraus gestellt, das wohl an den Nadeln liegt und ich einfach neue brauche.
Aber mal ne Frage dazu, habt ihr hiervon schonmal was gehört:

http://serato.com/s-120
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160498142903&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Bzw. hat schon jemand Erfahrung damit gesammlt???

Andere Sache ist, ich hab am WE bei nem Kumpel fest gestellt, das seine purple und roten Timecodes schwerer sind als meine. Wir können uns das einfach nicht erklären und haben kp woher sowas kommt.
Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt??? Ich dachte zuerst, evtl. sind meine Fakes, aber meine schwarzen kamen mit meiner SL3 von Thomann und somit ist das ja wohl ausgeschlossen......

Schönen Sonntag.



zu 1)
es gibt einen eigenen thread zu den nadeln im plattenspieler-subforum. angeblich haben sie ein revolutionäres aufhängungssystem das die nadel noch spurtreuer und besser und superduper macht. wie viel man davon halten kann weiß ich nicht...

für timecode ist jedenfalls ein halbwegs hoher output der nadel von vorteil, weshalb sich vor allem die shure 44-7 als große preis-leistungs sieger anbieten (großartige spurtreue auch bei niedrigem auflagegewicht, ziemlich guter klang was sich beim gelegentlichen auflegen von echtem vinyl bemerkbar macht, geringer plattenverschleiß, sehr hoher output, moderater preis).


zu 2)
sofern du dich auf die normalen schwarzen timecodes beziehst: in der regel sind picturediscs (dazu zählen auch einfärbige platten die nicht schwarz sind sowie transparente scheiben) immer schwerer (und härter) als "normales" vinyl (wobei es hier unterschiedliche qualitätsstufen von dünn&flexibel bis hin zu schwer verformbaren 180g pressungen gibt). dürfte wohl mit dem material zusammenhängen, das scheinbar produktionstechnisch bedingt immer ein wenig dicker sein muss.






frage:
ich bin derzeit am schwanken zwischen ssl und traktor. ssl würde mir von der oberfläche her um einiges mehr zusagen, allerdings... der preis und die features...

kann ich mit sl3 eigentlich ein tatsächliches drittes deck verwenden? ich meine jetzt nicht nur den sampleplayer der über den aux-weg in einen dritten kanal läuft, sondern ein tatsächliches deck (bzw den sampleplayer wie ein deck verwenden) mit pitchmöglichkeit zum beatmatchen? bzw wäre es problemlos möglich mit 2tts und sl3 3-deck-mixing zu betreiben (zb 1x tatsächliches vinyl, 1x timecode, 1x internal mode über den aux kanal ausgegeben)?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mit sl3 eigentlich ein tatsächliches drittes deck verwenden? ich meine jetzt nicht nur den sampleplayer der über den aux-weg in einen dritten kanal läuft, sondern ein tatsächliches deck (bzw den sampleplayer wie ein deck verwenden) mit pitchmöglichkeit zum beatmatchen? bzw wäre es problemlos möglich mit 2tts und sl3 3-deck-mixing zu betreiben (zb 1x tatsächliches vinyl, 1x timecode, 1x internal mode über den aux kanal ausgegeben)?

Es ist schonmal grundsätzlich möglich 3 einzelne Decks zu steuern. Jedes der Decks lässt sich einzeln zwischen den Abs./Rel./Int. Modi umschalten.
Wie und ob man mit 2 TTs 3 Decks (z.B. durch umschalten) steuern kann ist mir leider nicht bekannt.
 
Die S-120.... sind ein riesiger Marketing Gag. Die sind nicht besser oder schlechter als jede andere auch. Ich hab auch Digitrack hier aber am liebsten spiele ich mit dem standard Stanton system...
 
Ja man kann alle drei Decks mit 2 tts steuern, man kanns umschalten. und es sind tatsächlich 3 vollwertige decks
 
Um die Effekte steuern zu können musste selbst mappen.
http://www.native-instruments.com/#/de/products/dj/traktor-kontrol-x1/?page=1222

Und um die LEDs zum leuchten zu bringen brauchste das (für Windows): http://www.bome.com/products/miditranslator/overview/win



effekte selbst mappen kreig ich ja noch hin

meinst du jetzt nur die effekte oder auch die samples also diese sp6 funktiion von serato...naja aber auf jeden fall das krieg ich hin?


ist das mit den ledS nur für windows`? weil ich habn macbook...
 
zu 1)
es gibt einen eigenen thread zu den nadeln im plattenspieler-subforum. angeblich haben sie ein revolutionäres aufhängungssystem das die nadel noch spurtreuer und besser und superduper macht. wie viel man davon halten kann weiß ich nicht...

für timecode ist jedenfalls ein halbwegs hoher output der nadel von vorteil, weshalb sich vor allem die shure 44-7 als große preis-leistungs sieger anbieten (großartige spurtreue auch bei niedrigem auflagegewicht, ziemlich guter klang was sich beim gelegentlichen auflegen von echtem vinyl bemerkbar macht, geringer plattenverschleiß, sehr hoher output, moderater preis).


zu 2)
sofern du dich auf die normalen schwarzen timecodes beziehst: in der regel sind picturediscs (dazu zählen auch einfärbige platten die nicht schwarz sind sowie transparente scheiben) immer schwerer (und härter) als "normales" vinyl (wobei es hier unterschiedliche qualitätsstufen von dünn&flexibel bis hin zu schwer verformbaren 180g pressungen gibt). dürfte wohl mit dem material zusammenhängen, das scheinbar produktionstechnisch bedingt immer ein wenig dicker sein muss.

zu 1, danke, ich denke ich werde mich aber alleine wg Preis für die Shure entscheiden...

zu 2, ich hab auch die einfachen Blauen und auch die sind komischerweise leichter.
Stehen die Gewichte denn irgendwo dabei? Kann mir mal bitte einer nen Link schicken wo wirklich steht zb. die Timecodes Gewicht 150g und die 180g????
 
Mal ganz schnell eine Frage dazwischen geworfen, arbeitet bei audio-through dennoch irgendeine Art von bpm-counter oder ist des wirklich "nur" through an der SW vorbei!?
Ich will eigentlich auf was anderes hinaus, aber geht dies nicht geht das andere bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann alle drei Decks mit 2 tts steuern, man kanns umschalten. und es sind tatsächlich 3 vollwertige decks

oh, leiwond. :)

wo wird das dritte deck dann ausgegeben? über den aux-out? dann würde meine entscheidung schon fast feststehen... sofern der kontostand mitmacht :p
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben