Liest du eigentlich, was andere User hier schreiben?:mad:

es gibt einen Thread in dem heute Updates/Upgrades von Serato besprochen worden sind - meine Frage bezüglich einer neuen Version mit USB 3.0 ist doch legitim? Sie wurde beantwortet und fertig - dein Kommentar hättest Du dir sicherlich auch sparen können.

Viel, aber nicht Alles.

es gibt einen Thread in dem heute Updates/Upgrades von Serato besprochen worden sind - meine Frage bezüglich einer neuen Version mit USB 3.0 ist doch legitim? Sie wurde beantwortet und fertig - dein Kommentar hättest Du dir sicherlich auch sparen können.

Naja, es wird geschrieben warum Serato auf USB1.1 setzt und dann fragst du, ob bald USB3 einsetzen wird. Find ich etwas... hmm...

also was hier wieder vorsich geht :D

zum staubproblem:
mir ist aufgefallendass es nadelabhängig ist. zb im club sind immer die blauen ortofon, da habe ich persönlich nie staubprobleme, egal mit welchem von meinen 8 tcvinyls auflege! zuhause allerdings nutze ich die shure m44-7. da kann ich KEIN set aufnehmen ohne beeinträchtigungen durc hdiesen verkackten staub zu bekommen!
allerdings ist mir auch aufgefallen dass ich zuhause differenzen mit dem staubproblem habe, je nach tc vinyl. nur als beispiel, mein weisses tcvinyl hat seltener staubprobleme als mein rotes zb. bei mir is es schon automatisch dass ich nahc jedem 3,4, track die nadel grob befreie von dem krimskrams
falls dass staubproblem ärger wird einfach auf int gehn und die 1x drücken aufm display. =)

zum waveproblem
wenn du auf der tastatur einfach mal + oder minus drückst wirst du merken dass die anzeige schneller und langsamer wird. persönlich finde ich die voreingestellte variante am besten. hier schlaf ich wenigstens nicht gleich ein sobald ich auf display schaue =)

habe auch erst seit meinen neuen systemen (stanton trackmaster) das staubproblem! aber ich hab noch nicht so die großen probleme damit! meine sets sind noch nicht vollgestopft! Also hab ich genug zeit um die nadel zu reinigen...

kann man die platten nicht einfach mit einem antistatikmittel behandeln?! oder leidet da, dass vinyl darunter?

stimmt die blauen ortofon scheinen wirklich nicht schlecht zu sein. hab auf einem tt die blauen und auf einem die schwarzen. beim blauen hab ich eigtl selten probleme.

kann mir noch jemand den shortcut sagen wo ich in den INT modus komme und gleichzeitig auf 0 gepitcht???

Es ist bekannt, dass verschiedene Systeme verschieden reagieren auf den Staub. Die Farbe der Platten? Kann ich mir jetzt weniger vorstellen. Wenn es aber @Home zu mehr Problemen führt als im Club, würde ich einfach mal die Bude putzen vorm Auflegen!

Also ich bin auch mit DJ S Nadeln unterwegs. Zu Hause sogut wie gar keine Probleme, außerhalb nachm Übergang wie beschrieben vorsichtig an der Nadel vorbeifahren: dann auch hier keine Probleme.

Aber mal ehrlich: Damit kommt man doch klar, oder?!
Also manche "Probleme" finde ich irgendwie, nun ja, eher geringfügig?
Jedes Staubproblem tritt doch augenblicklich in den Hintergrund, sobald man einen runtergerockten Pitch mit 2 Nullpunkten vorfindet, oder der Tonarm Spiel hat..

Hmm..

Moin,

ich habe mir ein neues Zweitlaptop zugelegt, das Teil hat nun Win. Vista als Betriebssystem.

Welche Treiber muss ich da nun installieren ?

Reicht es 1.8.3 inkl Treiber runterzuladen ?
Oder muss ich da noch mehr tun ?

thx

Thx,

läuft 1A, habe gleich noch die 1.9 Beta 2 getestet.

Wie genau funktioniert das mit dem Loop Roll ?
Ich hab nen Nano Key, und bisher hatte ich das so verstanden das ich mit zwei Tasten hin und her zwischen den verschiedenen Loop Takten wählen kann und dann den mittigen Loop mit einer dritten Taste auswähle (so gesehen bei youtube). Funktioniert aber irgendwie nicht. Was mach ich falsch, wie belege ich das mit den Loops optimal damit ich so wenig wie möglich Tasten brauche.

Zum Sampler! Funktioniert... mit nem kleinen Bug. Wenn ich beide Kanäle als Ausgang anwähle dann kratzt es im Linken. Wähle ich die Kanäle direkt einzeln, klingen beide jeweils normal. Kennt sonst noch wer das Problem ?

Gruß Olli

die 1.9 ist beta, diskussionen hierzu gehören ins beta forum von ssl und nicht hier her.

dafür ist ein beta forum schließlich da.

wenn jemand irgendwelche bugs bemerkt und sie nicht ins beta forum postet, werden sie auch nicht für die final version behoben.

Hab nun das extendet Upgrade Kit von nem Freund günstig bekommen (das mit der Tasche) nagel neu und so.

Also ich finds echt klasse, alles drinn was man brauch und die Chinchkabel sind (meines erachtens) echt high Quality. Die Tasche ist super, es passt alles nötige rein: Macbook, SL1, Platten, Netzteil, Kabel, Systeme, Essen, Trinken, Gummis:d & alles was man sonst noch braucht. Also ich find das Set wirlich klasse, aber zu dem Angebotenem Preis leicht überteuert.

Wollt nur schnell die meinung los werden, falls jemand mit dem Gedanken spielt es zu kaufen ;)

Benutz die Suche oder dein Hirn und überleg mal wie man bei einem Computer üblicherweise Dinge aus einer Liste entfernt!:mad::mad::mad:

Mir ist vorhin etwas schreckliches passiert! :eek:
habe entspannt etwas aufglegt und dazu auch ein Korg Nano Control benutzt. Innerhalb kurzer zeit drücke ich zweimal den selben Knopf (er war mit dem Loop belegt) und serato macht nen Desktop-trop!
Also ich muss schon sagen da ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen, als ich mir vorgestellt habe, das mir sowas im Club passiert. Sonst habe ich nie probleme mit serato gehabt und der Control funktioniert auch tadellos mit live. Ich versuche jetzt erstma den Fehler zu reproduzieren um nen Felherbericht zu serato zu schicken, aber bei meinem nächsten auftritt bleibt das Nano lieber AUSgestöpselt!

Bin ich ein Sonderfall oder ist das schonmal jmd passiert?
achja, wann kommt eigentlich die finale 1.9.?

p.s.: habe ein Macbook mit dem aktuellsten Leopard drauf

ich nehme mal an es soll "drop" heißen!

ich zieh jetzt einfach mal vorschnelle schlüsse daraus und behaupte die software/mac ist abgestürzt!

oh ja, selbstbverständlich drop natürlich. und damit meinte ich, das sich die software schließt und man zum desktop zurückspringt. das ganze dann mit Fehlermeldung die ich natürlich nicht gespeichert habe.
Aber ich bin wohl der einzige dem das passiert ist, vielleicht lag's ja auch nicht am Nano sondern das war der "statistische" absturz der einfach mal kommen musste. so von wegen: "laut Wahrscheinlichkeitsgesetz..." ...dürfte das jetzt nicht nochmal in der nächsten Zeit passieren.

ich klopf drei mal auf holz und leg am freitag trotzdem ohne nano auf :p

Ein Crash-Log wird trotzdem angelegt und gespeichert. Kannst es Serato schicken.

Hallo!

wollte fragen ob man SSL auch mit CD Playern benutzen kann und ob es dann eingeschränkt ist bzw man bestimmte Funktionen nicht mehr benutzen kann?

mfg!

kommt ganz auf den cd-player an..sind effekte eingebaut werden diese mit sll nich funktionieren ;) alles andere sollte eigentlich gehen, nur cue könnte noch probleme machen

Alles was das Ausgangssignal verändert, funktioniert nicht mehr. Jede Funktion die nur das Abspielen betrifft, geht weiterhin.