Danke, dabei ist mein Alcpegel etwas, nur etwas, überhöht :D:cool::D
Ich hab eben nur Shice im Kopf... und die muss raus.

Semester hat Heute wieder angefangen. Da musste ich das Level anpassen...

so ich hab nun auch endlich mein sl und bin bis jetzt sehr begeistert!
einfach nur geil :)

nur hab ich nach etwas rumspielen wohl etwas verstellt, also d.h egal an welcher stelle ich die nadel auf der platte aufsetze beginnt der track immer wieder von vorne! das will ich jedoch nicht, sondern eben halt wenn ich die nadel in der mitte der platte aufsetze auch wirklich der track in der mitte ist :)

sorry, war sicher schon 100 mal da und ich hab auf die schnelle nichts gefunden :(

Jetzt ist vor lauter Sonntags-Rest-Alk-Pegel meine Frage untergegangen :D
Ich quote mich jetzt einfach mal selbst.

Crates die Subcrates haben, haben ja einen grauen Hintergrund. Jetzt haben aber komischerweiße 2 Tracks die ich gestern hinzugefügt habe, einen schwarzen Hintergrund. Hoffe ihr versteht was ich meine. Frage mich wie ich diesen weg bekomme.. Benutze Version 1.8.1

Entferne die Tracks noch mal und füge sie neu hinzu. Übrigens ist Version 1.8.2 auch nicht zu verachten.

nur hab ich nach etwas rumspielen wohl etwas verstellt, also d.h egal an welcher stelle ich die nadel auf der platte aufsetze beginnt der track immer wieder von vorne! das will ich jedoch nicht, sondern eben halt wenn ich die nadel in der mitte der platte aufsetze auch wirklich der track in der mitte ist :)

Von REL auf ABS stellen über den Decks und dann mal die Anleitung lesen!

Neue MacBooks angekündigt und direkt mal das alte noch loswerden? :)

*schon gespannt auf morgen ist*

So isses. Mir gehts hauptsächlich um ne bessere GraKa für VSL, sonst würde ich es behalten. Nur irgendwie habe ich das dumme Gefühl, dass morgen viel Shice kommt von Apple...

War auch schon am überlegen mein Macbook rauszuhauen bevor die neuen kommen, aber ich warte lieber was nun wirlich heute von Apple kommt.
Sollte es meinen Erwatungen entsprechen kommts halt weg und en neues fliegt ins Haus :)

Achja nochmal an FDW, dank dir habe grad nochmal herzlich gelacht vorm schlafen. Der Spruch war einfach der geilste :D:D:D auf sowas muss man erstma kommen...

nacht :cool:

Hi Serato user,

Poste mein Problem gleich hier--> der Umfang der Threads ist doch recht heftig, ich hoffe ihr versteht.

Bin am WE mit einem 2. Dj in einem kleineren Club--> d.h. 1xSSL und 1xFS, das Problem, dass dort zur Zeit nur ein 2 Kanal Pio Mischpult steht.

Funktioniert das, wenn man z.B. mit FS auflegt, den linken Kanal nutzt, hinten die Cinch stecker raus zieht und dann SSL an der rechten anschließt.
Dann den übergang machen und ganz umstecken.

Klappt das???????????

Hi Serato user,

Poste mein Problem gleich hier--> der Umfang der Threads ist doch recht heftig, ich hoffe ihr versteht.

Bin am WE mit einem 2. Dj in einem kleineren Club--> d.h. 1xSSL und 1xFS, das Problem, dass dort zur Zeit nur ein 2 Kanal Pio Mischpult steht.

Funktioniert das, wenn man z.B. mit FS auflegt, den linken Kanal nutzt, hinten die Cinch stecker raus zieht und dann SSL an der rechten anschließt.
Dann den übergang machen und ganz umstecken.

Klappt das???????????

Klar klappt das!

Mal ganz im ernst, und ohne jemanden angreifen zu wollen: Wisst ihr eigentlich alle was ihr da macht hinter eurem DJ Pult? Habt ihr eine rudimentäre Ahnung von der Technik mit der ihr da umgeht, und die ihr für teuer Geld gekauft habt?
Ich frag deshalb so blöd, weil sich fragen dieser Art in letzter Zeit zu häufen scheinen...

Mal ganz im Ernst, wenn man einmal im seinem Leben an einen Mixer zwei Abspielgeräte angeschlossenn hat, welcher Gedankengang könnte irgendwie den kleinsten Zweifel aufkommen lassen, das das was du beschrieben hast nicht funktioniert?

Klar klappt das!

Mal ganz im ernst, und ohne jemanden angreifen zu wollen: Wisst ihr eigentlich alle was ihr da macht hinter eurem DJ Pult? Habt ihr eine rudimentäre Ahnung von der Technik mit der ihr da umgeht, und die ihr für teuer Geld gekauft habt?
Ich frag deshalb so blöd, weil sich fragen dieser Art in letzter Zeit zu häufen scheinen...

Mal ganz im Ernst, wenn man einmal im seinem Leben an einen Mixer zwei Abspielgeräte angeschlossenn hat, welcher Gedankengang könnte irgendwie den kleinsten Zweifel aufkommen lassen, das das was du beschrieben hast nicht funktioniert?

Warum gleich so Agression,

habe einen Vorschlag gemacht und gefragt ob das funktioniert und nicht einfach gefragt was man da machen soll.
Leider ich nicht FS+SSL zuhause sonst hätte ichs versucht.
In Sachen verkabelung... kenne ich mich sehr gut aus, habe auch getestet ob bei meinem SSL das ganze läuft wenn ich nur einen Kanal anschließe.
Es könnte ja sein das es bei FS nicht so ist und es ein Signal von beiden TT´s braucht.

Allso aufm Boden bleiben.
Aber für dich lese ich das nächste Mal die tausende von Posts durch, dann muss ich die nächste dumme Frage nicht stellen!!!!

Ich bin nicht agressiv... Ich wunder mich nur...

Posts durchlesen wird dir nichts bringen, da so eine Frage hier sicher nicht gestellt, geschweige denn beantwortet wurde

Es könnte ja sein das es bei FS nicht so ist und es ein Signal von beiden TT´s braucht.

Nein, könnte nicht sein! Wie denn???

Wie gesagt, ein rudimentäres wissen um die Technik, welches man normalerweise schon lange hat, bevor man das erstemal mit den Gerätschaften arbeitet oder sie sich kauft, würde ausreichen, um klar zu machen, warum diese Frage unnötig ist.

Hab auch mal ne Frage, ohne jetzt die tausenden Posts alle einzeln lesen zu wollen:

Nach welchen Kriterien entstehen eure Crates? Nach Style, BPM, wo ihr die MP3s gekauft habt, Alter, obs Burner oder eher gechillte Tracks sind?

Mal so als Tip:

Man kann diesen Thread auch einfach durchsuchen. Man muss nicht ein paar tausend Posts lesen.