hallo, habe folgendes problem:
bekomme plötzlich kein timecode-signal mehr. die hardware ist jedoch mit dem laptop verbunden und richtig angeschlossen ist auch alles.
Was mich wundert ist, das das problem urplötzlich auftrat und bei meinem letzten set bis zum ende noch alles problemlos lief. habe es auch schon auf einem anderen laptop installiert mit treiber und allem, doch da läuft es auch nicht.
Bin echt am verzweifeln. Wer kann helfen?
 
hallo, habe folgendes problem:
bekomme plötzlich kein timecode-signal mehr. die hardware ist jedoch mit dem laptop verbunden und richtig angeschlossen ist auch alles.
Was mich wundert ist, das das problem urplötzlich auftrat und bei meinem letzten set bis zum ende noch alles problemlos lief. habe es auch schon auf einem anderen laptop installiert mit treiber und allem, doch da läuft es auch nicht.
Bin echt am verzweifeln. Wer kann helfen?

und wo ist die notwendige information deinerseits oder soll ich meine glaskugel aus dem schrank holen ?

- cd / platte ?
- was hast du bereits getestet ?
- was zeigt ssl im setup menu an ?

Ich rate mal :
du verwendest turntables und die system kontakte im tonarm sind verschmutzt ;)
 
ja also ich verwende turntables. hab die kontakte grad mal ausgepustet aber es tut sich nichts. das hätte aber echt gut sein können. weiß jetzt nicht genau was du mit setup-menü meist, sorry. aber im geräte manager steht "gerät betriebsbereit". hab die software auch schon de- und neuinstalliert. schon mal danke für die hilfe.
 
die scopes zeigen bedauerlicherweise nichts an. habe auch schon line und phono probiert.
 
Hat wer erfahrung mit dem korg nano pad und ssl und die funktionnalität unter mac os x ?

wie habt ihr die pads belegt ?
Kommt es leicht zu verwechslungen zwischen den 4 scenes, d.h. Verdrückts ihr euch manchmal weil ihr im falschen scene seid ?

gibt es unter os x auch den midi editor von korg oder ist der nur für windows vorhanden ?

Ich hab das Nano Key, funktioniert 1A mit SL auf Win XP Basis.
Installation war super einfach, Treiber drauf, USB reistecken, in SL belegen und ab gings.
 
kontakte pusten bringt nichts. mit angespuckten finger über die 4 kontakte wischen oder ordentlich mit alkohol und wattestäbchen reinigen.

hörst du was im Thru, wenn du ne normale platte abspielst ?

@ smove : danke !
 
kontakte pusten bringt nichts. mit angespuckten finger über die 4 kontakte wischen oder ordentlich mit alkohol und wattestäbchen reinigen.

hörst du was im Thru, wenn du ne normale platte abspielst ?

@ smove : danke !

Ne scrollen geht bei mir auch nicht, im Prinzip geht nur was man "drücken kann" kein schieben oder drehen.

Hab die Cues und die Sampler belegt, sowie absolut und relativ mode (hab nen Club da stossen sie ständig gegen das Pult)

Zur SL3

wie schaut das eigentlich mit Garantie aus wenn ich das Teil in good old UK bestelle ? Bei HTFR kostet die SL3 inkl Versand nach Germanien 672,-€ das sind immerhin über 100€ weniger als in den heimischen Shops.
 
Ne scrollen geht bei mir auch nicht, im Prinzip geht nur was man "drücken kann" kein schieben oder drehen.

Hab die Cues und die Sampler belegt, sowie absolut und relativ mode (hab nen Club da stossen sie ständig gegen das Pult)

Alles klar !
Warum hast du eigentlich das Nano Key anstelle des Nano Pads genommen ?
Ich würde gerne 5 cues / deck + 5 loops / deck + library scroll und "auf deck laden" haben.
 
höre auch keine normale platte im thru. jedoch wenn der plattenspieler normal an dem mixer angeschlossen ist, ist klar. also an den turntables und dem restlichen equipment liegts nicht.
 
Alles klar !
Warum hast du eigentlich das Nano Key anstelle des Nano Pads genommen ?
Ich würde gerne 5 cues / deck + 5 loops / deck + library scroll und "auf deck laden" haben.

Fand das Key aufm ersten Blick praktischer, habe mich aber mit dem Pad nie auseinandergesetzt. Bin mit dem Key aber soweit recht glücklich (Loops hab ich übrigens auch mit drauf).

höre auch keine normale platte im thru. jedoch wenn der plattenspieler normal an dem mixer angeschlossen ist, ist klar. also an den turntables und dem restlichen equipment liegts nicht.

Schon mal das USB Kabel gewechselt ? Die Software de-und neuinstalliert, ebenso die Treiber ?
Bei mir und einigen Freunden hat es sich übrigens als stabiler erwiesen, das man immer den gleichen USB Anschluss am Laptop nutzen sollte, der den man bei der Installation genutzt hat.

..

Und wie oben schon angesprochen, wie schaut es mit Garantie bei der SL3 aus wenn ich in England bestelle ? Hat da Jemand Ahnung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir eigentlich demnächst SSL anschaffen, habe jetzt auch rund 600 Euro angespart, zwar bisschen schade das alles wieder fürs Djing drauf geht aber muss :d Jetzt "nervt" mich SL3 schon irgendwie.

1. Wird SL 1 weiterhin mit Updates versorgt oder denkt ihr das die sich bald nurnoch auf SL3 konzentrieren?
2. Lohnt sich für einen einfachen Hip Hop Dj der nichts weiter wollte als seine TTs besser nutzen, SL3 überhaupt? :D
3. Was sind etwa die Gebrauchtspreise an die ich mich richten kann, kurzer Blick in ebay zeigt so gut 500 Euro. Lohnt sich das dann überhaupt? Ist die Garantie auf mich übertragbar? Kann ich mir alle Updates holen? Ist SSL problemanfällig oder ähnlich robust wie ein 1210er sodass man kein großes Risiko beim Gebrauchtkauf hat?
4. Wo bekommt ihr eure Musik her? Hat man Probleme wenn man einfach Musik aus iTunes downloadet? Viele Hip Hopper meckern da ja immer, ich hab mich aber noch nciht richtig mit befasst bzw es nicht kapiert wo hier das Problem liegt.

mfg Dj O-Cut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt das nano Pad in schwarz geholt und bereits fertig konfiguriert :)

Bisher bin ich sehr zufrieden.
Das X/Y Pad ist leider nicht ideal zum scrollen der Library.
Ich hab dazu einfach in Scene 3 die beiden äußeren Pads für Rauf / Runter gemappt.

Loop Rolls sind zwar etwas ungewöhnlich zum steuern, aber ich werd mich damit durchkämpfen.

Muss mir nur noch ein Overlay basteln (hat hier jemand Tips, wie ich helle Schrift auf durchsichtige Selbstklebefolien drucken kann, damit es auf dem schwarzen Hintergrund noch zur Geltung kommt?)
 
1. Wird SL 1 weiterhin mit Updates versorgt oder denkt ihr das die sich bald nurnoch auf SL3 konzentrieren?
2. Lohnt sich für einen einfachen Hip Hop Dj der nichts weiter wollte als seine TTs besser nutzen, SL3 überhaupt? :D
3. Was sind etwa die Gebrauchtspreise an die ich mich richten kann, kurzer Blick in ebay zeigt so gut 500 Euro. Lohnt sich das dann überhaupt? Ist die Garantie auf mich übertragbar? Kann ich mir alle Updates holen? Ist SSL problemanfällig oder ähnlich robust wie ein 1210er sodass man kein großes Risiko beim Gebrauchtkauf hat?

mfg Dj O-Cut

zu 1:
ich denke mal die software wird die selbe bleiben und deshalb auh weiterhin mit updates versorgt, wahrscheinlich wirds für die sl3 nur andere treiber geben und möglicherweise nen add-on fürs 3-te deck
zu2: für einen reinen hip-hop dj lohnt sich sl3 nur wenn du zwischen deine scratches über nen eventueööen 3ten kanal samples reinfeuern willst. da du aber wahrscheinlich einen 2-kanal mixer hast fällt das weg. aber die sl3 wird bessere latenzzeiten haben als die sl1
zu3:
gebrauchtkauf ist risiko-frei, solange die box in ordnung ist.
die software und die updates kannst du einfach so runterladen und nutzen, deren kopierschutz ist quasi das die software nur mit der soundkarte (sl1/3) läuft
 
wie schaut das eigentlich mit Garantie aus wenn ich das Teil in good old UK bestelle ? Bei HTFR kostet die SL3 inkl Versand nach Germanien 672,-€ das sind immerhin über 100€ weniger als in den heimischen Shops.

Du hast hier keine Garantie in D. Wenn, dann nur über den vertrieb in UK. Diese schicken die Geräte aber in die USA. Dauert also ewig bis das was zurück kommt!

1. Wird SL 1 weiterhin mit Updates versorgt oder denkt ihr das die sich bald nurnoch auf SL3 konzentrieren?
2. Lohnt sich für einen einfachen Hip Hop Dj der nichts weiter wollte als seine TTs besser nutzen, SL3 überhaupt? :D
3. Was sind etwa die Gebrauchtspreise an die ich mich richten kann, kurzer Blick in ebay zeigt so gut 500 Euro. Lohnt sich das dann überhaupt? Ist die Garantie auf mich übertragbar? Kann ich mir alle Updates holen? Ist SSL problemanfällig oder ähnlich robust wie ein 1210er sodass man kein großes Risiko beim Gebrauchtkauf hat?
4. Wo bekommt ihr eure Musik her? Hat man Probleme wenn man einfach Musik aus iTunes downloadet? Viele Hip Hopper meckern da ja immer, ich hab mich aber noch nciht richtig mit befasst bzw es nicht kapiert wo hier das Problem liegt.

1 -> Ja.
2 -> kA, musst du entscheiden.
3 -> Sehr robust, übertragbar (SN ist wichtig - steht auf dem Gerät), Gebrauchtpreise könnten steigen da bis Juni die SL1 ausverkauft ist.
4 -> iTunes geht, gibt Pools usw...
 
1. Wird SL 1 weiterhin mit Updates versorgt oder denkt ihr das die sich bald nurnoch auf SL3 konzentrieren?
Scratch Live wird bestimmt weiterhin zur SL1 kompatibel sein (wie mit dem TTM57SL und dem MP4).
2. Lohnt sich für einen einfachen Hip Hop Dj der nichts weiter wollte als seine TTs besser nutzen, SL3 überhaupt? :D
Was heißt besser? Wenn Du einfach nur MP3 abspielen willst, wie bisher Vinyl, dann reicht SL1 aus.

3. Was sind etwa die Gebrauchtspreise an die ich mich richten kann, kurzer Blick in ebay zeigt so gut 500 Euro. Lohnt sich das dann überhaupt? Ist die Garantie auf mich übertragbar? Kann ich mir alle Updates holen? Ist SSL problemanfällig oder ähnlich robust wie ein 1210er sodass man kein großes Risiko beim Gebrauchtkauf hat?
Die Garantie ist ans Gerät bebunden wie sonst auch, d.h., sie ist `übertragbar'. Aber Rane sortiert das nach Ländern. Ein Gerät aus den USA wird nur dort mit Service versorgt, nicht in Deutschland! Beim Kauf eines gebrauchten Gerätes sollte man sich also sicher sein, dass es beim deutschen Vertrieb registriert werden kann bzw. bereits ist.

4. Wo bekommt ihr eure Musik her? Hat man Probleme wenn man einfach Musik aus iTunes downloadet? Viele Hip Hopper meckern da ja immer, ich hab mich aber noch nciht richtig mit befasst bzw es nicht kapiert wo hier das Problem liegt.
Ich hab da noch nie Meckern gehört! Wo bekommt man denn aktuelle Titel auf Vinyl? Ich hab meine (digitale) Musik aus drei Quellen: Vinyl, CD, Bemusterung (na gut, eine Hand voll Titel habe ich auch schon digital gekauft, bisher nur bei junodownload.com.)
 
höre auch keine normale platte im thru. jedoch wenn der plattenspieler normal an dem mixer angeschlossen ist, ist klar. also an den turntables und dem restlichen equipment liegts nicht.

Klingt für mich fast so als ob die Box kaput wäre. Hast du mal Through und externes Netzteil probiert?
 
Naja kann auch, wie schon vorher geschrieben, am USB Kabel liegen.
Ich würde jedenfalls erstmal alles probieren, bevor man die Box einsendet.
Hab auch noch nie gehört das einem die Box kaputt gegangen ist (bei normaler Behandlung)

@Dj O-Cut sobald die SL3 in D erhältlich ist biete ich mein SL1 komplett zum Verkauf, dürfte irgendwann in den nächsten 8 Tagen soweit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt wirklich alles ausprobiert. usb-kabel gewechselt und und und aber es will immer noch nicht. bleibt wirklich nur noch zu vermuten das die box kaputt ist. was ich aber nicht glaube, da sie ja bis sie nicht mehr ging nur da stand aber irgendwas muss es ja sein. jedenfalls vielen dank für eure hilfe und tipps.
 
Zur SL3

wie schaut das eigentlich mit Garantie aus wenn ich das Teil in good old UK bestelle ? Bei HTFR kostet die SL3 inkl Versand nach Germanien 672,-€ das sind immerhin über 100€ weniger als in den heimischen Shops.

ich hab da auch mal ne frage zur sl3 , hat die jetzt "richtige phono preamps" das man das teil auch mal mit nem anderen dvs verwenden kann ?
 
Ja. Da es aber momentan noch keine ASIO-Treiber gibt, musst du noch warten.
 
Hy leute,
ich habe mir scratch live vor kurzem geholt
aber ich hab immer noch ein problem ich finde die auto bpm scaner nicht ?!
wo finde ich den :)
lg danielvandaline
 
Hy leute,
ich habe mir scratch live vor kurzem geholt
aber ich hab immer noch ein problem ich finde die auto bpm scaner nicht ?!
wo finde ich den :)
lg danielvandaline

auto bpm scanner? du meinst "build overviews" oder?
starte Scratch Live ohne dass du die SL1 (Soundkarte) eingesteckt hast...
dann hast du da den Button "build overviews"!

Das wüsste man allerdings auch wenn man das Handbuch lesen würde...

Gruß Jens
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben