Ja die stehen im Tag und ich seh das Cover sogar aufm iPod aber nicht in ScratchLIVE. Ich verstehs nicht...

Na ja, dann muss man mal genauer gucken. Was für Dateien? Was für Tags? Welche Version? Wie ist genau das Cover gespeichert? Welches Format? Kannst eine betreffende Datei auch mal hochladen (am besten nur 10 Sekunden Audio drin lassen, macht das File kleiner ;-) )

Es scheint als ob das Cover beim "Builder overviews" kaput gegangen wäre.
ID3 Tag 2.4 ist es. Vor den Overviews war das Coverart überall zu sehen, hab die alte MP3 noch aufm iPod, da seh ich die Cover auch noch.

Wandel es in V2.2 (oder älter) um!!!
AFAIK wird Id3v2.3 empfohlen (http://scratchlive.net/forum/discussion/?discussion_id=96909#new eine bessere Quelle habe ich nicht; im Manual steht leider nichts dazu.). Eigentlich schreiben das auch alle gängigen Tag-Editoren, weil eben viele Programme bzw. Player Id3v2.4 nicht vollständig unterstützen, v1 bis v2.2 als veraltet gelten und Id3v2.3 einfach das verbreitetste Format ist.

Die beste Wahl sollte deshalb v2.3 sein. Wenn es damit Probleme gibt, würde ich die Datei im offiziellen Support hochladen.

Hm, beim nächsten mal beobachten ob Beatport auf 2.4er Tags umgestellt hat, habe nämlich nie bewusst die Tag Versionen geändert.

Wenn SSL mit einem Id3v2.4 Schindluder betreibt, sollte man aber einen Bug-Report einreichen ... Vielleicht gucke ich mir das am Wochenende mal an.

Hallo zusammen,
Ich hab nochmal eine frage :D
Wenn ich ein Set aufnehmn mit Serato ruckelt das manchmal.
Ich kann mir das nur erklären das es gienerell mit Serato so ist.
Ich benutz zum aufnehmen No 23 Recorder ist ein Super ding.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Ich danke schonmal im vorraus.

Mfg Lukas

Also es klappt alles aber wenn ich dann mit dem Set fertig bin und mir es anhöre ruckelt es zwischen durch

Dann liegts am Rekorder.
Nimmst du auf dem gleichen Rechner auf wie du auflegst? Ist die Festplatte evtl zu langsam um abzuspielen und gleichzeitig aufzunehmen?

benutze den gleichen Pc aber könnte es mal mit dem Laptop zum Tracks Abspielen von meiner Mum nehmen

Du willst SSL auf dem Laptop deiner Mutter installieren?
Nimm den mal lieber zum Aufnehmen!

Hi!

Bin nun auch serato-User.
Habe nun etliche Stunden benötigt um meine crates zusammenzustellen und wollte nun mal fragen wie ich die denn auf der festplatte etc. sichern kann? hab schon mal gegoogelt, aber das hat mich alles nur verwirrt, bin da nicht richtig durchgestiegen.
kann mir mal kurz jemand erklären wie das geht?

Dankeschön!

/edit: Nein ich hab die crates nicht mit iTunes playlisten sondern ganz normal gemacht, falls das wichtig ist. (Ist es mit iTunes sinnvoller/besser?) Will auch lieber die normale serato-crate variante beibehalten...

Unter Eigene Musik (Win) bzw. Musik (Mac) oder im Root (ext. HDD/Partition) liegt ein Ordner mit dem Namen _ScratchLIVE_. Dort drinne werden u.A. die Crates gespeichert. Aber SSL erstellt automatisch Sicherungen davon.

Die allerdings auch futsch sind wenn die HD futsch ist. Von daher würde ich die Dinger schon zippen und woanders sichern.

jo wenn du die Songs sichern willst kauf dir eine Externe Festplatte.
Machst du nix flasch mit :D

cool alles klar leute..
externe festplatte.. tuts da schon so n billig ding oder muss das unbedingt viel geld kosten? habt ihr empfehlungen?
/edit: achso nochwas: im prinzip hab ich die songs ja auch alle via iTunes auf meinem ipod drauf.. kann ich damit was anfangen wenn meine festplatte futsch geht? also die irgendwie vom ipod nochmal auf die festplatte tun?

ein ipod ist mehr oder minder eine festplatte. wenn du ein tool hast, mit dem du die musiksektion wieder auslesen kannst (das geht normal nicht. die offizielle datensektion kann nicht als musik im ipod gespielt werden und die musiksektion wiederum nicht zurückkopiert werden), dann isses kein problem.

ein ipod ist mehr oder minder eine festplatte. wenn du ein tool hast, mit dem du die musiksektion wieder auslesen kannst (das geht normal nicht. die offizielle datensektion kann nicht als musik im ipod gespielt werden und die musiksektion wiederum nicht zurückkopiert werden), dann isses kein problem.

hm.. ja genau das regt mich bei ipod auf.. creative war in der hinsicht flexibler aber is halt ständig kaputtgegangen^^
gibts so ein tool für mac? weiß da jemand was?

Direkt vom iPod geht es nicht. Ab 1.9 per LiveFeed. Aber das ist auch nicht perfekt.

Ich würde zu nem wertigen Gehäuse greifen und ne gute HDD einbauen. Kein Billikram. Da ist dann das Netzteil schwach und könnte abrauchen oder der Chipsatz schlecht und die Datenraten im Keller.

Allgemein sind die MyBook von WD zu empfehlen. Gibt viele User und DJs die die zufrieden nutzen.

Du bekommst für deutlich unter 100 Euro MP3-Player, die Micro-SD-Karten aufnehmen. Die funktionieren dann sogar ohne iTunes :cool:

Ansonsten stimme ich dem Post über meinem zu ;-)

gibts so ein tool für mac? weiß da jemand was?

ja gibts einige. einfach nach "ipod als festplatte tool" suchen. hab selber keinen pod, musste aber mal für dritte nach sowas suchen.

Direkt vom iPod geht es nicht. Ab 1.9 per LiveFeed. Aber das ist auch nicht perfekt.

Ich würde zu nem wertigen Gehäuse greifen und ne gute HDD einbauen. Kein Billikram. Da ist dann das Netzteil schwach und könnte abrauchen oder der Chipsatz schlecht und die Datenraten im Keller.

Allgemein sind die MyBook von WD zu empfehlen. Gibt viele User und DJs die die zufrieden nutzen.

livefeed ist doch nicht fürs backup. so wie ichs verstanden hab, gehts ums einlesen von spielenden quellen, die dann gesampelt werden und auf decks gezogen werden können.
man kann allerdings nicht schneller spulen als die quelle spielt.

für backup hab ich auch ne seagate festplatte in nem schönen gehäuse mit allen denkbaren verbindungen. alle paar tage werden alle daten (nix system oder programme) asynchron inkrementell gesichert.