auf welchem wert steht denn die sesitivity? stell sie mal ganz runter auf 2,5 mV, das ist die mindestspannung ab der er anfängt das signal auszuwerten.

findest du unter dem latenz regler.


gruß
jannik
 
auf welchem wert steht denn die sesitivity? stell sie mal ganz runter auf 2,5 mV, das ist die mindestspannung ab der er anfängt das signal auszuwerten.

findest du unter dem latenz regler.


gruß
jannik

Wollte das gerade ergänzen ;-) Ist bei mir auf 3,5 mv eingestellt. Also daran wirds auch nicht liegen.
 
beschreib mal genau was er tut bzw nicht tut. liest er ungenau oder garnicht? knirscht es oder springt unberechenar? musst du kräftig anschieben damit sich was tut?
 
beschreib mal genau was er tut bzw nicht tut. liest er ungenau oder garnicht? knirscht es oder springt unberechenar? musst du kräftig anschieben damit sich was tut?

Er liest ungenau und hakt wie gesagt. Als "springen" würde ich es nicht bezeichnen, denn er ist nicht auf einmal bei ner anderen Stelle, aber es ist einfach ungenau und er "überliest" halt manche Stellen wenn ich beim scratchen schneller werde. Als ob es zu viel für ihn ist und er dann einfach ne Bassline überspringt.
 
wie alt sind denn deine platten? wisch sie mal feucht ab, das irkt wunder:-D
 
Hi

Hab auch mal ein kurzes Problem bzw eine Frage:

Ich will meine Muckesammlung mal ein Bisschen übersichtlicher gestalten. Hab so viel Mucke in meinem iTunes und somit auch Serato ("read iTunes library") die ich schon seit Ewigkeiten kaum noch höre und noch viel seltener auflege und will die mal vom Macbook schmeißen.

Wie mache ich das am geschicktesten? Bei iTunes raushauen und auf die Art von der Festplatte runter und dann bei Serato auf "read itunes library" gehen?

Hab da nämlich bisschen angst, dass ich, wenn ich das so mache, hinterher alle Tracks die ich nicht gelöscht habe 2mal im Serato habe. Hatte glaube ich schonmal so ein Problem.

Muss ich vielleicht vorher bei Serato ALLE löschen, dann bei itunes sortieren und erst danach "read itunes library" machen? Aber da hab ich wiederum schiss dass meine Crates dann doch weg sind, oder?

Danke für die Hilfe!

1. mucke mit itunes durchhören und mittels sternchen klassifizieren nach "behalten" und "wegschmeißen". über ne intelligente playliste kannste dir nach sternchen filtern lassen.

wenn man nen track aus itunes löscht, löscht das noch lange nicht physisch die datei. und zudem gehts auch nicht aus der intelligenten playliste heraus, deine anzeige muss auf "mediathek" stehen.
geht in ner intelligenten liste glaube aber auch mit ALT oder CTRL oder SHIFT und lösch/backspace-taste.

falls die zu löschende datei unterhalb des ordners ist, der als library-ort spezifiziert wurde, fragt itunes glaube nach physischem löschen.

außerhalb des genannten gibts unter mac os noch den trick mit nem script "trash selected" von http://dougscripts.com/.

damit kannst du, egal ob intelligente liste oder nicht, egal ob im library-ordner oder nicht, von überall aus via itunes files physisch trashen.


thema serato import: seratos crates interessierts nicht, was du unterdessen mit den itunes listen machst.

mach dein serato aus, lösche deine musik und starte serato neu. beim start wird jedes mal von neuem die library importiert und ist auf dem aktuellen stand genau wie itunes.

einzig wenn du crates mit nun gelöschte tracks hast, wird dir SSL verständlicherweise die tracks vermissen.
 
Zu meinem Beitrag davor, könnte es evtl auch an meinem TT liegen? Ich hab im Club mit nem MK2 aufgelegt und hab ja selber MK5 und es kam mir irgendwie so vor, also ob die mehr "druck" bzw. Antriebskraft hatten, also es war schwerer für mich die zu halten und zu scratchen..
 
technics = technics vom motor her.
die spindel wird auch kaum fetter gewesen sein, eher ist die slipmat ausschlaggebend
 
Hallo zusammen, hab ein paar Tracks ausversehen ohne auto BPM analysiert. Jetzt hab ich bei diesen Tracks keine BPM, wenn ich sie von der Libary lösche, wieder einfüge und dann mit auto-BPM scanne passiert wieder nix!!!!

Wie kann das sein und wie löse ich das Problem???
Bitte um Hilfe!!!! :(



Gruß Unikkatil........
 
tracks werden beim zufügen zur library nicht automatisch wave-gescannt. du musst sie erneut über den analyze-button ziehen, BPM muss markiert sein, dann wird die wave neu gemacht und BPM auch.

genaugenommen brauchste sie nichtmal von der lib zu entfernen, sondern einfach nochmal auf den scan button mit gechecktem BPM haken zu ziehen.


@tobstar:

wie geschrieben: auf die schnelle vermute ich das slipmat-material, was einen anderen widerstand erzeugt.
 
Jemand anders ne Idee woran es liegen könnte oder bin ich im falschen Bereich?^^
 
hallo zusammen,

vorweg, ich bin traktor pro user... überlege aber schon lange auf SSL umzusteigen...
das einzige was mich hindert, ist dieser satz auf der rane deutschland homepage:
"Wir empfehlen die Verwendung von Intel Prozessoren. "

Hab diesen Thread schon durchsucht, jedoch noch keine richtige Aussage dazu gefunden...

Mein Notebook (mit Windows XP) hat einen AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-50 Prozessor mit 1,60 GHz und 2,37 GB RAM.

Traktor PRO, gesteuert von 2 CDJ 400, läuft wunderbar ohne irgendwelche Probleme...

Meint Ihr, dass Serato genauso stabil läuft? Hat jemand Problee mit AMD Prozessoren?
 
Heeyyy Danny DJ, danke erstmal für deine schnelle hilfe. Leider hatts nicht funktioniert, es ist immer noch keine BPM ermittelt worden. Hab das Häckchen dran gehabt, auto. BPM 75-150. Die Tracks waren in der Lib. drin, nix passiert. Hab ganze Libary gelöscht und nochmal neu erstellt mit den gleichen Tracks die keine BPM hatten, wieder auf auto. BPM geklickt. Wieder nix!!!!! :(

Hab die Software 2.0.0

Kannst du/jemand mir das viell. noch bissl besser beschreiben oder vielleicht ne andere lösung!?!?


Lg Unikkatil.......
 
Heeyyy Danny DJ, danke erstmal für deine schnelle hilfe. Leider hatts nicht funktioniert, es ist immer noch keine BPM ermittelt worden. Hab das Häckchen dran gehabt, auto. BPM 75-150. Die Tracks waren in der Lib. drin, nix passiert. Hab ganze Libary gelöscht und nochmal neu erstellt mit den gleichen Tracks die keine BPM hatten, wieder auf auto. BPM geklickt. Wieder nix!!!!!

Hab die Software 2.0.0

Kannst du/jemand mir das viell. noch bissl besser beschreiben oder vielleicht ne andere lösung!?!?


Lg Unikkatil.......


Morgen erstmal an alle

Habe die erfahrung wenn die tracks viel zu lang sind dann funktioniert es auch nicht also wenn du zb ein mix aufgenommen hast und es dann analysierst.
bei mir war es so habe ein track der ne stunde geht und denn kann er auch nicht zuordnen.
 
Neee neee, sind ganz normale Tracks. Ca. 4-5 minuten lang und der Beat ändert sich nicht, ist kein Remix....... :(
 
Hey,

hast du denn die Tracks nochmal auf den "Analyze Files" button gezogen?
Wenn nein, markier alle Tracks (am besten indem du deine ansicht nach bpm sortieren lässt und dann die Tracks ohne eintrag unter bpm markierst) und zieh sie dann mit der maus auf den button. Der ist links über der Bibliothek, allerdings nur, wenn die Serato-Box NICHT angeschlossen ist.

wenn du die tracks löschst und wieder einfügst, liest er sie nicht neu ein. Damit er das tust musst du auf "Files" rechts über der Bibliothek gehen, und dann auf "Rescan ID3-Tags" klicken.

Sollte gehen.

Gruß
Jannik
 
Habe die erfahrung wenn die tracks viel zu lang sind dann funktioniert es auch nicht also wenn du zb ein mix aufgenommen hast und es dann analysierst.
bei mir war es so habe ein track der ne stunde geht und denn kann er auch nicht zuordnen.

in nem mix eiert auch die BPM über die lange zeit, wie soll das ein algorithmus genau rechnen können.


@uni...

hast du schreibschutz auf den files?
 
Hi

Hab momentan noch n IBM T40 mit Serato...
jedoch brauche ich langsam aber sicher n neuen.
möchte zu Apple umsteigen, stellt sich nur die Frage ob die Leistung und die Displaydiagonale reicht!

Reicht 13,3" für Serato? bei ner Auflösung von 1280x800(Pro) ??
hat da vllt jmd Erfahrung?

und entweder n Macbook Air mit 13" und 1,86GHz/4GB Ram
oder lieber n Macbook Pro mit 13" und 2,4GHz bzw 2,66GHz/4GB Ram?

Für welchen würdet ihr euch zum Auflegen entscheiden?
würde mich freuen, wenn mir einige Ihre Erfahrung mit 13" und Serato posten könnten. =)
 
Hi

Hab momentan noch n IBM T40 mit Serato...
jedoch brauche ich langsam aber sicher n neuen.
möchte zu Apple umsteigen, stellt sich nur die Frage ob die Leistung und die Displaydiagonale reicht!

Reicht 13,3" für Serato? bei ner Auflösung von 1280x800(Pro) ??
hat da vllt jmd Erfahrung?

und entweder n Macbook Air mit 13" und 1,86GHz/4GB Ram
oder lieber n Macbook Pro mit 13" und 2,4GHz bzw 2,66GHz/4GB Ram?

Für welchen würdet ihr euch zum Auflegen entscheiden?
würde mich freuen, wenn mir einige Ihre Erfahrung mit 13" und Serato posten könnten. =)

Erfahrung kann ich dir nicht sagen, aber nimms Pro ;-)
 
hab aktuell halt 14" bei ner Auflösung von 1024x768...
also müsste minimal mehr Dargestellt werden, aber auf nem kleineren Display :-/

und das is halt meine Frage ob mans dann noch zum Auflegen gut gebrauchen kann...
 
ja ist es. aufm 15er mit 1440*900 haste ungefähr die selben DPI. zumal du ja per shortcut die schrift der liste‚ vergrößern kannst, wenn du willst.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben