Oder das.
Ich muss mir ohnehin mal noch die anderen Spielerein reinziehen bzw. ausprobieren, die es noch gibt seit dem update.

Loop roll und Album on deck könnten interessante Gimmiks sein, nur noch nie ausprobiert aus Zeitmangel und im Club gehts etwas schlecht. Evt. dann auch mal über itunes die Crates sortieren, n MacBook hab ich ja.
 
album on deck is weniger wert als das noch erwartete album in der liste. wenn der track schon läuft, brauch ich das cover zum identifizieren nicht mehr wirklich
 
Stimmt auch wieder, zumal ich mir die ganzen Cover erst suchen und in Serato einfügen müsste, da ich vieles von Vinyl gerippt habe :rolleyes:
 
Deswegen mach ich das immer schon beim Rippen von den vinyls...
Is ja echt kein Act wenn man eh am taggen is noch schnell des cover rein zu kopieren.
 
Deswegen mach ich das immer schon beim Rippen von den vinyls...
Is ja echt kein Act wenn man eh am taggen is noch schnell des cover rein zu kopieren.

... aber auch nur, wenn man die Cover hat und einen Ripper, der die Pics einfügen kann. Muss mal schaun, ob das mit itunes geht oder ich noch was extra dafür brauch. Muss aber auch sagen, ich kam bisher gut ohne klar...
 
so leutz, gestern 2h aufgelegt und da kam nen schönes prob mit serato auf mich zu...

ohne grund und so sponn es rum....wenn ich auf ein crate gegangen bin blieb es nicht da sondern lief die ganze zeit nach unten durch, als ob i die ganze zeit auf "pfeil runter" drücke oder so....i konnte nichts mehr machen...konnte praktisch nur den letzten crate nutzen da es ja immer wieder ganz nach unten gesprungen ist....und da im crate nat immer wieder runter zum letzten track...hab dann versucht per suchfeld die leider zu bekommen, aba der cursor sprang da auch immer wieder raus. Das war das erste mal das mir sowas im club passiert ist, einmal auch zu hause beim üben, da musst ich serato nochmal neu starten.
i hab schon panik bekommen, hab dann serato minimiert und wieder geöffnet, dann ging es wieder (zu hause bei diesen fehler konnte i machen was wi wollte es klappte nicht [bis auf den neustart])
habe momentan die beta drauf, die 4. version

ist mir allerdings auch mit der 1.8 damals schon passiert....was könnte das sein :eek:
 
das problem kenne ich vom suurfen mit mozilla firefox da passiert das auch selten mal. könnte evl auch ein windowsproblem sein.
 
Das ist kein Windows-Problem. Entweder warst du mit der Nadel im Scroll-Bereich der Vinyl oder die Kanäle vom TT waren vertauscht. Das kommt oft vor wenn man wer am TT rumgespielt hat. Dann denkt SSL unter Umständen beim Anfang der Platte es sei der Scroll-Bereich.
 
Das ist kein Windows-Problem. Entweder warst du mit der Nadel im Scroll-Bereich der Vinyl oder die Kanäle vom TT waren vertauscht. Das kommt oft vor wenn man wer am TT rumgespielt hat. Dann denkt SSL unter Umständen beim Anfang der Platte es sei der Scroll-Bereich.

Und man darf sich nie auf die Farben der Cinch Kabel verlassen, schon viele Techniker haben falsch gelötet. Somit kann es auch bei richtigen farblichen Anschluß, zu dem im Zitat beschriebenen Fehler kommen ;)
 
hmm ist ja bisher in den knapp 7 monaten wo i das nutze nur 1x zu hause passiert...und halt dann aufeinma im klub...i kann mir das garnich vorstellen was es damit zu tun haben könnte, bzw wo da der zusammenhang sitzt, das es immer nach unten geht....
 
Ist es denn direkt nach dem anschließen des Systems gewesen oder erst mitten im Set zwischendrin beim auflegen ?
 
es ist bisher immer einfach mittendrin passiert...i hab einfach nach nen neuen track gesucht und schwupps passiert es...i weiß grdad nich obs nen gefühl war oder einfach nur zufall, aba der mauszeiger hatte sich vorher i-wie schlecht bewegen lassen....ka obs zufall war oder 1 bier zuviel was meine wahrnehmung eingeschränkt hatte ^^
 
Wenn du im REL-Modus arbeitest und die Nadel nie an den Anfang setzt ist das schnell passiert.
 
Hey hab mal eine schnelle Frage an die SSLer. Ich selber hab kein SSL, jedoch Serato ITCH.

Könnt ihr Titel aus iTunes per drag&drop in SSL schieben? Bei mir funktioniert es mit ITCH nicht. Aus dem Finder heraus funktioniert es, jedoch nicht aus iTunes... welch ein mist :S
 
... aber auch nur, wenn man die Cover hat und einen Ripper, der die Pics einfügen kann. Muss mal schaun, ob das mit itunes geht oder ich noch was extra dafür brauch. Muss aber auch sagen, ich kam bisher gut ohne klar...

naja die sache ist die, dass wenn man erstmal angefangen hat mit normalen medien mit cover, man diese optische unterstützung nicht missen will. bei ner dicken library komm ich mir immer vor als ob ich emails lese. da SSL keine lib wie itunes hat, werden die bilder bei jedem anwählen immer extra ausgelesen, dauert viel zu lange und man muss die titel immer anwählen.
das muss wie bei TS umgesetzt werden, einfach in 30x30 bis 100x100 pixel verschiedene größen direkt in der liste auf den zeilen einblenden.

bitte nutze itunes direkt NICHT für MP3 encoding, für AAC und verlustlose formate gerne. für mp3 immer lame. für mac gibts itunes lame, dann kann man über itunes die files auswählen und im lame programm die parameter setzen und starten.

fürs cover einfügen ist itunes recht gut. ich hab ein apple skript, das mir aus der aktuellen auswahl ne playliste mit allen tracks ohne cover macht. dann gehe ich die tracks einzeln durch und lass mir unten links das coverfenster für den aktuell gewählten track anzeigen. über juno jund discogs ziehe ich mir die meisten cover dann aufn desktop und von dort auf das coverfenster.
direkt ausm browser pfuscht itunes leider rum, da werden alle bilder erst in PNG konvertiert (damit unnütz mehr speicherplatz verbraucht) und dann ins file eingebaut. das bläht dumm künstlich auf.

direkt aus der itunes store DB werden cover nur bei exakter übereinstimmung der tag-felder gezogen, das wird kaum klappen, wenn man cds nicht mit der itunes DB taggen lässt. jeder hat ja sein system. ich kann zb nicht die gängige schreibweise ab, dass Immer Alle Anfangsbuchstaben Groß Geschrieben Werden Obwohl die Wörter In Ihrer Sprache Ganz Anders Geschrieben Werden. ich machs sprachlich korrekt.
oder diverse artists mit punkten drin, die hau ich immer raus, da gibts ja nen krampf beim suchen. mal mit, mal ohne leerzeichen, BÄH.
also nicht M.A.N.D.Y. sondern bei mir sinds MANDY.
 
So, hab nun auch ne ganze Weile 1.9.0 angetestet. Das für mich beste und sinnvollste neuste Feature ist die "neue" History.
Sehr sehr blöd hingegen ist es, dass man nicht mehr die rechte Alt-Taste + Nummer für eine "richtige" Loop nutzen kann... folglich werd ich mir das KORG Nanopad anschaffen - geht damit eh wesentlich komfortabler.
 
Mein SL3 ist da :)

kurzer erster Eindruck.

Anschließen war null Problemo, kurz Treiber update und dann lief sofort alles.

Da ich SL fast ausschließlich im Club nutze, ist für mich die höhere Ausgangslautstärke ein Hauptargument für den Kauf gewesen.

Dazu ein erster Eindruck.

Testen konnte ich nur mit einem Sony MDR V 700 Kopfhörer an einm Pioneer DJM 800.
Zudem habe ich auch noch meine SL1 angeschlossen, ich konnte also einen direkten Vergleich machen.

Stellt man die Gains beider Kanäle (SL1 & SL3) auf die gleiche Stufe dann ist die SL3 schon hörbar lauter. Es ist aber nicht soviel wie gedacht, wenn man beide auf die gleiche Lautstärke einpegelt dann ist es ein Gain/Trim Skalenstrich unterschied beim DJM 800.

Ein Kopfhörer kan natürlich nicht den Soundumfang einer PA wiedergeben, aber eine Tendenz ist schon zu hören. Die SL3 hat im Tiefbassbereich schon mehr wumms, allerdings muss man am Kopfhörer schon deutlich hinhören.
Auf einer PA Anlage sollte sich das allerdings deutlich bemerkbar machen.

Kurzes Fazit

Wer die extra Funktionen nicht benötigt, und auch nur zu Hause auflegt, der sollte sein SL1 definitiv behalten, denke das lohnt nicht.

Für alle die mit dem auflegen ihren Unterhalt, hauptsächlich in Clubs verdienen, und unbedingt die zusätzlichen Features nutzen wollen, und dabei auch Wert auf max. Klang legen. Die sollten die SL3 jedenfalls mal testen. Mich hat der Umstieg übrigens 350€ gekostet, da ich meine SL1 morgen für 450€ verkaufe.

Heute Nacht werde ich mal ein kurzes Video machen und einen optischen Eindruck zu bekommen, von dem was ich mit den Gains beschieben habe.
Zudem werde ich mal eine Souddateiaufnehmen wo beide SL Boxen per Crossfader im Klangvergleich zu hören sind. Dann kann sich jeder selbst ein Bild machen :)
 
abend,
wie kann ich den in ssl ordner löschen?
 
Ordner anklicken, STRG+Entfernen

Und in den Einstellungen dürfen die Ordner nicht geschützt sein
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben