glaub zwar weniger das es an vista liegt aber man weiß ja nie!
Werde es die tage mal machen aber heute abend leg ich schon im Club auf evtl hat ja jemand noch einen Tip!

das mit dem dienst ist mir neu hab eben gesucht aber solch einen Dienst nicht gefunden!
Wie heisstn der ganz genau?

Auf meinem alten Rechner hatte ich genau das gleiche Problem, USB Dropout nach genau einer Stunde Betrieb!

War ein FSC Celsius Mobile H230 mit XP SP3, separates Hardware Profil, aktuelle Treiber, alles deaktiviert (Geräte, Dienste, Netzwerk, Power Mgmt., ...) was möglich war. Analyse mit RATT hat mich nicht wirklich weitergebracht, einige Ausreißer in USBPORT.SYS aber noch unter 500us.

Interessant, dass ich offensichtlich doch nicht der einzige mit diesem Problem bin bzw. war.

XP-Antispy hilft da im zügig so Dinge zu deaktivieren, ach unter ViSTA.

Auf meinem "alten" XP Laptop hatte ich nur deswegen Probleme, weil er unter Last zu heiß geworden ist und dann die Leistung vom Laptop runtergefahren wird (so wurde es mir jedenfalls erklärt *g*)...

Aber viel geholfen hat, alle möglichen Hintergrunddienste, Wlan, Virenscanner etc. auszuschalten, die ziehen nur unnötig Kapazitäten weg. Evt. auch mal die USB Latenz etwas höher nehmen. Nicht jeder Laptop schafft 1ms :D Spaß ;)

wenn ein laptop zu heiss wird heisst das, dass der lüfter nichtmehr richtig arbeiten kann meistens zuviel staub etc. son laptop, grad einer der für kritische zwecke eingesetzt wird braucht auch pflege. ich zerlege meinen alle 3 monate und unterziehe ihn einer reinigung. das ist bei thinkpads überhaupt kein problem und schnell gemacht. es ist jedesmal erstaunlich was im lüfter und den kühlrippen für staub drinhängt.

Der Lüfter war einfach zu klein und der Laptop grad mal 3 Monate alt, als ich ihn gegen nen Mac eingetauscht hab, seit dem keine Probleme mehr mit zu heißem Lüfter oder Dropouts... nein es sollen sich nicht alle nen Mac kaufen, nur beim Windows PC auch auf Lüftung etc. achten. Das musste ich auch lernen, nicht nur ne schicke Optik zählt *g*

hast standardzeugs beachtet? also energieprofil auf desktop gestellt, speedstep, auslagerungsdatei fix auf 4092 gelocked, indizierung der suche ausgeschaltet (also den dienst dafür) etc etc?

boah, wenn ich das schon alles lese...

ich hatte damals auch ne dose, athlon XP 2800+. netto gut 2000 mhz.
1 gb ram.

lief immer wie geschmiert.

jetzt bin ich aufm macbook pro und ebenso problemlos - ohne irgendwas extra einzustellen. und ich hab schon ein energiesparendes profil.

und hier kommen dann so massive tipps, dass ich ja fast zur korrektur meiner aussage "SSL läuft auf mac wie auf XP gleich gut" tendiere.
mit der erweiterung nämlich: "wenn man unter xp laptops noch ein dutzend tipps befolgt..."

Mein XP Notebook ist zugemüllt, randvoll, seit jahren nicht neuinstalliert, lahm wie ne krücke im Verhältniss zu heuten...

Speedstep an, auslagerungsdatei von windows verwaltet, die ****** desktopsuche ist eh nen krebs und nicht installiert...

Kein Problem... irgendwas macht ihr falsch :)

Bei der Musik die du legst, denkst du doch nur die DropOuts seinen Elemente im Track :d:D:d

Hy Jungs!

Ich bin ja nun seit 3 Wochen auch zufriedener SSL-User.

Nun habe ich letzte Woche auch mal iTunes installiert und über den Store einige iTunes-Plus Lieder gekauft.

Wenn ich nun die iTunes-Library in mein SSL importiere, tritt das Problem auf, dass die Tracks von iTunes beim auf das Deck laden ca. 5 Sekunden brauchen. Dies tritt aber nur bei iTunes-Songes auf. Alle anderen Lieder werden sofort geladen. Ich habe natürlich auch von den Liedern die Overviews erzeugt. Des Weiteren ist SSL auch 2mal nicht reproduzierbar beim Laden eines iTunes Songs abgestürzt. (aber ob das damit zusammenhängt, weiß ich nicht).
Habe auch mal die Lieder ohne iTunes-Library in einer Crate geladen, aber auch da dauert das Laden solange. Habe nun schon bei Scratchlive im Forum gesucht und gegoogelt,aber keinen Ansatz gefunden, dass dies ein bekanntes Problem ist.

Es handelt sich bei iTunes um die aktuellste 8er-Version. Habe nur gelesen, dass es in der Vergangenheit ab und zu Probleme mit aktuellen iTunes-Versionen gab, aber nicht hinsichtlich des Laden von Tracks.

P.S. Gibt es in Zukunft vielleicht die Möglichkeit auch die iTunes-Songs mit DRM im SSL nutzen zu können oder ist das technisch auch in Zukunft nicht möglich?

Vielen Dank

@Kosty

Ja hast du ja Recht, aber hätte ja sein können, dass Rane bzw. Serato mit Apple mittlerweile enger zusammenarbeitet und die an einer gemeinsamen Lösung arbeiten.
Aber danke für die Antwort.

Mir ist aber meine andere Sache viel wichtiger. Weiß da jemand was?

@Kosty und metroplex2005: Serato möchte nicht, dass direkte Links zu den Beta-Foren gepostet/verlinkt werden. Darum habe ich nur geschrieben, dass die neue Version zur Verfügung steht.

Ich bin generell der Meinung, wers nicht mal eigenständig durchs Forum schafft zu einem Link, sollte die Finger von einer Beta lassen!

ach wie geil es gibt ja jetzt nen sampler?
gibts da auch schon tastenkürzel für oder so?
jemand mal ausprobiert?