Beim laufenden Track auf Abs.-Modus umschalten halte ich aber auch für ne ganz ganz doofe Idee ;)

Hm ok soweit..
Also das checkt sogar wenn ich lediglich nen Drag mach? coole sache.. aber was mir aufgefallen is: Ein Rewind/Backspin hört sich mit ner echten Platte imo besser/anders an als mit Serato, kann das sein oder täusch ich mich?

Ach und wie is das mit diesem HiFi Resampler? Das hab ich jez noch nich ganz verstanden^^

Der Resampler verbessert die Tonqualität sobald das Lied nicht mehr auf 0% läuft. Er interpoliert die Samples also besser. Da der neue Algorithmus mehr Ressourcen benötigt, kannst du ihn im Setup (de)aktivieren. Ich würde ihn aber nutzen, da er wesentlich bessere Soundqualität liefert und kaum mehr Leistung benötigt!

Ach dafür ist der Hifi Resampler... wenn ich das Handbuch gelesen hätte wüsste ich es schon, aber gut... mal direkt ausprobieren wenn ich daheim bin.

Ist bei Serato eigentlich bekannt, dass ScratchLIVE ID3v2.4 Cover kaput macht?

Frag sie doch mal... Aber es gab mal ne Tag-Version die nicht empfohlen wurde.

2.4 macht an verschiedenen stellen probleme.
das is der mist an mp3.

für AAC gibts AFAIK nur eine version.

aber berichte es ihnen mal, kann nur helfen, das produkt zu verbessern.
und unterschreibt mal alle HIER
damit SOWAS endlich mal einzug hält.

Zuletzt bearbeitet:
In der Beta 2.0 ist das doch eigentlich eh schon drin, oder?
also nich genau an der stelle, aber da sieht man ja auch die Cover von den geladenen Tracks, oder hab ich die idee falsch verstanden?

:rolleyes:
Da fällt einem doch nichts mehr zu ein.

Sorry for OT :>

Na gegen ein Praxistest ist doch nix zu sagen :) Wenn dann allerdings bei nem eventuellen Problemfall der Kopf rot anläuft und Serato die Bösen sind, sollte man allerdings nochmal über den Status einer Beta sinnieren.

Hallo allerseits,

ich hätte mal ne kurze Frage, die leicht zu beantworten sein sollte.
Und zwar wenn ich mp3s auf mein Notebook übertrage, habe ich das bisher immer so gemacht: erst die mp3s auf die HD des Notebooks. Anschließend Import über SSL.
Allerdings sind es mittlerweile so viele Lieder, dass beim Import das "Rauspicken" der richtigen einige Zeit dauert.
Mir ist klar, dass ich die mp3s auch von der externen Festplatte direkt importieren könnte, aber dann ist doch der Pfad, wo die Dateien abgelegt werden, falsch. Ich will sie ja auf der HD des Notebooks haben und nicht unter der externen HD (findet er sie dann überhaupt?) :)
Hoffe jemand versteht mein Problem.

Gruß,
f

es geht ja auch vielmehr um die cover in den LISTEN, um sich schneller zurechtzufinden, siehe verlinktes bild.
dann wäre das letzte dicke problem aus der welt.

Laut Nick M ist das bereits in Arbeit. Zumindest in dem Thread zu 1.9 erwähnt er, dass ein "searching by artwork" kommen wird.

Ich wäre ja viiiiel mehr für intelligente Wiedergabelisten, ohne das besch...eidene iTunes benutzen zu müssen. Denn einigermaßen nett ist iTunes ja schon, aber auf mein DJ-only-Windows kommt es mir nicht drauf, zumal die Zusammenarbeit mit SL weder empfohlen noch optimal ist.

Ich wäre ja viiiiel mehr für intelligente Wiedergabelisten, ohne das besch...eidene iTunes benutzen zu müssen. Denn einigermaßen nett ist iTunes ja schon, aber auf mein DJ-only-Windows kommt es mir nicht drauf, zumal die Zusammenarbeit mit SL weder empfohlen noch optimal ist.

und auch dafür gibts die passende petition: http://scratchlive.net/forum/discussion/?discussion_id=98510

intelligent crates. will ich auch. habe zwar itunes import, da ich damit meine musik verwalte, das ist aber nur mit einem kleinen trick up to date. außerdem will ich niciht alle itunes listen in SSL verwenden (stören da eher). ich brauche spezifische intelligente listen für SSL.

es geht ja auch vielmehr um die cover in den LISTEN, um sich schneller zurechtzufinden, siehe verlinktes bild.
dann wäre das letzte dicke problem aus der welt.
Ich frage mich, ob die Bilder auch so schnell wechseln, wie ich durch ein Crate scrolle.

Ok, nochmal kurz gesprochen: Wenn ich von meiner mobilen Festplatte mp3s in SSL importiere und danach die mobile Festplatte entferne. Dann kann ich die mp3s doch nicht in SSL abspielen.
Auch nicht wenn ich sie danach auf die HD des norebooks übertrage, weil dann eben der falsche Pfad aus dem früheren Import in SSL gespeichert ist.

Mir geht es darum, dass es, wenn ich die mp3s momentan auf das Notebook übertrage und DANACH in SSL importiere, ewig dauert, diese Dateien einzeln aus dem Haufen Musik rauszusuchen (die neuen, die importiert werden sollen).
Alternativ könnte ich auch jedes mal den Ordner Musik mit allen files neu übertragen, das dauert dann immer 2 h :/

Relocate Lost Files sollte dein Problem lösen... Zudem verschwinden die Dateien aus SSl wenn du die HDD entfernst bzw. kommen erst hinzu wenn du sie ansteckst.

Hmm ok, kannst du mir noch kurz sagen wo diese Funktion zu finden ist. Bin grad im SSL screen und seh sie nicht..

Ich frage mich, ob die Bilder auch so schnell wechseln, wie ich durch ein Crate scrolle.

Jap gleiches Problem seh ich auch.
Bei mir hat serato ja jetzt schon minimale verzögerungen beim Cover anzeigen wenn ich durch die Crate scroll, wenn der jetzt jedes Cover laden müsste würde das glaub ziemlich laggen.

Aktuell stammt die Verzögerung daher, dass SSL die MP3 kurz öffnen bzw. den Tag in dem sich das Cover befindet lesen muss.

Wenn man die Cover wirklich schon im Browser von SSL sehen will, müssen diese zwangsläufig auch in der Library abgelegt werden. Dies würde diese Datei, auch je nach Größe eurer Cover, aufblähen und unter Umständen zu erheblich längeren Ladezeiten beim Start oder Verbinden von anderen Laufwerken führen. Das würde dann auch wiederum zu Beschwerden führen bei den Usern. Um dies zu minimieren, wäre es ggf zu empfehlen, die Library komplett neu zu gestallten. Würde sich bei SSL V2.0 für Serato zwar anbieten aber bei entstehender Inkompatibilität zu älteren Versionen zu noch mehr Beschwerden führen. Man muss bei seinen Wünschen also auch mal die andere Seite betrachten und nicht immer nur "ich will ich will ich will".

SSL ist und bleibt (hoffentlich) ein Tool welches auf Performance und Kompatibilität ausgelegt ist und nicht auf Funktionsumfang. Da bin ich sehr froh drüber rund begrüße dies ungemein! Wer von euch hat nicht schon mal bei nem Kumpel spontan die extl. HDD angeschlossen um in SSL ne kleine Session zu starten (und danach einfach wieder raus - fertig)? Versucht das mal mit anderen Programmen dieser Art...

Hmm, sollte eigentlich nur nen Zweizeiler werden. Aber gut, dies dann mein Wort zum Sonntag!

Da bin ich auf jedenfall voll deiner Meinung! Das ist auch der Hauptgrund dafür das ich mich für SSL und gegen Traktor entschieden habe. Simpel, übersichtlich und stabil, was will man mehr.