Ich denke er meint, dass die Leute erstmal ihr Gehör schulen sollen bevor sie direkt mit den optischen Hilfen -wie z.b. bei ScratchLIVE- arbeiten.

genau das meinte ich =)

was meint ihr mit "offizieller loop roll"???

loopen im rel mode, is klar, aber was is daran inoffiziell? xD

roll loop eastergg der 1.8.2: beatgenauer loop im relative mode so lange wie die entsprechenden tasten gedrückt werden aber der track läuft im hintergrund weiter und nach beenden des loops wird der track wieder hörbar.

frage: wird es noch ein ssl geben mit autosync

Weder SSL noch ein anderes DVS am Markt kann diese Funktion umsetzen und es wird wohl auch nicht so schnell realisierbar sein.

Grund dafür ist die externe Steuerung durch Turntables und TCV.
Sowas geht nur im internen Betrieb, bzw. wie bei ITCH in Kombination mit einem Controller ohne mechanischen Antrieb und drehende Teller.

Eine Software kann einem Turntable nicht sagen wie schnell er sich drehen soll. Dazu müssten dann neue Turntables auf den Markt kommen mit Motorfadern, etc. Allerdings wissen wir alle wohin die Entwicklung geht und bei sinkenden Verkaufszahlen und dem Trend zu Midicontrollern ist es momentan mehr als unwahrscheinlich, dass in dieser Richtung etwas kommt.

Traktor kann das doch... du lässt den Pitchfader bei 0 stehen und machst Autosync an und der passt die Geschwindigkeit automatisch an.

hi

warum im rel mode schwachsinn?! und warum nicht einfach die option einbauen, der der sie nutzen will nutzt sie, der der nicht, eben nicht.

:d

Weder SSL noch ein anderes DVS am Markt kann diese Funktion umsetzen und es wird wohl auch nicht so schnell realisierbar sein.

falsch.

wie gesagt, traktor kann das, virtual dj und numark cue/virtual vinyl auch.

ist sogar ziemlich einfach zu realisieren da es nur eine software einstellung ist.

von torq oder mv weiß ichs nicht.

hi

warum im rel mode schwachsinn?! und warum nicht einfach die option einbauen, der der sie nutzen will nutzt sie, der der nicht, eben nicht.

:d

Dein Pitchfader am TT steht bei +6%. Mit Autosync läuft dein Track bei -8% in der Software.
Was jetzt ?

Was passiert wenn du den Pitchfader bewegst ?
Was passiert wenn du scratcht ?

Der TT müsste automatisch auf -8% pitchen können, damit autosync im Rel und Abs. modus klappt.

@ Kosty:
Wie bei Traktor halt. Wenn der Pitchfader auf 0% steht macht er es automatisch. Bewegst du den Pitchfader ist der Autosync aus.

ja selbstverständlich, das hab ich schon kapiert, aber weshalb nicht auf 0 stehen lassen?! rel mode hat ja die dinge wie loopen etc,... find ich schon immens wichtig...

Du findest Autosync "immens wichtig"?
Also das gehört zu den Featuren die mich am allerwenigsten interessieren.

viel wichtiger wären die cover arts so wie TS sie jetzt hat.
Kannst Du näher erläutern die TS das jetzt macht? SSL kann ja auch Cover anzeigen. Allerdings wechselt die Bild-Anzeige meiner Erfahrung nach nicht so schnell, wie man durch die Library scrollen kann.

Ich lege doch nicht mit Technics auf um dann den Pitchfader auf 0 stehen zu lassen und AutoSync zu aktivieren?

Loop-Roll offiziell und per MIDI ansteuerbar wär ne geile Sache, dann würde denke ich mal auch mir ein MIDI-Controller ins Haus flattern.

Cover Arts wären noch ne Super Sache. Allerdings nicht nur in der Größe, wie das momentan schon vorhanden ist. Ich würde es begrüßen, wenn das ganze schön deutlich sichtbar ist. Vllt eine Funktion derart, dass während des Scrollens die Cover zentriert und ordentlich groß auf der Oberfläche angezeigt werden.

Oder etwas vergleichbares wie bei Mac die Funktion eine Datei "öffnen" zu können, ohne ein Programm dafür starten zu müssen. Auswahl und dann Leertaste. Dann per Pfeiltasten (zB) scrollen und per weiterem Druck auf die Leertaste verschwindet dieses Cover-Fenster wieder.
Das wär cool!

Bisschen träumen darf man ja mal ;)

Grüße

Du findest Autosync "immens wichtig"?
Also das gehört zu den Featuren die mich am allerwenigsten interessieren.

nee da steht loopen find ich immens wichtig, autosync fänd ich einfach nen kleinesspecial und wäre erfreut darüber (ändert nix daran dass ohne großes können nen track mit srato ohne autosync zw 120 und 130 in 30 sek spät. angeglichen ist :p

Autosync werden aber nur max. 5% der SL-User haben wollen... Schließlich greifen einige User speziell aus diesem Grund zu SL. Und auch auf der HP von Serato steht etwas in der Art, dass es Autosync bewusst nicht gibt.

Also ich kann drauf verzichten, schließlich hab ich das Pitchen ausreichend gelernt und kriege es daher auch zeitlich mit Loops & Co wunderbar hin.

SL richtet sich nunmal in seiner ganzen Art und auch der Hard-/Softwarequalität klar an Pros, und dort ist der Wunsch nach Autosync einfach nicht (ausreichend) vorhanden.
Wer professionell und mit Autosync arbeiten will, nimmt TS. Alternativen (entsprechend billiger) wären Virtual DJ, Virtual Vinyl, Torq, Spin & Co.

also ts nicht, aber die pro version eventuell, aber keine ahnung

E: bei der pro version gehts

Zuletzt bearbeitet:
Mit Timecode Vinyl und Turntables???

Wäre mir neu.
Uhm, gut ich hab mich jetzt nicht auf harte Fakten bezogen sondern auf ne Unterhaltung die ich mit einem TS plus T3 User hatte. Auch mit Fragen in Bezug auf Autosync.
Rein von der Anwendungsentwicklung her könnte ich es auch verstehen wenns so gemacht wird.

Auch E: Hat der Kollege ja gar keinen Mist erzählt und ich auch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erkundige dich, ob es ein in Deutschland gekauftes gerät ist oder ein Import. Letzteres wäre schlecht.

"schlecht" aber auch nur im Falle eines defektes und das ist wohl nur sehr sehr sehr selten der Fall :)

Und keinen Support. Und je nach "Person" gibt es Fälle wo sehr sehr sehr viel Support nötig ist ;)

ich möchte mir ein gebrauchtes ssl kaufen.
werde mal nachfragen, wo das ssl gekauft wurde.
die softwareupdates für ssl sind gratis oder?!