dachte ich auch, aber das scheint nicht ganz der fall zu sein.
also bei einiges ists noch da, bei vielen aber uahc nicht mehr.
tags hab ich nochmals rescannen lassen und alles files wurden auch relocated.

trotzdessen sind nicht alle files wie davor.

Müssen sie aber. Woran siehst du denn, wo die Overviews fehlen? Du hast doch nicht jeden Track geladen...

hallo, ich will mir demnächst auch Serato holen, hab jetz ne frage, was ist der unterschied zwischen dem und dem ??

Also ich habe 599 euro bezahlt und 4 vinyls bekommen ist jetzt 5 monate her

Will mir demnächst Serato zulegen und hab ein paar kleine Fragen.

Also erstmal habe ich gelesen das es mit Vista nicht so gut laufen soll? Andere meinten die neue Version läuft ohne Probleme. Was meint ihr dazu?

Wie findet man eigentlich die BPM heraus? Ist das umständlich oder geht das recht schnell? Schreibt ihr eigentlich bei jedem Track die BPMs dazu oder ist es eigentlich unnötig?

Wie lange halten die zwei mitgelieferten Platten eigentlich? Ab wann sollte man sie mal wechseln? Oder halten die Dinger ewig?

Und noch eine Frage die auch in gewisser Weise mit Serato zu tun hat...:

Ich will z.B. ein einzelnes Lied von einem Album von dem ich die Platte zu Hause habe im Club auflegen. Kann ich mir das Lied einfach "illlegal" irgendwo ziehen? Ich besitze die Platte ja...Oder geht das nicht?

--------------------------------------------------------------------------------

Ich will z.B. ein einzelnes Lied von einem Album von dem ich die Platte zu Hause habe im Club auflegen. Kann ich mir das Lied einfach "illlegal" irgendwo ziehen? Ich besitze die Platte ja...Oder geht das nicht?
Das geht nicht, es ist illegal ;) Digitalisiere es einfach selbst ;) da ist die qualität der Files sowieso um einiges Höher :cool:

Wie findet man eigentlich die BPM heraus? Ist das umständlich oder geht das recht schnell? Schreibt ihr eigentlich bei jedem Track die BPMs dazu oder ist es eigentlich unnötig?

Es gibt eine Auto-BPM-Erkennung. Passiert gleichzeitig beim Erstellen der Overviews - kein Mehraufwand.

Wie lange halten die zwei mitgelieferten Platten eigentlich? Ab wann sollte man sie mal wechseln? Oder halten die Dinger ewig?
Die sind sehr, sehr robust, aber das sollte doch nicht kaufentscheidend sein, oder?

scharf :D Wo du doch selber das Wort illegal benutzt :d
Kurze Antwort darauf: Nein, darfst du nicht. Warum, kannst du 100mal hier im Forum nachlesen in der Rubrik "Recht".

Grüße

Entweder hör auf das was dir hier gesagt wird oder lass es.
Wenn du darüber diskutieren willst such den Thread im Recht-Forum raus und mache es da, das hat nichts mit SSL zu tun.

letztlich ja. es ist im club schnurzegal, ob der mp3 track von der eigenen vinyl oder ausm netz kommt. solange du zuhause die vinyl hast und die mp3 annehmbar klingt, ist die lösung auf die schnelle ausreichend. wissen tut keiner was. allerdings ist das illegale laden allein schon der rein rechtlich gesehene knackpunkt.

auf dauer vertraue ich nur auf eigene digitaliserungen, im illegalen netz ist die qualität einfach nicht gesichert.

Euch ist schon klar, dass extrem viele geldgeile Anwälte extrem viele Dateien im P2P überwachen und extrem viele IPs loggen und das extrem teuer werden kann?

Das kann einfach viel Geld kosten nur weil man sich 3.50 min Aufnahmezeit sparen wollte. Den Anwälten gehts es nicht um die Durchsetzung von Recht und Ordnung sondern um ihre Provision.

Die Angeschissenen seit am Ende immer IHR!

dann sagt ihm doch dazu, dass man mit serato auch seine platten digitalisieren kann
ich wollte meine platten auch seit langem als mp3 speichern - aber die lust fehlt :D

ich muss ehrlich sagen ich habs auch mal angefangen meine ganzen Vinyls zu digitalisieren, aber ich find einfach der Aufwand lohnt net da geb ich lieber die paar euro aus und kauf sie mir bei beatport als 320kbps mp3 und bin glücklich mit der quali :)

dann sagt ihm doch dazu, dass man mit serato auch seine platten digitalisieren kann
ich wollte meine platten auch seit langem als mp3 speichern - aber die lust fehlt :D

oder einfach mal auf die schnelle die noch nicht digitalisierte platte mitnehmen und direkt spielen, das geht ja praktischerweise

ich muss ehrlich sagen ich habs auch mal angefangen meine ganzen Vinyls zu digitalisieren, aber ich find einfach der Aufwand lohnt net da geb ich lieber die paar euro aus und kauf sie mir bei beatport als 320kbps mp3 und bin glücklich mit der quali :)

richtig, bin auch so. allerdings findet man nicht alles als mp3 zu kaufen. da bleibt manchmal nur digitalisieren

Hey

Hab ne frage...hab die m-audio keystation 49e aus Produktionszwecken sowieso zu Hause vorhanden und wollte fragen, ob ich die als Midi Controller in Serato nutzen kann. Eigentlich doch schon oder? Hat jemand Erfahrung damit, denn ich kriegs leider net hin :confused:

Sollte gehen. Versichs mal ohne die Treiber von M-Audio. Die sind meist recht schlecht. Steuer das Gerät mit universellen MIDI-Treibern an.

Erstma danke für die Antwort:)

Ich hab mal nach so einem Treiber gesucht aber irgendwie keinen gefunden :(
Jedenfalls hab ich mich ndann noma an den m- audio treiber gesetzt und mir das alles bischen angeschaut. Wenn das Keyboard gleuchzeitig noch nen Häkchen bei USB audiogerät hat gehts net. Muss nur bei Midi einen haben. Beide zusammen kommen sich in die Quere. War aber eigentlich von Anfang an so eingestellt und in FL gabs nie Probleme damit.
Naja egal

Jedenfalls klappts jetz;):cool: