ich glaub die erhöhten anforderungen sind wegen (dem zukünftige) video sl.
mein x31 hat in etwa die gleichen innerreien wie ein t40 und es gibt keinerlei probleme.

Habe ich auch erst gedacht. Macht aber 1. keinen Sinn, da nur ein Bruchteil der USER auch VSL nutzen und 2. hat VSL eigene Specs.

am besten du machst dir einen laptop nur für deine Mukke. so machen wir es... keine unnötigen progamme filme ect. nur serato und gut so hälst deine laptop sauber und hats immer ordnung...

Vorteil : dein Laptop wird nicht zugemüllt und hat immer volle leistung

Für wen gilt dieser Tipp? Wie auch immer: Ein eigenes Windows zum Auflegen reicht schon.

Nachtrag: Also 1.8.1 läuft so was von besch... auf meinem PIII. Das hast schon Sinn, dass die Specs angehoben wurden!

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich 1.8.1 überhaupt? Mir kommts so vor als hätte ich bei anderen die waveform flüssiger gesehen.

Ansonsten werd ich mal 1.8 installieren

So komme gerade vom Kiez zurück, Laptop und SSL (1.8.1) liefen im ersten Einsatz nach Festplattenwechselvon 22 - 6 Uhr, wie gewohnt 1a

ein hoch auf Serato :D

Mir kommts so vor als hätte ich bei anderen die waveform flüssiger gesehen.

Kommt auch immer darauf an wie man die Framerate im Setup eingestellt hat.

hallo leute hab mal ne frage zum programm serato.

undzwar jedesmal wenn ich ein track per drag and drop auf ein plattenspieler ziehe ist die masterlautsträke beim programm voll aufgedreht.

wieso bleibt sie nicht so eingestellt wie sie vorher war???

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

...ach ja habt ihr vielleicht noch ein paar tips und tricks für mich????

sirdizzle

hey ho, weiss einer wie ich in serato mir neben interpret title kommentar nun auch das genre anzeigen lassen kann ???

Also in der Liste wo alle lieder angezeigt werden.
getaggt sind all meine Mp3s richtig.

Gruesse

Im oberen rechten Eck der Library auf das kleine Dreieck drücken und auswählen was man sehen will.

undzwar jedesmal wenn ich ein track per drag and drop auf ein plattenspieler ziehe ist die masterlautsträke beim programm voll aufgedreht.

Das dürfte nicht passieren. Von wo ziehst du die Tracks auf die Decks? Aus der Library oder dem Explorer/Finder? Hast du Mac Oder Windows? SSl Version usw...

nee ich will ja nicht nur dann das sehen, sondern ich will das in der zeile hinten als anhang sehen, so wie bei den liedern auch kommentar zu lesen ist.

Kerle, drück mal auf das Dreieck und dann überleg mal was man mit dem Dropdown-Menü auswählen kann..... .... ... .. .

Ne machs lieber nicht, dann explodiert dein PC!
.
.
.
.
.
*gnihihihihi* *davon lauf*

:D

Kerle, drück mal auf das Dreieck und dann überleg mal was man mit dem Dropdown-Menü auswählen kann..... .... ... .. .

Jung,
da ich nicht 24h an meinem MAC sitze. Sondern ab und an noch auf Arbeit hocke, bei der ich mir ab und zu mal die Zeit leiste hier was reinzuschreiben. Konnte ich das jetzt nicht direkt testen. Sorry wenn ich deine Antwort dann halt falsch verstanden habe...

Meine Fresse...

Gruß

Tja, hättest du mal abgewartet und dann geguckt was passiert und ned einfach dumm weiter gepostet! Am einfachsten wäre es übrigens, wenn du die Anleitung gelesen hättest. Da stehts drinne!

Im oberen rechten Eck der Library auf das kleine Dreieck drücken und auswählen was man sehen will.

Das dürfte nicht passieren. Von wo ziehst du die Tracks auf die Decks? Aus der Library oder dem Explorer/Finder? Hast du Mac Oder Windows? SSl Version usw...

ich ziehe sie vom explorer auf die decks. habe windows vista und die neuste ssl 1.8.1 ....hoffe das reicht

Versuch mal die Library von SSL zu nutzen, so wie es vorgesehen ist!

@metoo: You made my day!

bist nen ganz grosser.

So und wie bekomme ich das hin das er das auch fuer alle creats uebernimmt und nicht immer nur fuer die aktuellen die man angeklickt hat ?

Sozusagen eine standardeinstellung setzen?

Cheers

So und wie bekomme ich das hin das er das auch fuer alle creats uebernimmt und nicht immer nur fuer die aktuellen die man angeklickt hat ?

Irgendwie habe ich keine Lust dir zu antworten...:rolleyes:

Naja, @Invisible: Wenn man unter ALL.. seine Spalten so anordnet, wie es einem gefällt, übernimmt er es auch für alle neuen Crates. Es ist also zu empfehlen, erst unter ALL.. alles wunschgemäß zu erstellen und dann die Library zu füllen!

hallo!

ich möchte mir das rane scratch live system kaufen!

nur ich mach mir sorgen ob es auf meinem business notebook läuft!

hier meine notebook:

HP Compaq 6715s

AMD Sempron Mobile +3000 (2Ghz)
2 GB RAM DDR II 667 MHz
onboard shared memory Grafikkarte
60 GB Festplatte

hallo leute würde gerne mal wissen wie man die bpm's der einzelnen tracks bei ssl anzeigen kann?

sehe sie nur an manchen tracks.

kann mir jemand helfen????

ich hab die 32-bit Version von Windows XP Profesionell SP 2

also läuft es ohne Probleme?