Hi
Hab auch mal ein kurzes Problem bzw eine Frage:
Ich will meine Muckesammlung mal ein Bisschen übersichtlicher gestalten. Hab so viel Mucke in meinem iTunes und somit auch Serato ("read iTunes library") die ich schon seit Ewigkeiten kaum noch höre und noch viel seltener auflege und will die mal vom Macbook schmeißen.
Wie mache ich das am geschicktesten? Bei iTunes raushauen und auf die Art von der Festplatte runter und dann bei Serato auf "read itunes library" gehen?
Hab da nämlich bisschen angst, dass ich, wenn ich das so mache, hinterher alle Tracks die ich nicht gelöscht habe 2mal im Serato habe. Hatte glaube ich schonmal so ein Problem.
Muss ich vielleicht vorher bei Serato ALLE löschen, dann bei itunes sortieren und erst danach "read itunes library" machen? Aber da hab ich wiederum schiss dass meine Crates dann doch weg sind, oder?
Danke für die Hilfe!
1. mucke mit itunes durchhören und mittels sternchen klassifizieren nach "behalten" und "wegschmeißen". über ne intelligente playliste kannste dir nach sternchen filtern lassen.
wenn man nen track aus itunes löscht, löscht das noch lange nicht physisch die datei. und zudem gehts auch nicht aus der intelligenten playliste heraus, deine anzeige muss auf "mediathek" stehen.
geht in ner intelligenten liste glaube aber auch mit ALT oder CTRL oder SHIFT und lösch/backspace-taste.
falls die zu löschende datei unterhalb des ordners ist, der als library-ort spezifiziert wurde, fragt itunes glaube nach physischem löschen.
außerhalb des genannten gibts unter mac os noch den trick mit nem script "trash selected" von
http://dougscripts.com/.
damit kannst du, egal ob intelligente liste oder nicht, egal ob im library-ordner oder nicht, von überall aus via itunes files physisch trashen.
thema serato import: seratos crates interessierts nicht, was du unterdessen mit den itunes listen machst.
mach dein serato aus, lösche deine musik und starte serato neu. beim start wird jedes mal von neuem die library importiert und ist auf dem aktuellen stand genau wie itunes.
einzig wenn du crates mit nun gelöschte tracks hast, wird dir SSL verständlicherweise die tracks vermissen.