Also bei mir - und allen die ich kenne - läufts wie geschnitten Brot!
 
Ich werde wohl erstmal mein Tiger weiter schnurren lassen.
Hintergunddienste? Wo kann ich die sehen bzw ausschalten?
 
Mh schwierig,

aber ich sags mal so, ich hab nen Windows XP Notebook und es läuft seit zwei Jahren völlig ohne Probleme, und wenn ich mal was von Problemen gelesen habe die "kurios & merkwürdig" waren dann sind es fast immer Mac User.
Ich mag mich täuschen aber so ist mein Eindruck bisher :)

Eventuell gibts auch Probleme mit dem Arbeitsspeicher.
 
ohne wieder eine diskussion loszubrechen, muss ich smove recht geben. auf meinem xp-fenster läufts bisland (toi toi toi) ohne probleme. dj-kollegen mit äpfel klagen da aktuell schon mehr ... selbst adobe hatte seine creative suite erstmal NICHT für den neuen mac rausgebracht wegen der teifgreifenden systemänderungen ... in der nächsten version soll es dann wieder unterstützt werden ... mit den nächsten updates wird auch der apfel wieder rund laufen. :cool:
 
ich weiß schon, warum ich den leo überspringe. die neuen funktionen bringen ja kaum was. und dafür das scheinbar unglatteste OSX seit 10.0?

Ich werde wohl erstmal mein Tiger weiter schnurren lassen.
Hintergunddienste? Wo kann ich die sehen bzw ausschalten?

also bei OSX bringt das glaube kaum was im ggs zu windows.
ich hab hier grad 90% freie CPU und die allermeiste last (also von den 10%) kommt vom firefox. die systemprozesse vom root summieren sich auf einen furz. einfach mal unten die statistik in der aktivitätsanzeige betrachten (% system). und nicht verwirren lassen mit der liste. in der liste kann die summe der prozesse anscheinend 100%x anzahl kerne erreichen, unten in der 4-er übersicht immer nur 100%. das ist etwas inkonsistent gerechnet.
 
Im Normalfall werden die Erweiterungen unter Mac OS - im Gegensatz zu Windows - auch erst dann geladen, wenn sie benötigt werden und nicht schon beim Systemstart.

selbst adobe hatte seine creative suite erstmal NICHT für den neuen mac rausgebracht wegen der teifgreifenden systemänderungen ... in der nächsten version soll es dann wieder unterstützt werden ...

Komisch, was läuft dann grad auf meinem Mac wenns die Suite nicht gibt? Jeder dem was er mag. Ich mag meinen Mac und werde wohl auch erst mal dabei bleiben. Einfacher ist es zumindest wenn man keinen Plan hat, da es kaum Modell gibt. So ist es einfach SSL dafür abzustimmen und zu helfen.
 
Ich hab auch seit einem knappen jahr ein 13'er macbook.

Bisher lief ssl und alle anderen programme komplett problemlos, da kann ich soagr im hintergrund audacity laufen lassen, schach spielen usw :d wobei ich nur so wenig wie nötig installiert habe.

selbst bei den bisherigen betas ist mir noch keins abgestürzt und ich teste sie immer mal im club unter live bedingungen.

im gegensatz zu meinem großen rechner daheim, wo ssl ab und an abstürzt bei build overviews, warum genau konnte ich aber noch nicht rausfinden.

ich kenne aber auch einige kollegen mit xp laptops auflegen, dort läufts meistens auch gut, wenn man ihn richtig konfiguriert hat, die meisten haben trotzdem mac, wodurch man sich gut übers handling und arbeiten austauschen kann, wenns mal probleme gab.
 
Tja, und ich hab einen normalen Laptop mit XP ohne besondere Konfiguration und es läuft auch bestens ;-)

naja kommt immer darauf an was man unter "ohne besondere Konfiguration" meint :)
Wenn man gut mit seinem XP "umgeht"... dann ist das schon was wert...
Aber es gibt ja leute die Müllen ihren pc richtig zu... einfach mal alles mögliche Installiert (auch solche "Tuning Tools")...

Da kann es natürlich zu Problemen kommen (gibt ja sogar leute die 2 oder mehr Virenscanner installieren :rolleyes: )

Aber ich hatte bis jetzt auch keinerlei Probleme, weder bei nem kumpel unter XP, noch bei mir auf meinem Macbook...

Gruß Jens
 
Mh schwierig,

aber ich sags mal so, ich hab nen Windows XP Notebook und es läuft seit zwei Jahren völlig ohne Probleme, und wenn ich mal was von Problemen gelesen habe die "kurios & merkwürdig" waren dann sind es fast immer Mac User.
Ich mag mich täuschen aber so ist mein Eindruck bisher :)

Eventuell gibts auch Probleme mit dem Arbeitsspeicher.

geb dir da völlig recht !
 
habt ihr ein paar tips für eigene platten labels, gibt es einen dienstleister oder bestimmt sticker, mit den ich mir eigene labels für die serato vinyls machen kann? das is ja das mindeste wenn man schon nie die platte wechselt =)
 
- beliebiges label einscannen oder aus dem Netz laden
- komplett "leeren"
- nach Wunsch gestalten
- auf Klebefolie ausdrucken
- ausschneiden
- aufkleben

...Nur ne Idee :confused:
 
Bin mir 200%ig sicher, dass die frage schonmal gestellt wurde, aber hab mit der genialen foren sufu nichts gefunden und google war auch keine hilfe. Das SSL Wiki leider auch nicht.

Gibt es eine möglichkeit mit SSL direkt die Ordner zu verwaltet, so dass auch gleich neue Ordner in Windows erstellt/gelöscht/verschoben etc. werden wenn man das in SSL macht? Sonst darf man den spass ja doppelt machen.
 
Ach komm. D.h. man darf, wenn man während des auflegens gleich Tracks aussortieren will und neue ordner anlegen, immer zwischen ssl und windows wechseln und irgendwann ssl neustarten und neuscannen bzw. die hordner per hand erstellen. Häte gedacht dass soetwas mittlerweile implementiert wurde.

Dennoch danke für die Antwort.
 
Final Scratch 1 anno 2003 konnte zumindest Tracks von der Festplatte löschen. Fehlt mir in modernen Anwendungen schon sehr diese Funktion.
Ordner löschen muss ich nicht, läuft ja alles über iTunes. Aber Tracks löschen direkt von der Festplatte würde ich mir in SSL und ITCH auf jeden Fall auch wünschen. Muss mal jemand nach New Zealand schreiben.
 
SSL kann Tracks auch direkt löschen. Aber das Problem lässt sich doch einfach umgehen: Musik nicht erst beim Auflegen sortieren...
 
Jeder hat seinen eigenen Stil seine Musiksammlung zu pflegen. Ich lege lieber gleich dabei auf während ich die Sammlung durchgehe was man noch brauchen kann und was rausgehört. Andere machen das vllt nebenbei mit iTunes, ich halt nicht. :)
 
SSL is halt ne auflege- und keine verwaltungssoftware wie itunes.

ich würd mir nur noch itunes wertungen wünschen und die ssl-spezifischen smart-crates und die wahl, welche itunes listen übernommen werden
 
- beliebiges label einscannen oder aus dem Netz laden
- komplett "leeren"
- nach Wunsch gestalten
- auf Klebefolie ausdrucken
- ausschneiden
- aufkleben

...Nur ne Idee :confused:

das is auch ne variante:
1. aber hab nur n billigen tintenstrahldrucker
2. ob das alles dann auch so hält ist die andere frage (farbe / kleber)
3. ausschneiden - schön und gut aber mit schere gibt es franzen
....usw. ich könnte mir zwar jetzt professionelle maschine zulegen, aber vielleicht gibt es das ja als diensleistung, verstehst?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben