Ich glaube nicht. Unter Windows gibts ein paar MP3-Tag-Editoren die das evtl können. Aber unter Mac OS schauts mau aus...

Ausser du änderst die BPM Werte ;)

Ja das hab ich auch probiert ;) Hab immer die Kommawerte verändert, aber das haut net ganz hinne :)

Wie meinst du das mit der # Spalte. Meinst du einmal nach #Nummern sotieren lassen und dann alle manuell sotieren?

Ich glaube nicht. Unter Windows gibts ein paar MP3-Tag-Editoren die das evtl können. Aber unter Mac OS schauts mau aus...

Ich überlege mir immer mehr nen anständigen Editor zu machen für Mac OS...
Gibts eigentlich ne Refenrenz wie die Datenbank Dateien von SSL aufgebaut sind? Oder müsste man das Format "hacken" um sich selber nen Autoimport zu schreiben?

Ja das hab ich auch probiert ;) Hab immer die Kommawerte verändert, aber das haut net ganz hinne :)

Finde ich ne total dumme Idee. Nur mal so am Rande...

Gibts eigentlich ne Refenrenz wie die Datenbank Dateien von SSL aufgebaut sind? Oder müsste man das Format "hacken" um sich selber nen Autoimport zu schreiben?

Reverse Engineering ist hier das Zauberwort. Ne Dokumentation gibt es nicht. Aber so schwer sollte es nicht sein. Gibt ja schon ScratchTools. Aber die Library hat ja so direkt nichts mit den Tags oder dessen Versionen zu tun...

Reverse Engineering ist hier das Zauberwort. Ne Dokumentation gibt es nicht. Aber so schwer sollte es nicht sein. Gibt ja schon ScratchTools. Aber die Library hat ja so direkt nichts mit den Tags oder dessen Versionen zu tun...

Nö, aber wenn ich nen Autoimport haben möchte geht das nicht über Tags oder Versionen und mein Gedankengang für nen MP3 Editor ging schon nen Schritt weiter als nur MP3 Tags, sonder halt auch importieren in SSL.

Mal gucken ob ich mich da über Weihnachten dran wage und mit Java was mache (damit die Windows User auch was davon haben ;))

EDIT: ScratchTools kannte ich noch gar nicht. Hervorragende Grundlage, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, GUI wäre wohl auch drin ;)
Werde die Macher (nik ist der Nickname?) mal kontaktieren.

Die Macher = nik39... Is nur einer, dafür nen ganz Schlauer :d

Was meinst Du mit Datenbank? Du kannst ja mal in die CRATE-Dateien reinschauen für den Anfang. ScratchTools kennst Du ja mittlerweile :)

Der Rest steht ja im Tag, Du könntest, wenn Du so bewandert bist, die Tags, die SSL schreibt exportieren, dann (mit iTunes???) die Version der anderen Tags ändern und zum Schluß die SSL-Tags importieren. So wären Deine Cue-Punkte wieder da. (Nur eine Idee von mir, nicht getestet oder so :p )

Hey Leute..mal ne kurze Frage..wäre ceht genialst wenn mir einer helfen kann..
und zwar habe ich daheim nen normalen pc stehn..alles läuft wie ne 1..ich hab meine ganze musiksammlung importiert, alles schön geordnet..nach musikrichtung gegliedert, kommentare hinzugefügt und mir Startpunkte gesetzt..alle schön und gut..jetzt darf ich aber bald mal wieder auflegen..und möchte auf serato natürlich nicht verzichten..nix gedacht..notebook vom bekannten ausgeliehen serato installiert..und nu..kann ich eigentlich die Tracks aus Serato direkt exportieren..so auch mit ordnern und comments..damit ich nicht wieder alles mühsam sortiern muss??

thx =)

hi, kann an mit SSL auch fürs webradio broadcoasten?

danke für schnelle antworten
DJ Son

Wenn man ne Software hat die das vom LineIn kommende Signal nutzen kann, könnte man vom Mixer wieder in den Computer gehen. Ist unabhängig von SSL... Direkt in SSL geht es nicht. Kann es aber auch nicht.

was für eins?

ein dj-mix programm welches direkt streamen kann?

ein programm welches jedes line-in signal vom rechner streamen kann?

ein dvs welches direkt streamen kann?

Hey Ho Leute,

ganz kurz ich möchte mir demnächst SSL holen.
Bei eBay hab ich bei ein paar professionellen Verkäufer einen Preis von ca. 580 EURO (Neuware + Garantie) gesehen.
Nun hab ich auf eBay.co.uk ebenfalls Serato gesucht und dort kostet die Software ca. 420 EURO auch Neuware + Garantie.
Gibst es da irgendwelche Unterschiede, die zu beachten sind?

Danke Jungs :D

Ja: Kein Support, keine deutsche Anleitung und keine Garantieleistungen. Zudem kann es sein, dass du noch Zoll zahlen musst, da die meisten Händler direkt aus den USA verschicken...

Ja: Kein Support, keine deutsche Anleitung und keine Garantieleistungen. Zudem kann es sein, dass du noch Zoll zahlen musst, da die meisten Händler direkt aus den USA verschicken...

Nee, Zoll würde nicht anfallen, da die Verkäufer aus England die Ware verkaufen und verschicken.
Garantieleistung wäre 1 Jahr vorhanden, aber wenn der Support und die deutsche Anleitung fehlt bringt das ersparte Geld auch nicht viel.

Danke für die Auskunft Jiggy ;)

Ich hatte schonmal einen kleineren Garantiefall, der innerhalb von 1 woche + 2 tage Versand über den Händler erledigt war, genauso wenn man Fragen hat. Also wirklich lohnen tut sichs in meinen Augen nicht. Es gibt aber mehr als 1 Thread über das Thema Import und Co, einfach mal SuFu nutzen.

Garantie im Ausland... du musst es an den Händler in England schicken und der zum Support, der deutsche machts nicht oder nur gegen Bezahlung;)

Ich streame auch ins Net für ein Webradio, mixen tu ich mit SSL, geht vom Mixer in den Line in vom PC und von da aus wirds gesendet. Soweit ich weiß gibts nur 1 Mix-Programm und 1 Ableger, das streamen kann... welches das ist kann man mehr als nur einfach rausfinden ;)...

Übrigens, wieso kommt dauernd Werbung für Traktor Scratch wenn ich im SSL Stammtisch bin, wtf :d

Mhh leutz helft mir doch mal eben auf die Sprünge ... möchte mit dem MIDI von meinem 800er des Serato steuern ... aber ich find hier nix dazu in der Suche und 9XX Seiten durchforsten ist mir nen bissi zu krass. PLS help :) was brauch ich genau

Greetz

Durchsuch den Thread hier, wurde schon oft genug drüber geredet!

Garantieleistung wäre 1 Jahr vorhanden, aber wenn der Support und die deutsche Anleitung fehlt bringt das ersparte Geld auch nicht viel.

Hier gibt es drei Jahre. 2 Jahre nach dem Kauf und 1 Jahr zusätzlich wenn man sich unter rane-dj.de registriert.

Ich hatte schonmal einen kleineren Garantiefall, der innerhalb von 1 woche + 2 tage Versand über den Händler erledigt war, genauso wenn man Fragen hat. Also wirklich lohnen tut sichs in meinen Augen nicht. Es gibt aber mehr als 1 Thread über das Thema Import und Co, einfach mal SuFu nutzen.

Meinst du mit "nicht lohnen" es in D zu kaufen? RANE Deutschland ist extrem kompetent und schnell was Service und Reparaturen angeht. Das schickst du Montag weg und ist Mittwoch wieder da. Hier wird in Gellenhausen noch selbst Hand angelegt. Mal als Beispiel: Mein TTM 57SL wurde gegen 18 Uhr verschickt und war am Tag drauf um 10 Uhr in meinen Händen.

Garantie im Ausland... du musst es an den Händler in England schicken und der zum Support, der deutsche machts nicht oder nur gegen Bezahlung;)

In England ist meines Wissens Sennheiser für den Vertrieb von RANE-Produkten zuständig. Die schicken das aber nach Amerika und machen NICHTS selber wenns Probs gibt. Du hast also eine lange Wartezeit:

DE -> EN-Händler
EN-Händler -> EN-Vertrieb
EN-Vertrieb -> RANE USA
Reparatur
RANE USA -> EN-Vertrieb
EN-Vertrieb -> EN-Händler
EN-Händler -> DE

Wobei du hier garantiert 2x Versandkosten löhnen darfst die nicht zu knapp sind ins und vom Ausland...

Und RANE Deutschland repariert Importgeräte auch nicht gegen Bezahlung!

Übrigens, wieso kommt dauernd Werbung für Traktor Scratch wenn ich im SSL Stammtisch bin, wtf :d

AdBlock rulez!

Zuletzt bearbeitet:
Mhh leutz helft mir doch mal eben auf die Sprünge ... möchte mit dem MIDI von meinem 800er des Serato steuern ... aber ich find hier nix dazu in der Suche und 9XX Seiten durchforsten ist mir nen bissi zu krass. PLS help :) was brauch ich genau

Greetz

"was brauche ich"?:

-1x ssl software

-1x ssl1 interface

-oder 1x rane ttm57-sl oder 1x rane mp4 (da würde aber dann der djm 800 keinen sinn mehr machen)

-1x rechner deiner wahl

-1x djm 800

"was muss ich machen"?:

-1x bedienungsanleitung von ssl durchlesen

-1x bedienungsanleitung vom djm 800 durchlesen

-1x alle komponenten gemäß bedienungsanleitungen anschließen.

-1x im djm die midi funktionen gemäß bedienungsanleitung aktivieren.

-1x im menü von ssl die midi konfiguration anwählen.

-mehrmals (je nachdem wieviele funktionen ausgeführt werden sollen) in der midi konfiguration die funktionen des djm 800 durch betätigen des jeweiligen midi kontroll elements zuweisen.

fertig

"was brauche ich"?:

-1x ssl software

-1x ssl1 interface

-oder 1x rane ttm57-sl oder 1x rane mp4 (da würde aber dann der djm 800 keinen sinn mehr machen)

-1x rechner deiner wahl

-1x djm 800

"was muss ich machen"?:

-1x bedienungsanleitung von ssl durchlesen

-1x bedienungsanleitung vom djm 800 durchlesen

-1x alle komponenten gemäß bedienungsanleitungen anschließen.

-1x im djm die midi funktionen gemäß bedienungsanleitung aktivieren.

-1x im menü von ssl die midi konfiguration anwählen.

-mehrmals (je nachdem wieviele funktionen ausgeführt werden sollen) in der midi konfiguration die funktionen des djm 800 durch betätigen des jeweiligen midi kontroll elements zuweisen.

fertig

Edel werd ich Montag gleich in angeriff nehmen ;) dankö