also denkst du, das 13" voll und ganz reicht?

welche CPU würdest dazu empfehlen?
 
Jaaaa sind alle schreibgeschützt, aber sobald ich unter Eigenschaften das Häckchen weg mache und dann wieder unter Eigenschaften schaue ist das Häckchen wieder da.

Blick langsam nix mehr durch!!!! :/
 
Okaayyyy, habs geschafft!!! :) Danke nochmal an die die mir geholfen haben..........



Gruß Unikkatil......
 
Hallo Liebe Kollegen,

zur Zeit benutze ich Serato mit einem CD Player ohne seperate Effekte bzw. wenn ich im Club auflege sind dort 1210er und das DJM800 als Pult.

Meine Frage ist folgende: Ist es möglich Effekte die in einem CD Player integriert sind zu nutzen (Pioneer MEP 7000, Denon HC4500), wenn man mit einer Timecode CD arbeitet. Weil das eigentlich Lied ja vom Laptop kommt und somit ja eigentlich nur das Time Code Signal Manupuliert wird aber ein Effekt doch keine auswirkung haben sollte oder?

Zweite Frage: Kann ich mit einem Controller wie dem Pioneer MEP 7000 oder Denon HC4500 direkt Serato ansteuern also das ganze Ohne Time Code CD's? Dann müssten die Effekte Funktionieren oder?

Sodale das wären ein par Fragen und das als direkt ersten Beitrag ;)

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus



Gruß


AGGy
 
also das mit effekten funktioniert (mein wissen beschränkt sich auf den cdj400er..) nicht
 
Danke für die schnelle Antwort, ich hab mir das schon gedacht.

Hat jemand von euch die Erfahrung mit der Verbindung zu Serato, so das über die Cd Player alles direkt angesteuert werden kann. Also ohne Time Code Cd's
 
das mit den effekten klappt natürlich nicht. ein timecodesignal das mit effekten bearbeitet wird ist schlichtweg unbrauchbar.

auch wenn du serato via midi steuerst, zb mit dem cdj 400 ( der hat ne native einbindung in serato) kannst du die effekte nicht anwenden da die ja nicht über midi gesendet werden können.

In beiden Fällen gibts nur 2 Möglichkeiten: Entweder nen Mixer mit Effekten, ioder die internen Serato-Effekte auf belegbare Potis und Taster am Mixer oder CDJ mappen.
 
Vielen Dank für die schnelle und vor allem absolut kompetente Antwort.

So ein Forum gefällt mir.
 
Immer gerne :)
Das mit den Serato internen Effekten ist aber ne gute sache für dich, du musst einfach nur die verschiedenen Parameter verschiedenen Midi-fähigen Potis/Knöpfe deines CD-Players oder Mixers zuweisen....
 
Hey liebe Kollegen.
Habe da mal ne kleine frage zu sertao. Also man kann sich doch auf der linken seite cates anlegen und sie umbennen und sie hin und her schieben.
Aber irgendwie wenn ich sie sortiere und beim nächsten start schmeißt er sie wieder so hin wie er grad lustig ist. nach ein Back up speichert er die einstellungen auch nicht. Woran liegt das.
 
Hm bei mir übernimmt er das.

Ich hab aber auch zum sortieren im Setup "Protect library" AUS und "Customize Crate Views" AN
 
Hey liebe Kollegen.
Habe da mal ne kleine frage zu sertao. Also man kann sich doch auf der linken seite cates anlegen und sie umbennen und sie hin und her schieben.
Aber irgendwie wenn ich sie sortiere und beim nächsten start schmeißt er sie wieder so hin wie er grad lustig ist. nach ein Back up speichert er die einstellungen auch nicht. Woran liegt das.

kam bei mir auch schonmal vor und ich habe keine ahnung woran das liegt ...
würd mich auch freuen wenn einer das schon rausgefunden hat ...

ps. benütze einen mac
 
Macbook Pro 2,4GHz oder 2,66GHz...
welcher ist besser für Serato?
 
Macbook Pro 2,4GHz oder 2,66GHz...
welcher ist besser für Serato?

Nochmal, Serato hat keine großen Anforderungen aber generell, egal nach welcher Software, ist immer das schnellere besser. Ist doch wohl klar die Antwort, genau wie wenn ich frage, soll ich mir nen 3er BMW mit 200 oder 300 PS holen???
 
Oder schnell Ableton einbauen :)

sofern ableton lizenz vorhanden, ists mit the bridge ja nun möglich.

Macbook Pro 2,4GHz oder 2,66GHz...
welcher ist besser für Serato?

der schwächere. besser wären aber nicht 2,66 ghz, sondern 266 MHz. wer ironie findet, darf sie behalten.

im ernst: der aufpreis ist die unmerklichen 5% mehr performance, die man subjektiv nie merkt und auch nur bei krassen sachen wie nem sequencer mit zig berechnungen (also großen projekten), games, grafik, numbercrunching und rendering zum tragen kommen, selten wert.



frage an die profis zum thema librarys portieren bzw zusammenführen:

ich will iheute abend meine festplatte mit meiner musik zu nem kumpel mit seinem serato schleppen. wir hatten das spiel schonmal andersrum und bei seiner platte an meinem rechner erschienen automatisch seine crates, die korrekt die musik auf seiner platte referenzierten - perfekt. also gehe ich wohl richtig in der annahme, dass SSL von alleine volumes mit crates beim mounten erkennt und sofort importiert und die referenzierung relativ zum drive funktioniert.


ich habe ATM meine tracks nur via itunes import bei mir aufm book, also keine crates. die library liegt auch aufm book.
zudem liegen alle tracks in exakt gleicher struktur auf der festplatte, die ich mitnehmen will.
wie bekomme ich nun zu den tracks auf der platte ne library, die auf der platte ist und die tracks der platte referenziert? muss ich sie händisch importieren auf meinem drive? werden die crates dazu dann auf dem book oder der platte generiert? (auf dem book hilfts mir ja nicht)

thx 4 quick reply :)
 
frage an die profis zum thema librarys portieren bzw zusammenführen:
Also soviel ich weiß sucht sich serato die neuste update selber von der library also ich habe aus sicherheits gründen 2 auf verschiedenen Platten und wenn ich die eine neu mache schreibt er die andere nachher um (alt- auf neu) sobald man wieder ein back up durch führt.

jetzt wieder zu mein Problem was immer noch besteht.

Das ich meine crates immer neu sortieren muß wenn ich serato zu und wieder auf macht.

der tipp :
Ich hab aber auch zum sortieren im Setup "Protect library" AUS und "Customize Crate Views" AN

das alles habe ich auch aber trotzdem funktioniert das irgendwie nicht so wie es soll.
 
Nochmal zu meinem Fall von ein paar Seiten von davor, ich habe mir jetzt Speedmats geholt und geändert hat sich irgendwie nicht viel :confused:
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter Jungs. Soll ichs in nen anderen Thread posten???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, weiß eigentlich jemand von euch wiso Serato nicht immer die Waveform speichert beim analysieren? Bei manchen Tracks wirds gemacht, bei manchen wird sie jedes mal neu aufgebaut.
mfg
 
Hey ich habe manchmal das Problem wenn ich im laufenden betrieb einen USB Stick anschließe und diesen danach entferne, das ich im Browser nichst mehr machen kann. Also kann zwar auf die Festplatte klicken aber wird nicht angenommen somit muss ich jeden Track über die Suchfunktion suchen anstatt einfach in den Ordner zu gehen. Kennt ihr das ?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben