Traktor und SSL haben im Prinzip die gleichen Features.
SSL lässt aber bewusst einige Sachen weg, wie Effekte, Auto-Sync, mehr als 2 Decks und beschränkt sich lieber auf stabile Software und perfektes Handling. Auch sind bei SSL die Updates kostenlos während man bei Traktor immer wieder zur Kasse gebeten wird.
 
das war jetzt mal wieder ein unnötiger beitrag :rolleyes:

Momentan sind deine Beiträge die unnützen. SUCH. SUCH im FORUM und du wirst glücklich. Und wenn dir die Vergleichsthreads zu alt sind, warum frischt du sie nicht auf? Du postet hier rein, wo die Antwort eh schon fest steht. Schon mal Porsche gefragt, wer die besten Autos baut?

btw: kann man mit traktor auch scratchen?

Glaube ich nicht. Im Normalfall fährt man damit über Felder!
 
aber da ist weitesgehend ja das selbe aufgeführt.
Findest Du?

Und welche musikrichtung (dnb,jungle) man auflegt ist wohl nicht von Bedeutung oder?
Na ja, ich habe den Eindruck, im elektronischen Bereich wird mehr mit Autosync gearbeitet (auch wenn es vielen DJs gibt, die es prinzipiell nicht tun). Bei HipHop macht das kein Mensch, oder? (Nur so als Beispiele).

Ein Hochzeits-DJ wird auch eher auf die Features von Traktor setzen ...

Also, wie auch immer ... Ich finde SSL ist besser :D.
 
Traktor und SSL haben im Prinzip die gleichen Features.
SSL lässt aber bewusst einige Sachen weg, wie Effekte, Auto-Sync, mehr als 2 Decks und beschränkt sich lieber auf stabile Software und perfektes Handling. Auch sind bei SSL die Updates kostenlos während man bei Traktor immer wieder zur Kasse gebeten wird.

danke :) !

Momentan sind deine Beiträge die unnützen. SUCH. SUCH im FORUM und du wirst glücklich. Und wenn dir die Vergleichsthreads zu alt sind, warum frischt du sie nicht auf? Du postet hier rein, wo die Antwort eh schon fest steht. Schon mal Porsche gefragt, wer die besten Autos baut?



Glaube ich nicht. Im Normalfall fährt man damit über Felder!

deswegen hast du so viel beiträge :d




Irgendwo hab ich gehoert dass sich mit traktor nicht so gut scratchen lässt wie mit serato! wer kann das bestätigen oder widerlegen?
 
ssl ist einfach eine kompromisslose, perfekte vinyl emulation, auch wenn im laufe der zeit einige zusatzfeatures wie z.b. relative mode, cue punkte oder loops dazu gekommen sind. auf eine einfache vinyl emulation baut die software auf und daher rührt auch ihre unereichte stabilität, performance und geringe systemanforderung.

traktor scratch pro ist eine multifunktionale software die als zusatzfeature eine vinyl emulation bietet. die software basiert im kern auf digitalem mischen auf dem pc, via midi controller und/oder maus. darauf baut diese software auf, die ihre stärken eben in den vielfältigen digitalen möglichkeiten hat. die vinyl emulation ist hier nur ein zusatzfeature. daher kann die software auch auf vielen verschiedenen wegen genutzt werden. sei es als stand alone option, nur mit dem rechner oder mit externer soundkarte und mischer oder mit midi controllern oder halt als dvs.

beide programme haben ihre vor- und nachteile.

ssl ist nicht so flexibel und variantenreich wie ts-pro. dafür bietet ssl bessere stabilität und eine realistischere vinyl performance gepaart mit mehr übersichtlichkeit.

beide programme haben ihre zielgruppe und daseinsberechtigung. ich hab mich aufgrund negativer erfahrungen gegen ein produkt von ni entschieden und schwöre auf ssl. mit sicherheit wirst du aber auch leute finden die sich gegen ssl entschieden haben und auf ts-pro schwören.

hier im ssl thread werden dir die meisten raten ssl zu kaufen, im ts-pro thread werden dir die meisten raten ts-pro zu kaufen.

was willst du noch wissen?
 
vielen dank fuer deine mühen. Das hat mir einen sehr guten Überblick verschafft.

Nun ich scratche auch, daher interessiert mich auch wie das mit den Latenzzeiten aussieht. Bzw welches System genauer ist.
 
Es wurde doch schon alles gesagt. Latenzen sind eigentlich Schnee von gestern. Einen ordentlichen Rechner vorausgesetzt wirst Du bei keinem aktuellen DVS Latenzen spüren.

Wenn man mal die einfache und verallgemeinernde Formel "Scratchen = Hip Hop" nimmt, wirst Du wohl bei SSL mehr gleichgesinnte als bei TSP treffen. Sprich, besonders in dieser Sparte ist SSL sehr verbreitet, was aber nicht gegen TSP spricht ... damit kannst Du auch "genausogenau" scratchen.
 
im großen und ganzen nehmen sich beide systeme in bezug auf latenzen nicht viel.

ts-pro wirbt zwar mit einem höher auflösenden timecode und theoretisch besseren latenzen, wie jedoch die praktische umsetzung aussieht lass ich mal dahingestellt.

ich bin der meinung das ssl das realistischere vinyl feeling bietet aber das ist subjektiv.
 
vielen dank fuer eure ganzen antworten ! hat mir sehr geholfen.
Bald krieg ich die Gelegenheit beide zu testen :)
 
huhu, ich bins nochmal mit dem fehler.

Habe mal nen Screenshot gemacht, wo ich es mit TCV probiert habe.

Diese punkte und der ungenau Kreis bewirken dann Soundfehler.

Mit TCCDs sieht es genauso aus.

Ist auch wie gesagt nur beim 2ten Kanal, egal was für eine Quelle und TCV anschließe, habe sogar komplett neue ausprobiert.

MfG,

Tobi
 

Anhänge

  • serato-fehler.jpg
    serato-fehler.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 116
das dürfte ein "cueburn" sein wenn ich mich nicht täusche, setz die nadel mal weiter hinten auf die Platte sieht es dann immer noch so aus? Wenn ja liegt es an den Systemen!
 
Okay, glatt überlesen hab den Text einfach überflogen und das Bild angeklotzt :p

Also wenn du mehrere Quellen getestest hast dann würde ich fast auf ein den defekt vom Kanal der SL1 tippen...
 
Moin Moin

em ich steh hier gerade wie son ochse vorm berg...

also vor 2 stunden sowas kam das paket mit ssl naja habe ich alles fein aufgebaut und angeschlossen und mit timecode cd bzw, vinyls klappt alles wie es soll.
nur ich habe hier 2 cdj 400 rumstehen die ich natürlich im nativen modus nutzen möchte.
Das Problem ist es geht nicht, weil serato die player nicht erkennt oder umgekehrt...

Paar Fakten:

PC mit XP professional
alle 3 geräte per usb am pc angeschlossen

Firmware auf den 2x 400er ist 1.30 also aktuell
Treiber auf meinem PC für die cdj ist 1.007
cdj´s in den pc modus gewechselt

serato version 1.8.3 treiber alle ordnungsgemäß installiert

audio kabel: 2 l/r von der box zum mischpult und 2 l/r je vom cdj zur box

ich hatte am anfang eine meldung von wegen es wäre nicht genug usb kapazität vorhanden für die 3 usb geräte aber nachdem ich alle usb geräte auf andere usb anschlüsse am pc verteilt habe kam die meldung nciht mehr.

ich weiß nicht was ich jetzt noch einstellen muss in serato oder an den cdj´s das es klappt mit der nativen unterstützung.

habe auch shcon im serato forum und der manual gelesen aber keine lösende antwort bekommen.

vielleicht hat wer die letzte einstellung die ich vornehmen muss das es klappt, vermutlich irgend so ein blöder knopf der gedrückt werden muss den ich mal wieder nicht finde bzw. vergebens suche :p
 
Auf jeden Fall musst du SSL direkt an den USB-Port hängen. Bei den CDJs kann ein HUB dazwischen, das ist OK. Ein Aktives ist hier zu empfehlen. Kommt die Meldung mit der fehlenden Kapazität denn immer noch? Ich habe leider keine CDJ 400, aber eigentlich solltest du einfache SSL starten, die Olayer in den PC-Modus bringen, per USB verbinden und SSL fragt dich autom. welches Deck du steuern willst.
 
alle sind geräte sind ohne hub angeschlossen

die meldung mit dem nicht genügenden speicher erscheint jetzt nicht mehr

das problem ist es kommt einfach keine meldung, es tut sich einfach nix, egal ob ich vom cd modus in den pc modus wechsel oder das usb kabel erneut anschließe.

ich bin gerade dabei die cdj´s nocheinmal neu zu installieren vielleicht hat xp da ja irgendwie nen konflikt .. wer weiß

dank erstmal
 
Kann man denn irgendwie anders überprüfen ob die CDJs generell von XP erkannt werden? Gibts von Pioneer ne Software mit der man Einstellungen ändern kann oder so? Wie gesagt - ich habe keine, aber so könnte man ausschließen woran es liegt!
 
Er hat ja 1.3 drauf. Die reicht für SSL (und ne neuere gibts glaube ich nicht).
 
firmware ist aktuell .... hab ich oben geschrieben :p

ehm ich glaube gerade das es doch an den usb kapazitäten liegt denn jetzt hat er mir die meldung wieder rausgehauen nachdem ich alle geräte nacheinander nochmal installiert habe ...

naja werde mal die treiber meiner pc hardware aktualisieren vor allem die der usb device´s
 
Bässe übersteuert - woran kann es liegen?

Moin,

woran kann es liegen dass die Bässe übersteuert sind?
In Form eines Brummen und Dröhnen :)

Gibts da vielleicht eine Standardantwort drauf?
Die Scopeansicht zeigt schöne grüne Ringe, so wie sie sein sollten :)
 
Klingt nach einer übersteuerten Aufnahme, wenns nicht bei jedem Lied auftritt.
Von Serato selbst sollte das nicht kommen, da wird ja nur das Steuersignal verarbeitet, keine Bässe usw.

Edit: wegen der Pioneer 400, da gibts einen eigenen Thread, ich glaube Tobi heißt einer, der auch mit dem Setup SSL + CDJ400 arbeitet. Er kann dir da sicher eher weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben