wenns bei "eins nach rechts" (welches mass auch immer) noch droppt bzw evtl bei "zwei nach rechts" immer noch, dann solltest du mal deinen rechner mal unter die lupe nehmen ;-) nochmal: es ist DEFINITIV möglich selbst mit einem betagteren System es in der Einstellung ohne drops einwandfrei zum laufen zu bringen!;) (alle anderen Einstellungen dabei auf "best")
 
Also ich möchte überhaupt nich bestreiten, dass du viel geiler und schneller als QBert bist. Der hat Serato nämlich als absolut scratchkompatibel eigestuft.
 
hallo lieber serato user,

ich habe ein kleines bzw großes problem mit meinem serato.

ich benutze serato scratch live aufm macbook pro mit 2 reloop 6000 mk5ern und nem pioneer djm700, systeme sind die ortofon djs und auflagegewicht 3,5g

meine frage bezieht sich mehr auf das feintuning, deswegen die angaben.

und zwar wenn ich gerade ein lied am laufen habe, und dann das andere einmixen will (an einer bestimmten stelle, aber jetzt ohne cues zu nutzen) dann halte ich die platte mit der hand fest, wenn ich sie jetzt manuell leicht nach vorne bwege tut sich bei serato nichts und wenn ichs langsam hin und herbewege hängt bzw stockt es manchmal.

ich hoffe mal das liegt an falschen software einstellungen, oder ist dasetwa normal?

ich hoffe ihr könnt mein problem nachvollziehen, ist doof zu erklären...
 
moin leutz habe auch 2 probs xD

Also das erste ich habe das gleich problem wie madmayr nur etwas anderen sachen: die gleichen reloop, MBP und rane ttm-57sl.

Das andere problem dreht sich um video sl.

Vor paar monaten ging alles wunderbar. Dann habe ich es lange nicht mehr angerührt, heute wollte ich mal wieder ein wenig rum spielen und dann wenn ich auf das video sl button klicke erscheint manchma das video sl nicht nur das show fenster. Wenn es mal da is funktionieren die effeckte nicht. Kann mir da jemand weiter helfen??
 
Hallo Leute,
ich habe ein Problem:
selbst wenn die Nadel nicht auf der Platte liegt und der Turntable sogar ausgeschaltet ist bewegt sich ein bisschen etwas in der Mitte bei den Scopes. Im Raum ist es sonst auch still, also keine anderen Vibrationen. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
Danke schonmal im Voraus:)
 
habe ich mir fast gedacht xDDD

Bevor ich meine mbp hatte, hatte ich einen vista betriebenen.
Da hatte ich das gleiche problem. Ich habe es 2-3 mal neu Installiert
und dann war das problem verschwunden.

Was du auch versuchen könntest sl als windows xp ausführen.

Dazu auf der icon aufem desktop rechts klick druf, dann kannste ja irgendwas mit komponität oder so anklicken das machste dann und dann kannste aussuchen unter welchen systhem du es ausführen willst. Und dann halt windows xp auswählen ;-)

hoffe du kannst was damit anfangen bzw. kann dir weiter helfen
 
mhhhhh ich hatte serato aber vorher auch mit win7 ohne probleme betrieben...vllt liegts an der neuen version? (2.1.1) oder es liegt daran, dass ich das set abgebaut habe und jetzt in meiner neuen wohnung wieder aufgebaut habe...mhhhhh...ich versuche es morgen mal mit der alten version oder mit dem xp-modus...
 
also wenn du dein set auf und abbaust sollte sowas nich passieren es sei den du hast was falsch angeschloßen.

hm also unter neuen version habe ich dein besagtes problem nich aber ich habe ja auch anderes betriebs systhem ;-)

wann is das problem den aufgedacht erst nach dem update?
 
also wenn du dein set auf und abbaust sollte sowas nich passieren es sei den du hast was falsch angeschloßen.

hm also unter neuen version habe ich dein besagtes problem nich aber ich habe ja auch anderes betriebs systhem ;-)

wann is das problem den aufgedacht erst nach dem update?

angeeschlossen ist alles richtig, das habe ich 34 mal durchgecheckt;-)

das problem ist, ich habe in meiner alten wohnung noch die vorherige version gehabt und erst in der neuen wohnung geupdatet...

Was mir gerade in den sinn kommt: ich hab die sl box hochkant zwischen laptop ständer und wand gestellt. also sie steht direkt an der wand. vllt läuft dort in der wand n stromkabel an der stelle die irgendwie stört. ich probiers morgne nochmal an ner andere stelle...
 
ok dann bin ich zuverlässig das alles richtig angeschlosen xDDDD

hm dann würde mal fast sagen das es an dem update liegt.

Aber probier halt morgen mal die möglichkeiten aus.

Dann ma viel glück ;-)

ps kauf dir mac haste keine probs :p
 
sry, das mit dem mac ist quatsch, sl läuft unter win xp mindestens genausogut wie unter macos,

dass das dings net richtig reagiert bzw du irgendwelche signale erkennen kannst in den scopes zb (oder am roten balken über den decks) kommt wahrscheinlich von deinem falsch eingestellsten threshold level. spiel damit mal etwas rum wenn es der fall ist dass du signale bekommst obwohl gar keine nadel draufliegt dann weiter nach rechts bis es weg ist. ansonsten so weit wies geht nach links für optimales ansprechverhalten.
 
sry, das mit dem mac ist quatsch, sl läuft unter win xp mindestens genausogut wie unter macos,

dass das dings net richtig reagiert bzw du irgendwelche signale erkennen kannst in den scopes zb (oder am roten balken über den decks) kommt wahrscheinlich von deinem falsch eingestellsten threshold level. spiel damit mal etwas rum wenn es der fall ist dass du signale bekommst obwohl gar keine nadel draufliegt dann weiter nach rechts bis es weg ist. ansonsten so weit wies geht nach links für optimales ansprechverhalten.

hehe zu seiner Aussage mit dem Mac habe ich extra nichts gesagt. Ich glaube man darf sich auch nur nen Mac kaufen wenn man sich vorher freiwillig einer Gehirnwäsche unterzieht die einem einmeißelt, dass alles andere ausser Apple Mist ist. (Nicht falsche verstehen, Streetstyle ;-)

Also Threshold Level ist ganz rechts. Ich bekomme morgen nen neuen Mixer. Vllt lags auch daran. Denn nach meinem Umzug funtkioniert ein Kanal überhaupt nichts mehr. Vllt hat die Erdung auch was abbekommen.
Ich check das morgen mal und gebe dann ne Rückmeldung.
 
das mit der erdung ist natürlich auch ne potentielle fehlerquelle, wenn die tts net geerdet sind streuen auch ständig störsignale rein die auch deutlich zu sehen sind im ssl.
dein threshold auf ganz rechts find ich schon fast bissel zu arg das brauch ich selbst bei sehr lauten umgebungen so gut wie garnicht. ich komm mit der mittelstellung eigentlich in den meisten locations gut mit rum.
 
sry, das mit dem mac ist quatsch, sl läuft unter win xp mindestens genausogut wie unter macos,

xD ja, leider^^ne scherz. aber da gibt es keine probleme

dass das dings net richtig reagiert bzw du irgendwelche signale erkennen kannst in den scopes zb (oder am roten balken über den decks) kommt wahrscheinlich von deinem falsch eingestellsten threshold level.

völlig richtig, sowas liegt an den einstellungen und das hatte ich auch ma(sogar aufm mac xD)


ehm.. aber mien problem is immer noch ncih weg und eben hab ich sogar festgestellt das die nadeln eig super eingestellt sind also 3 gr und die platten auch feri von kratzern sind etc.... aber das programm bei dieser anzeige ob die nadel gut liegt oder nicht ungefähr so rumspackt wie als wenn man scratchen würde!(nur die anzeige laufen tut es komischerweise trotzdem flüssig)

ja und zu meinem alten problem, ich denke einfach das liegt auch an den einstellungen....

hat vll wer mal ein tutorial wie man sein SSL perfekt einstellt?
 
Hi,

habe meine History per ctrl + del einzeln in Scratch Live gelöscht. Ist es möglich diese auch wiederherzustellen? Nen paar Playlists waren doch wichtig :(
 
moin leutz habe auch 2 probs xD

Also das erste ich habe das gleich problem wie madmayr nur etwas anderen sachen: die gleichen reloop, MBP und rane ttm-57sl.

Das andere problem dreht sich um video sl.

Vor paar monaten ging alles wunderbar. Dann habe ich es lange nicht mehr angerührt, heute wollte ich mal wieder ein wenig rum spielen und dann wenn ich auf das video sl button klicke erscheint manchma das video sl nicht nur das show fenster. Wenn es mal da is funktionieren die effeckte nicht. Kann mir da jemand weiter helfen??
 
Hi,

habe meine History per ctrl + del einzeln in Scratch Live gelöscht. Ist es möglich diese auch wiederherzustellen? Nen paar Playlists waren doch wichtig :(

schau mal in den ordner, wo die SL library ist, SL promptet dich jede woche, obb ein backup gemacht werden soll. hast du nach dem löschen kein neues abgelegt, hast du vielleicht noch glück.
 
Hey, ich bin Serato Newbee und habe es grad angeschlossen, nachdem ich die Anleitung studiert habe. Die MP3 wird erkannt, der virtuelle Teller dreht sich, mein Turntable läuft aber leider höre ich nix.
Normale MP3s vom PC abspielen geht aber.
HILFE! Ich dreh hier echt noch durch!
Ist sicher nur ein kleiner Fehler aber ich find ihn nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Danny,

ich hab meine Turnies über Phono angeschlossen, da ich auch meine normalen Vinyls abspielen will.
War so in der Anleitung beschrieben.
Anlage is an, alles mit dem Interface verkabelt.
:(
 
TTs -> SL box input hinten.

line output SL box vorne -> line input mixer.
phono output SL box vorne -> phono input mixer.

klassisch vinyl hören: vinyl auflegen, phono am mixer wählen.
serato spielen: timecode auflegen, mp3 aufs deck packen, line am mixer wählen.

fertig. steht auch so in der anleitung.

oder hast du ne SL3 box?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben