interface abstöppeln , Build overviews ,haken rein bei auto bpm

steht alles im manual btw ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann mir denn niemand mit dem cd player problem helfen?

der konkrete fall steht beim 29.06.08...

ich bitte um hilfe !!!

andy

interface disconncten , Build overviews haken rein bei auto bpm

steht alles im manual btw ;)

ohne hier den miesepter markieren zu wollen...

manchmal ist englisch ne hilfreiche sache, da für einige komplexe dinge ein einziges wort stehen kann.

aber hier? wäre "trennen" nicht ein kürzeres unkomplizierteres wort? alle rennnen blind und hirnlos ins denglisch :rolleyes:

Im prinzip hast du ja recht.Da ich zuvor in nem englischen forum gelesen habe,ist es wohl mit reingerutscht. Aber hier gleich nen Aufstand deswegen zu machen, find ich doch ein bisschen übertrieben.

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
folgendes problem:

hab mir letzte woche nen apple macbook pro
+ serato scratch live geholt.

alles top !

am freitag schon das erste mal damit gespielt
an 2 pioneer cd-j 100 playern. ohne fehler, tadellos bis früh in den morgen.

gestern zum samstag das gleiche spiel, nur diesmal an einem
denon dn 4500 player.
und was ist passiert? ich hatte von ca. 50 titeln bei 15 ganz ganz kurze tonaussetzer, jeweils einmal pro titel.

meine frage an euch experten: lag es am denon player? nimmt serato nur pioneer? warum gingen aber die anderen 35 titel ohne probleme?

bitte helft mir, weiß jetzt nicht was ich machen soll...

p.s. serato ist auf dem aktuellen stand von 1.81... aber wie schon gesagt es ging ja ohne fehler !

und noch eine frage: bei der bpm anzeige steht noch nix da, ändert sich das wenn ich auf build overviews gehe?

vielen herzlichen dank für eure antworten !!!

mfg
andy

Hast du andere Kabel benutzt, eventuell war eins beim Denon defekt.

Normal arbeitet SSL mit jedem vernünftigen CD Player zusammen, habs selbst schon ausreichend getestet, läuft egal ob Pioneer, Denon, Numark usw.

Muss also ein anderes Problem sein.

Zum Problem von Bonzay.

Ich leg selbst unter anderem mit 2 Denon DN-S3000 und Serato auf. Da gabs keine Probleme bisher. Hast du mal geschaut ob bei den Aussetzern das USB Singal im Serato aufgeleuchtet hat (also zu wenig Latenzzeit eingestellt). Das ist mir Anfangs mal passiert. Evt. auch ein schmutziger Laser, der Rechner war etwas zu warm (passiert bei Dual Core Windows Laptops ab und zu, die fahren dann mit der Leistung etwas runter) oder oder ein anderes USB Gerät, das gestört hat. Virenscanner, Wlan usw sollte man auch ausmachen, brauch mal beim auflegen eh nicht.

Das du vergessen hast auf das Programm Line umzustellen und auch das Signal unsauber glaub ich nicht :D

Vielleicht war ja was dabei, das hilft. Grüße und schönen Sonntag allen.

Hi All !

Ich habe meine Ordner Struktur Etwas Geändert und habe jetzt logischerweise das problem das viele meiner Tracks in den crates nicht mehr gefunden werden
Muß ich die jetzt alle wieder mit der hand einfügen oder findet er die selber wieder ??

Benutze die version 1.8.0

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen !

MFG Arne

Gibt ne Funktion im Setup namens "relocate lost files". Da die Ordner drauf ziehen, dann sollte er sie wieder verlinken.

ja nur wie bekomme ich die ordner da hin????????????

Ja soweit habe ich das verstanden aber wie komme ich dann mit dem crate zu den button ! der ist ja nur im setup menu! oder bin ich blind und finde ihn nur nicht???

Danke erstmal für die superschnellen antworten!!

Du sollst mit deinen ORDNERN wo die Dateien jetzt drinne sind auf den Knopf. Nicht mit den Crates.

jup so werde ich das tun danke! :(
Hätte man ja auch selber drauf ommen können danke erstmal !!!
noch mal dickes lob an alle die sich hier so rege am thread beteiligen !
immer super schnelle antworten und freundliche leute hier

ist es nicht.der verkäufer weisst klar drauf hin dass es nur die software ist :) sogar in den (öffentlichen) fragen oft genug drauf hingwiesen. wenn die leute so blöd sind dann ist das deren pech. meiner meinung nach ist das angebot ok.

Rein rechtlich OK, aber "moralisch dürftig".

Errinert mich an Wlan-Kabel :).

Oder an die Gummimatten vom 1210er die für 300 Euro weg sind. Ich finde hier steht aber auch der Käufer in der Pflicht, sich über das Produkt zu informieren. Es wurde ja oft genug gesagt, dass es nur die Software ist.

Darf man nicht die orginal Software CD verkaufen?

... ich hab damals meine weggeschmissen, auf die Idee mit ebay kam ich nicht :p

hmm finde sowas gehört verboten auch wenn es deutlich gesagt wird kann da gleich mal einer reinfallen gerade wenn man zB auf das angebot ca 1 minute vor schluß kommt und sich zu wenig informiert. naja im nachhinein ist man natürlich selber schuld ;)

noch eine frage zu serato:

nutze die gute auto gain funktion immer und sie funktioniert wirklich tadellos außer bei einigen tracks wird kein auto gain erkannt. woran liegt das kann man das irgendwie ändern? hat jemand auch erfahrung mit auto gain beim rane empath in kombination mit auto gain serato. doppelt hält besser oder eher nicht?

autogain beim rane empath ist ein kompressor, serato hat ein echtes gain (reines normalisieren). das ist ein technischer unterschied. das steht auch in der anleitung deines mixers.

tracks sind schon von vornherein komprimiert (durch das mastering, der letzte schritt beim erstellen eines musikstücks), alles weitere verfälscht den klang und macht ihn schlechter.

das bisschen, was serato an autogain bringt ist doch nur spitzenangleichung. ohnehin sinnlos, wenn man sich vor augen führt, dass die spitzen allgemein null aussagekraft über die lautheit eines tracks hat, über die man sich mit seinen ohren vergewissern muss.

zudem ist es wesentlich sinnvoller, seine dateien von anfang an zu normalisieren. entweder vor der wandlung in mp3 oder danach dann mit verlustfreien tools wie fission oder direct mp3 cut.