ich hab mir das serato gekauft....die software funktioniert...aber der rechner erkennt die hardware nicht....ich hab keine ahnung was das sein kann....kann mir mal bitte einer helfen...???
 
Windows? Mac? Poste doch mal en bissi was dazu ;)
 
Hallo zusammen.

Erst mal sorry, warscheinlich bin ich im falschen Thread, aber ich weis nicht mehr weiter. ICH HABE FOLGENDES PROBLEM !

Nachdem ich Scratchtools installiert habe, wollte ich unter CMD folgende Eingabe machen : cD C:\Programme\ScratchTools

dann erschein es auch so : C:\Programme\ScratchTools

nun kam mein Befehl:
java -jar -Xms512m -Xmx512m ScratchTools.jar "C:/" -r "bpm;song;artist;bitrate"

und das hat es in meinem CMD angezeigt

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Markus>cD C:\Programme\ScratchTools

C:\Programme\ScratchTools>java -jar -Xms512m -Xmx512m ScratchTools.jar "C:/" -r
Setting library path to C:/
Loaded Test from:C:\Programme\ScratchTools\ScratchTools.jar
C:\Programme\ScratchTools\lib\WinFoldersJava.dll
checking for library path on 'C:\Programme\ScratchTools'
Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException
at ssl_crates.K.<init>(Unknown Source)
at ssl_crates.C.L(Unknown Source)
at ssl_crates.C.A(Unknown Source)
at ssl_crates.foo.A(Unknown Source)
at ssl_crates.foo.main(Unknown Source)

C:\Programme\ScratchTools>



Vielleciht hat irgendwer eine Lösung für mich und auch die richtigen Befehle parat. Wäre sehr dankbar darüber .

PS. Nutze PC und auch Macbook also wäre doppelt dankbar ;-)

Bis vielleicht Bald. MfG Maxotic
 
moinsens gemeinde...

allgemeine info:

habe soeben als "beta tester" ne mail bekommen, dass 1.9 RC2 bereit steht :D
kann also nicht mehr all zu lange dauern bis die final draussen ist :cool:


cheers from the south
 
habe soeben als "beta tester" ne mail bekommen, dass ****** bereit steht :D
kann also nicht mehr all zu lange dauern bis die final draussen ist :cool:
Ich will ja nicht meckern (aber ich machs trotzdem :D ). Aber diese Info ist nichts, was man einfach so in der Gegend rum erzählen sollte. Jeder Interessierte kann auf scratchlive.net Beta-Tester spielen (unter Annahme und Beachtung der Bedingungen/Regeln). Und jeder der das gemacht hat, hat auch diese Mail bekommen.

Alle anderen sollen (so der Wunsch von Rane/Serato) sich an der aktuellen Version, also 1.8.3 erfreuen.
 
Von Serato wurde heute die SL 3 angekündigt. Hoffentlich kein Aprilscherz:d

http://www.scratchlive.net/news/id/3513

3705_product_page_small.jpeg
 
Ich geh mal von nem Joke aus, die ganzen Features sind eher solala ... 24bit bei mp3s? *g*

und ... ups ... auch noch am 1. April gepostet... höhö

edit: Allerdings muss man feststellen, bei RC3 von 1.9 sind auch "Trebier" für das SL3 bei und die sind laut .inf file wirklich für etwas das Rane SL3 Interface heißt ... hmhm
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ja heute ne offizielle Pressekonferenz auf der Musikmesse angekündigt. Da muss die ja vorgestellt worden sein dann. Und wenn da die Rede von einer SL 3 war dann wird die auch kommen. Wäre nicht sonderlich gut angebracht ein Aprilscherz auf der Messe :p

War jemand zufällig auf der Pressekonferenz? :D ...wohl eher nicht :(
 
Gibt es schon einen Preis für das SL3?
 
Na das war doch hoffentlich noch nicht alles. Ein neues Interface macht nach 6 Jahren Sinn, aber dafür solch ein Aufstand? Der Preis wird wohl - in Anbetracht, dass die Software ja allgemein als kostenlos angesehen wird, ähnlich wie SL1 liegen. Also nicht wirklich eine Antwort auf TS Duo und auch nicht so interessant für SL1 User. Es sei denn, der Preis ist die wirkliche (noch nicht gezündete) Bombe. Vielleicht lassen sich morgen vor Ort mehr Neuigkeiten rausfinden.

PS: Was ist nun eigentlich mit der Ableton Koop?
 
Moin,

gehen wir mal davon aus das es kein Aprilscherz ist, sieht ja auch wirklich alles echt aus, vor allem durch das youtube Video und den RC3.

Was genau sind die Unterschiede zwischen SL1 und SL3 und was bewirken diese ? Leider bin ich de englischen nicht so mächtig das ich mir das alleine durch die Feature Liste erklären könnte.

Eins konnte ich aber wohl erkennen, die zwei fetten Erdungsschrauben, das macht echt mal Sinn, da hatte ich schon öfter drüber geflucht.

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

gehen wir mal davon aus das es kein Aprilscherz ist, sieht ja auch wirklich alles echt aus, vor allem durch das youtube Video und den RC3.

Was genau sind die Unterschiede zwischen SL1 und SL3 und was bewirken diese ? Leider bin ich de englischen nicht so mächtig das ich mir das alleine durch die Feature Liste erklären könnte.

Eins konnte ich aber wohl erkennen, die zwei fetten Erdungsschrauben, das macht echt mal Sinn, da hatte ich schon öfter drüber geflucht.

THX

Na so schlecht englisch kann man gar nicht können^^
In Kurzform: bessere Audio Qualität (24 bit Wandler), ein Ein- und Ausgang mehr als bei SL1, keine Extra Kabel fürs Phono-Durchschleifen mehr nötig, Netzteil und Tasche nun im Lieferumfang. Ob die Phono-Preamps, der verbesserte Dynamicbereich und die "Entkopplung" mehr als Marketingvoodoo sind wird sich zeigen.
 
Naja eigentlich ists ein Eingang mehr und ein Ausgang weniger ;)

Fehlendes Kabel zum Durchschleifen ist aber doof irgendwie, so konnte man ja rein theoretisch noch nen orig. Vinyl spielen während ScratchLIVE im INT Modus lief. Das würde ja gar nicht mehr gehen.
 
Naja eigentlich ists ein Eingang mehr und ein Ausgang weniger ;)

Fehlendes Kabel zum Durchschleifen ist aber doof irgendwie, so konnte man ja rein theoretisch noch nen orig. Vinyl spielen während ScratchLIVE im INT Modus lief. Das würde ja gar nicht mehr gehen.

vll gibts ja dazu wie bei tspro ein multicore kabel dazu :) wär ne gute idee :)
oder wenn ich das so sehe...
es kann auch seind as die ausgänge line sind und man nichtmehr umschalten brauch :-O
 
hmmmm, bin ja mal gespannt, ob dann die alten Sets mit SL1 etwas günstiger zu haben sind, solange es die noch geben sollte.

Und ich bin immer noch skeptisch, ich hasse auch den ersten April.

Schon der bundesweite Scherz heutemit der lila Plakette hat mich echt ange****t, alle rufen an und wollen die ausgestellt haben!!! Aber naja, isn anderes Thema!

Ich will erst was richtiges hören mit definitiven Fakten und Preisen!!!
Und wieso das keine SL2 ist, weiß man ja wohl auch nicht!!!


Ich bin gespannt!!!
 
Danke für die Info, ganz so schlecht is mein Englisch natürlich nicht, hauptsächlich hatte ich den Punkt noch nicht ganz verstanden.

•Aux Out channel allows use of Sample Player as a virtual deck and opens the door for future expansion and creative configurations for DJs and electronic musicians

Mittleweile hab ichs aber kapiert ;)

Und nu hab ich nen bisschen gestöbert.
Die Faq hier ist ganz interessant

http://www.rane.com/sl3.html#gpm1_3

Dieser Punkt, hat mir dann obiges auch verständlich gemacht ;)

Where's the third virtual deck for the SL 3? When can we expect a third virtual deck for the SL 3?
In development. Multi deck control has always been on our road map and once our solution is solid, it will be added to a future version of Scratch Live.

Übrigens gibts an der SL3 kein Mic Eingang mehr, mich störts nicht, aber gibt bestimmt den ein oder anderen der das nutzte.

Ich hab auch Pro Audio (der deutsche Händler laut Rane HP) mal angeschrieben, ab wann das Ding verfügbar ist und was das kosten soll.
 
Auf diese News hab ich gewartet, drei decks in serato, traumhaft!
Dann werd ich wohl auf lange sicht einen dritten 1210er und ein Empath anschaffen.
 
habe heute mit einem vom djshop telefoniert.
er bestätigte , das die sl3 kein aprilscherz sei., daraufhin habe ich ihn gefragt , was sie kosten würde? schlappe 710euro meinte er ......
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben