hi leute...

wie kann beim sample player ... den cue point .. den er abspielen soll
bestimmen..????

sprich : das er halt nicht immer vom ersten cue point anfängt zu spielen..

oder geht das nicht.???

gruß mexx

PS: SL IS THE BEST ... **** THE REST...

jo

naja macht nix.. für ne beta läuft die aber ganz schö gut..

*ggg*

gibt es die möglich keit... mit live feed.. vielleicht einen ableton loop zu steuern.. *????*

des wäre nicht schlecht....

Ich frage mich, ob die Bilder auch so schnell wechseln, wie ich durch ein Crate scrolle.

Jap gleiches Problem seh ich auch.
Bei mir hat serato ja jetzt schon minimale verzögerungen beim Cover anzeigen wenn ich durch die Crate scroll, wenn der jetzt jedes Cover laden müsste würde das glaub ziemlich laggen.

Aktuell stammt die Verzögerung daher, dass SSL die MP3 kurz öffnen bzw. den Tag in dem sich das Cover befindet lesen muss.

Wenn man die Cover wirklich schon im Browser von SSL sehen will, müssen diese zwangsläufig auch in der Library abgelegt werden. Dies würde diese Datei, auch je nach Größe eurer Cover, aufblähen und unter Umständen zu erheblich längeren Ladezeiten beim Start oder Verbinden von anderen Laufwerken führen. Das würde dann auch wiederum zu Beschwerden führen bei den Usern. Um dies zu minimieren, wäre es ggf zu empfehlen, die Library komplett neu zu gestallten. Würde sich bei SSL V2.0 für Serato zwar anbieten aber bei entstehender Inkompatibilität zu älteren Versionen zu noch mehr Beschwerden führen. Man muss bei seinen Wünschen also auch mal die andere Seite betrachten und nicht immer nur "ich will ich will ich will".

es müsste wie mit itunes in die library geschrieben werden, die die cover separat handhabt. dadurch entfällt das langsame extrahieren aus dem audiofile. natürlich kostet das etwas mehr zeit beim starten, bringt mich aber in der library auch schneller zum ziel. es ist doch gerade noch DER nachteil von uniformen listen gegenüber dem kistenkramen.
und bei itunes dauert das starten nun auch keine äonen.

SSL ist und bleibt (hoffentlich) ein Tool welches auf Performance und Kompatibilität ausgelegt ist und nicht auf Funktionsumfang. Da bin ich sehr froh drüber rund begrüße dies ungemein!

siehe sampler etc:

es WIRD ja mehr und mehr funktionsgeladen. vergleiche mal 1.0 mit 1.8, da liegen welten zwischen. wobei die in 1.8 enthaltenen funktionen alle sehr sinnvoll sind. einzig die aufnahme und mic-sample funktion nutze ich nicht, ich gehe da über ein recording tool.

Natürlich wird es immer mehr und mehr Funktionen geben. Aber Qualität sollte weiterhin vor Quantität gehen. Da warte ich lieber einen Major-Release länger auf die gewünschte Funktion, dafür ist es aber durchdacht, performant und kompatibel.

Gehört zwar nicht direkt zu SSL, aber da ihr gerade beim Thema seid wird mir das kleine OT hoffentlich erlaubt sein.

Habt ihr für alle eure MP3s Coverart? Wenn auch nicht in der Library aber dann wenigstens aufm Rechner? Ich nämlich nicht, wüsste leider auch gar nicht wo ich mir für jedes Release das entsprechende Cover besorgen könnte ohne dass ich dabei ewig suchen müsste (soll ja auch in gewissen verhältnis stehen).

Ich nutze das nur bei Alben und eigentlich auch nur wegen meinem iPod/iPhone. Die Cover lade ich schnell aus der Vorschau von Amazon. Reicht mir von der Auflösung. Die Anzeige in SSL ist nur ein netter Nebeneffekt.

Aber dass es ein Nachteil von reinen Tracklisten ist, dass sie keine Coverart haben, da hat Danny schon recht find ich. Ist wohl doch einfacher sich den "inhalt" eines liedes zu merken wenn man dazu ein Bild hat.

Danke für die Antwort.

Habt ihr für alle eure MP3s Coverart?
Eigentlich ja (Vinyls fotografiert, CDs gescannt, Promos kommen i.d.R. mit Cover). Das klingt verrückt, aber meiner Erfahrung nach geht das schneller als das Suchen im Web (Amazon et al.).

spontan die extl. HDD angeschlossen um in SSL ne kleine Session zu starten
IMHO auch eines der wichtigen Features von SSL und sogar ein Alleinstellungsmerkmal. Das möchte ich nicht missen.

Abgesehen davon, dass ich auf meinem 12-Zöller wenig Ambitionen habe, Platz für Cover zu machen ;-)

Gibts eigentlich eine möglichkeit einen Track kurz in SSL zu hören während man auflegt ohne dass er gleich grün wird? Habs das letzte mal probiert ihn dann wieder ausm review zu löschen so dass er wieder weiß wird, hat aber auch nichts gebracht.

Hoffe doch Review -> Clear ist nicht die einzige möglichkeit einen (alle) Track zu "entgrünen"?

momentan is daran wohl noch nix zu ändern, es wurde aber schon vor ner weile vorgeschlagen (zb, dass gemessen wird, wie lange der track auf einem deck liegt und erst ab ner bestimmten zeit grün wird).
KA ob das auf der serato'schen agenda ist. am besten dazu mal im SSL forum das thema suchen und ggf die anwesenden serato leute anschreiben

Ist in 1.9 anders. Dort wird ein Track erst grün, wenn der darauf folgende geladen wird. Somit kann man so viele und so lange Tracks vorhören wie man will, ohne sie markiert zu bekommen. Gespeichert wird es aber trotzdem und man kann es sich in der Review-Liste bei Bedarf anzeigen lassen.

Bei 1.8 nutze ich immer Apfel+Z (Win: STRG + Z) um die Auswahl auf dem Deck rückgängig zu machen, dann ist der Track nicht grün markiert.

Ok danke, das probier ich mal gleich.

Hoffentlich erscheint die 1.9er final bald.

Zuletzt bearbeitet:
servus,
wie kann ich eine platte mit ssl digitalisieren?

gruß Marc

Ist in 1.9 anders. Dort wird ein Track erst grün, wenn der darauf folgende geladen wird. Somit kann man so viele und so lange Tracks vorhören wie man will, ohne sie markiert zu bekommen. Gespeichert wird es aber trotzdem und man kann es sich in der Review-Liste bei Bedarf anzeigen lassen.

wie muss ich das verstehen? muss ich da diese autoload funktion an haben? heißt das, dass tracks erst grün werden, wenn sie über ihr ende hinaus gespielt werden? das wäre dann die selbe handhabung wie in itunes "zuletzt gespielt am". der track muss nicht von vorn bis hinten durchlaufen, kriterium ist nur, dass die letzten sekunden voll auslaufen.

Du legst auf und ein Track läuft auf Deck A, dann lädst du einen in Deck B... Der gefällt dir nicht, also ein neuer Track in Deck B. Der passt wieder nicht, daher der dritte Track in Deck B. Der solls sein. Somit lädst du als nächstes wieder Deck A. Erst in der Sekunde wo du einen Track in Deck A lädst, wird der Track in Deck B grün.

servus,
wie kann ich eine platte mit ssl digitalisieren?

gruß Marc

Ja.

Der Track auf Deck B wird auch dann grün wenn man den Eject Knopf auf Deck A benutzt (wenn man ne Orignal Vinyl spielen will oder CD oä)

Ja, 1.9 wird auf jeden Fall mega-geil. Noch ist SL aus meiner Sicht nicht komplett, aber einen fetten Schritt weiter in der richtigen Richtung. Ich habe zwar bislang nur 1.9b1 drauf, bin aber jetzt schon begeistert. Und was jetzt von 1.9b1 bis 1.9rc1 passiert ist, ist auch schon fast eine neue Versionsnummer wert :) Ich für meinen Teil kann es kaum noch erwarten, bis die 1.9er draußen ist. Ich schätze mal, dass es zum 01.04. so weit sein wird.
Denn dann werden Rane/Serato wohl 1.9 offiziell vorstellen und die nächste Bombe auspacken:
SL 2.0; oder was aus der Zusammenarbeit mit Ableton hervor gehen wird :cool:

Möglich wäre aber auch das aus heutiger Sicht "worst scenario":

Jetzt wo SL 1.x ans Ende gelangt, stoppen Rane & Serato die Kooperation und gehen getrennte Wege... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre der richtige Spruch für die 1. April :) Aber es gibts ja weiterhin den 57er und MP4.

Ich denke aber mal, auf der Pressekonferenz wirds nur aufgewärmte Infos von der NAMM geben...

Das wäre der richtige Spruch für die 1. April :) Aber es gibts ja weiterhin den 57er und MP4.

Ich denke aber mal, auf der Pressekonferenz wirds nur aufgewärmte Infos von der NAMM geben...

Weißt du denn, wann die offizielle version kommt? Finde die beta nämlich ziemlich geil mit dem sampler.

Nein, da wir inzwischen aber bei nem RC sind, wird es nicht mehr lange dauern und die Musikmesse wäre der perfekte Zeitpunkt (auch für VSL)! Aus der Glaskugel heraus: 2 - 4 Wochen...

Nein, da wir inzwischen aber bei nem RC sind, wird es nicht mehr lange dauern und die Musikmesse wäre der perfekte Zeitpunkt (auch für VSL)! Aus der Glaskugel heraus: 2 - 4 Wochen...

ok danke, werde dann noch mal abwarten...
hätte ja sein können, dass du da mehr weißt, weil du ja auch schon den sampler "vorrausgesagt" hast^^