Kurze Frage:

Wieso geht bei mir der Pitch auf -8% sobald ich vom REL-Mode auf den INT-Mode schalte?
 
Hallo ihr Hübschen,
Nach über 2 Jahren völlig reibungslosen Serato gebrauch habe ich mein erstes Problem.
Ich habe USB bedingte Aussetzter im Betrieb. Also einfach kleine Lags beim Abspielen, dabei Leuchtet oben links der rote Punkt mit USB daneben.

Ich habe das Problem interessanter Weise erst entdeckt, als ich den Novation Dicer gekauft habe, allerdings auch wenn er nicht angeschlossen ist.

Auch macht es keinen Unterschied, ob ich wild daher Scratch, die Platte einfach laufen lasse, beide Decks oder nur eins benutze. Der fehler tritt relativ regelmäßig, aber immer nur sehr kurz auf.

Erst mal habe ich die Latenz größer gemacht, kein Ergebnis.
Dann alle USB Anschlüsse am Laptop ausprobiert, kein Ergebnis.
Alle anderen USB (MIDI) Geräte abgezogen, kein Ergebnis.
Auf neueste USB Treiber untersucht, kein Ergebnis.
Alle Plug-Ins in Serato (Effekte, Sample Player) deaktiviert, kein Ergebnis.

Ich bin langsam ganz schön verzweifelt, deswegen die Frage, habt ihr eine Idee?


Jetzt mal noch Konfiguration:

USB:
Serato SL1 und dazu im Normalfall Novation Dicer und Akai MPD24 angeschlossen.

Laptop:
Lenovo ThinkPad X61 Tablet
2 GB RAM
Dual Core 1,8 GHz
Windows 7 Professional (vorher ohne Probleme bei Windows Vista)

Serato:
Version 2.1.0


Ich freu mich auf eure Antworten.
 
Hinter vorgehaltener Hand munkelt man in dunklen Ecken etwas von einem ominösen dpc-latency-checker.... aber pssst!
 
@kernel panic,


ich fahr ein ziemlich identisches setup wie du (x61s @sl3 2.1.1) aber ich hab win xp pro und mir würd auch für serato nie was anderes ins haus kommen. ich mag 7 als normales office os sehr aber nicht für serato ich hab da bei kollegen schon die tollsten sachen gesehn.
mach xp drauf und stell im bios die speedstep einstellungen auf max performance und im win energiemanager auf dauerbetrieb. ich wette mit dir du wirst mit mit den besten einstellungen fahren können ;-) (ausser bei der latenz seit 2.x aufwärts ist es ja leider nichtmehr möglich auf "bester latenz" zu fahren daher 1 nach rechts)

achja und mach auf jeden fall die 2.1.1 drauf die 2.1 war ziemlich verbuggt was die perfomance angeht!
 
Benutze Windows Vista und würde mein Serato gerne auf niedrigsten Buffer benutzen aber leider kommt es dabei dauernd zu Dropouts.

Im Autostart ist alles deaktiviert und im Hintergrund auch alles soweit ausgeschaltet. Was könnte ich noch probieren?

Edit: Wie funktioniert das mit dem Latency Checker?
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirst ssl nichtmehr mit niedrigster latenz zum laufen bekommen :-/ eins nach rechts dann gehts ohne probleme und dropouts. irgendwas wurde da mit 2.x geändert netmal mit sl1 und wirklich sehr starken rechnern (xp) war mir das möglich.
 
Sicher:confused: Dann kann ich scratchen ja komplett vergessen mit SSL?
 
Niedrigste Latenz ist 1ms, die gibt es eh nur auf dem Papier.
Einen weiter bist dann bei 2ms und das langt locker.
 
Nein, es langt nicht wenn ich schnelle Scratches mache kommt es nicht so ganz mit. Ist es wirklich nicht machbar es irgendwie mit niedrigster Latenz zum laufen zu bekommen?
 
Naja, SSL ist eine brandneue Software, die bisher kaum von DJs die scratchen wollen genutzt wird. Da gibt es leider noch keine Erfahrungen ob das geht.

Ironie Ende. :)

Ernst Anfang: Kill Vista!
 
Ich schwöre dir das ich das merke beim Scratchen!

Also hilft wirklich nichts außer irgendwann auf ein anderes System umzusteigen?
 
Auf ein anderes System wechseln, im Sinne von einem anderen BS oder Rechner hilft, ja. Im Sinne von eines anderen DVS wird es, wenn schon SSL klemmt, nicht helfen.
 
Ich schwöre dir das ich das merke beim Scratchen!
Du erkennst also im Doppelblindtest einen Unterschied zwischen realer Latenz von +1ms zwischen A und B!?

Meld dich bei einer beliebigen Spielshow an, du machst Millionen.
Gegen Provision kümmer ich mich auch darum, dann haben wir beide was davon. ;) :)


Ernst Beiseite; es gibt nach wie vor kein System am Markt was überhaupt real 1ms von in->out schafft, das geben die zum Standpunkt heute verfügbaren Wandler schlicht nicht her - lass dich von der "Einstellungsanzeige" nicht verarschen!
 
Verstehst du nicht was ich versuche dir mitzuteilen!?

Die SSL-Anzeige "1ms" ist eine reine Kundenverarsche (nicht nur bei SSL, sondern generell), da 1ms Latenz technisch mit keinem Audiosystem der Welt machbar ist!
 
Es ist aber eben trotzdem die geringste Latenz die damit machbar ist:)
 
Dann musst Rechner/BS optimieren.
Gibt etliche Tipps hier im board, vor allem livingstone hat sich da lang und breit zu ausgelassen - einfach mal durcharbeiten und dann löpt des schon. :)
 
Die SSL-Anzeige "1ms" ist eine reine Kundenverarsche (nicht nur bei SSL, sondern generell)

So, du Klugshicer, zeig mir mal wo da von "1ms" die Rede ist. :p

Seit Jahren reden die Leute von Millisekunden in Zusammenhang mit ScratchLive. Dabei ist die Anzeige (ich kenne sie seit 1.7.1) in einer nichts-sagenden Skala.
Dir sei aber vergeben, weil du (noch) kein SL-User bist :d

Im Anhang ein Screenshot aus 2.1.1
 

Anhänge

  • sl_latency.jpg
    sl_latency.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 111
Ich finde die Skala ist alles andere als nichts-sagend oO
(vorausgesetzt die Zahlen obendrüber sind ms, aber was sollten sie sonst sein?!)
 
Gut, für mich war halt naheliegend das es sich um [ms] handelt - aber hast natürlich absolut recht, dargestellt ist nur ein Wert ohne Einheit.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben