Es ging ja darum, dass der iPod das Backup ist. So könnte man zumindest immer einen Track per LiveFeed vom iPod in SSL abspielen. (Da SSL etwas Buffer aufbaut, kann man auch schneller spielen bzw. den Pitsch nutzen usw... ;) ) Aber ist sage ja, dass es nicht das Wahre ist.

Hallo zusammen,

bin bislang noch kein SSL-Nutzer - aber schon lange Beobachter. Nun habe ich am WE mal die Software wieder im Einsatz gesehen und zwar mit einem CDJ 1000. Dabei ist mir aufgefallen, dass der CDJ keine BPM angezeigt hat, solange die SSL-CD im Laufwerk war. Ist das korrekt? Der Player müsste die doch eigentlich anzeigen, oder?

Beste Grüsse!

Hallo zusammen,

bin bislang noch kein SSL-Nutzer - aber schon lange Beobachter. Nun habe ich am WE mal die Software wieder im Einsatz gesehen und zwar mit einem CDJ 1000. Dabei ist mir aufgefallen, dass der CDJ keine BPM angezeigt hat, solange die SSL-CD im Laufwerk war. Ist das korrekt? Der Player müsste die doch eigentlich anzeigen, oder?

Beste Grüsse!

wie soll der cdj das machen? dazu bräuchte er irgendeine verbindung von der software zum cd-player. die einzige verbindung ist jedoch das audio signal vom cdj zur sl1 box.

von der ssl cd kann der cd player keine bpm´s auslesen da diese ja vom track auf der festplatte kommen.

Genau, der CDJ "hört" ja nur den Timecode

Zum Thema Festplatte kann ich diese empfehlen:

Viele Externe sind so gebaut, dass sie auf dem Schreibtisch stehen und dort ihren Dienst verrichten. Die Rugged kann man auch mal aus der Plattentasche zerren ;)

Link: http://www.lacie.com/products/product.htm?pid=10949

hd_rugged_1.jpg

Kann ich nicht von berichten bisher(toitoitoi!), habe die jetzt ung 6 Monate und bin sehr zufrieden.

wie soll der cdj das machen? dazu bräuchte er irgendeine verbindung von der software zum cd-player. die einzige verbindung ist jedoch das audio signal vom cdj zur sl1 box.

von der ssl cd kann der cd player keine bpm´s auslesen da diese ja vom track auf der festplatte kommen.

Verstehe ich nicht ganz. Der CDJ zeigt doch bei einer normalen CD auch die BPM an. Zumindest die, die er errechnet. Und das auch bei einer normalen Audio-CD.

Woher hat er dann die Informationen bei der normalen CD? Doch auch aus dem Ton. Und gleiches könnte er doch auch mit der Tonspur von SSL machen.

Verstehe ich Euch also richtig, dass kein CDJ die BPM im Display anzeigt, wenn SSL genutzt wird?

Leg die CD von SSL mal in nen normalen CD-Spieler und versuch die Beats zu zählen. (Näherungsweise reicht!)

Ich versteh nicht so recht, wie bei der Lacy rugged die Wärme weg kommt :confused:

ich habe zum ersten mal ein problem mit Serato.

Ich benutze es nur gelegentlich und heute habe ich festgestellt, das auf dem 2ten kanal der timecode fehler hat.

Ich habe die normalen kreise, dazu kommen aber in unregelmäßigen abständen überall grüne punkte hinzu, die man auch hört in der soundausgabe wie ein leiern.

habe es mit 2 cd player und 2 plattenspielern an dem kanal 1 und 2 versucht.

kanal 1 funktioniert ohne probleme.

habe es auch auf 1 rechner und 2 laptops ausprobiert.

habt ihr ne idee was es sein kann?

wenn nicht, wen habe ich als Deutschen Ansprechpartner für garantie? finde auf der Homepage nur amerikanische nummern.

Tobi

also laut handbuch könnte es:

1. fehlende erdung sein
2. verwendung eine piggyback-kabels
3. stark abgenutze platte
4. tonarm zu leicht eingestellt

gibt es eine internetseite auf der ich samples als mp3´s kaufen kann?!

ich suche eigentlich nichts bestimmtes...einfach sprüche, sätze, geräusche (trompete, sirene, shotguns)! einfach alles womit ich gute lieder versauen kann!:p

hab mir mal die drops von der seite runtergeladen...mal schaun ob da was dabei ist!

Sry ich hab jetzt keine Lust mit Thread mit Haufen Seiten durchzulesen.
Daher meine Frage Was ist momentan "besser" ?
Serato oder Traktor
(systeme versteht sich)

Habe Techniks und Vestax pmc280

Sry ich hab jetzt keine Lust mit Thread mit Haufen Seiten durchzulesen.
Serato oder Traktor
(systeme versteht sich)

Habe Techniks und Vestax pmc280

Ich glaube, da gibt es sogar einen extra Thread. Musste mal suchen.

Der hier ist wohl nur für SSL glaube ich.

Ja ich weiß etliche, die aber schon älter sind!
Ich denke an software kann sich innerhalb von monaten schon viel ändern...
daher wollte ich den aktuellen stand wissen, weil ich echt kein plan habe was ich mir kaufen soll :confused:

Hast du im Traktor Thread das gleiche gepostet? Hier haben sich alle wissentlich _gegen_ TS und _für_ SSL entschieden ;)

nein hab ich nicht.
Bin hier noch neu, und hab keinen richtigen Überblick im Forum !
Wenn ihr euch wissentlich entschieden habt, koennt ihr doch sicher euer wissen mit mir teilen und die Beweggründe für eure Entscheidung schildern :)
danke

Serato oder Traktor

Serato!!11!!!111elf!

Na ja, im ernst: Das kann man pauschal nicht sagen, denn es hängt vom Einsatzfall und den Bedürfnissen des DJ ab. Schau Dir auf den Herstellerseiten die Feature-Listen an und entscheide, ob Du das brauchst oder eben nicht. Das wäre dann der Beginn einer Entscheidungsfindung ;-)

hab ich natuerlich schon.
aber da ist weitesgehend ja das selbe aufgeführt.
Und welche musikrichtung (dnb,jungle) man auflegt ist wohl nicht von Bedeutung oder?