AW: Rane Serato Scratch Live??

Na dann... Is doch schön jetze :D :)

FDW schrieb:
OK!

Dann beantworte mir drei Fragen:

1. Wie stelle ich den USB-Buffer auf 1/0?
2. Wie bekomme ich die DropOuts durch das TrackPad weg?
3. Wie steuere ich einen Canon MP600 der an einem Windows-PC hängt an?

Ich wette mit dir, du kannst keine der drei Fragen beantworten!

Ich finde MacOS klasse, keine Frage! Nur was will ich mit nem Porsche der nen platten hat? :(

Ich habe selber keine Intel Mac, daher kann ich dir die ersten 2 Fragen nicht beantworten.
mit meinem powerbook hab ich da absolut 0 probleme.
einfach anstecken und losrocken.

Ich habe selber einen Canon MP500 an nen pc im netzwerk hängen und kann mim apple übers netzwerk drucken.

Öffnest mal Drucker-Dienstprogramm
Hinzufügen
IP-Drucker
Protokoll : IPP
Adresse : ip adresse des pc wo der drucker angeschlossen ist.
Warteliste = leer lassen
unten dann auf weitere Drucker klicken
Windows Drucker
Netzwerkumgebung
Arbeitsgruppe auswählen
Host wählen (PC name)
unten auf den drucker klicken
auf hinzufügen und voilà :)

OK ich werde mal testen ob das geht :) ThX!

EDIT: So... Ich kann die Arbeitsgruppe auswählen, und dann wars das... :( In der Liste unten taucht nix auf...

Zuletzt bearbeitet:

Btw: diese ewige Mac/PC-Diskussion ist zwecklos. Man dreht sich nur im Kreis und am Ende kommt man auf etwas, was man auch schon hätte wissen können: Man nimmt halt das, was einem am besten taugt. Wenn ich mit Windows / MacOS X / Linux besser zurecht komme, benutze ich das halt auch.

Jetzt kann man sich hier nimmer mehr in Ruhe streiten :eek: :rolleyes: :D

Der Drucker der im LAN Netz hängt MUSS AppleTalk unterstüzen, dann gehts sofort.

grüße ...

Der hängt ja nicht direkt am Netz! Der hängt an nem Laptop per USB und is unter Windows einfach freigegeben...

dann würd ich mal gucken ob es für windows son appletalk modul gibt ... eventuell treiberbezogen ...

Ich kenn das nur von netzwerkdruckern, mit so usbkram kann ich beruflich nichts anfangen, und da müssen die netzwerkdrucker appletalk können um von macs angesprochen werden zu können ... ansonsten -> no way.

Hallo zusammen

Die Cue-Point-Funktion ist genial, da hab ich Freude dran :D "Aah-ahh-ahh-Fre-Free-Freesh" :D

Werde aber aus der Anleitung bezüglich Loop-Funktion nicht ganz schlau (obwohl in Deutsch ;) ).

Wie setzen und so ist klar, Anfang und Ende definieren, aber kann ich da auch via Zahlen draufspringen? Bei den Cues ist das genial, Shift-1 etc, aber wie geht das, ohne Mauspad, bei den Loops- wenn überhaupt?

Wär cool wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

Greetz

jeig

dazu kann ich dir leider nichts sagen, benutze das quasi garnicht ...

Was für die Allgemeinheit: SSL 1.6.3 public beta 3 ist raus.

kaype schrieb:
dazu kann ich dir leider nichts sagen, benutze das quasi garnicht ...

geh bloß mit der beta wech heheh :D :)

jeig schrieb:
Hallo zusammen

Die Cue-Point-Funktion ist genial, da hab ich Freude dran :D "Aah-ahh-ahh-Fre-Free-Freesh" :D

Werde aber aus der Anleitung bezüglich Loop-Funktion nicht ganz schlau (obwohl in Deutsch ;) ).

Wie setzen und so ist klar, Anfang und Ende definieren, aber kann ich da auch via Zahlen draufspringen? Bei den Cues ist das genial, Shift-1 etc, aber wie geht das, ohne Mauspad, bei den Loops- wenn überhaupt?

Wär cool wenn mir da einer weiterhelfen könnte.

Greetz

jeig
schalte doch mal die hilfe-funktion an und geh dan mit dem cursor über die entsprechenden loop-schaltflächen... da stehn dann eigentlich auch immer die entsprechenden shortcutz

kaype schrieb:
Dann stell den Buffer halt höher, wo ist das problem? Ich hab ihn standardmässig immer auf 5 stehen.

grüße...
das problem ist das ich auch drop outs hab wenn ichs höher stell!!;)

Was hast du fürn System? Guck mal ein paar Seiten zurück, da haben wir schonmal über Lösungen geredet!

kaype schrieb:

Right! Un sie läuft bei mir wie die anderen zwei auch :) Naja...

DJBegger schrieb:
Hi Leutz!

Hab letztes Wochenende in ner Disco bei uns gesehen, dass da nahezu ausschließlich mit der o.g. Software, natürlich mit Timecode-Vinyls und Technics-TTs aufgelegt wird. Hatte mich neben den DJ gestellt und mir die ganze Sache mal angesehn, macht echt nen ordentlichen Eindruck das Ganze. Hat jemand Erfahrungen mit der Software?? Weil immer die neuesten Platten kaufen is nich drin für nen Hobby-DJ und mp3-CD-Player -als Erweiterung ja in Ordnung, aber keiner vermittelt meiner Ansicht nach echtes Vinyl-Feeling, außer der Numark CDX, aber 2 Stück davon schlagen auch mit 2 Mille zu buche. Da bekomme ich die Rane-Software und ein aktuelles Notebook für. Aber naja, wollte eigentlich nur wissen, ob da jemand mit Erfahrung hat!?
mfg DJBegger

Ich habe eine ganze Weile mit den Numark CDX auch im Hobbybereich gearbeitet. Dazu kann ich zunächst folgendes sagen. Die Numark CDX sind die wohl turntable-ähnlichsten-CD-"tuntables", die es bisher auf dem Markt gibt. Der Motor ist - gigantisch stark und die Numarks laufen perfekt und sehr zuverlässig. Also wenn CD-Player - dann cdx

Nun zur Frage:

Ich habe mir aber nun auch Rane Serato gekauft, weil mir das Design der CDX einfach nicht zusagt. Rane ist auch sehr geil und man kann wirklich 1:1 ohne verzögerung arbeiten. Der Ton ist auch sehr gut und das programm läuft überaus zuverlässig. Man kann nur eben noch mit seinen turntables Mp3s auflegen.

Du solltest dir die Frage stellen, ob du nun unbedingt mit deinen Turntables auflegen willst oder ein Digitaldeck brauchst... Die CDX verfügen halt zudem über eine Fülle von zusätzlichen Funktionen wie Effekte, Loop, reverse und Co. Und der Preis der CDX ist auch enorm gesunken. Habe gerade erst meine CDX für knapp 1100 Euro (beide verkauft).

ähm, auf ein wie alten beitrag hast du da eigentlich geantwortet? Meinst nicht er hat sein Problem nach 1,5 JAHREN schon gelöst? ;) :)

Zuletzt bearbeitet:

Oh man Karioman... Hier sind über 2700 Beiträge und die Frage ist über 1 1/2 Jahre alt... HALLO?!?!?!!? HUHU???!?!?!?!? GEHTS NOCH? :confused: :rolleyes: :D

Es können ja jetzt noch 10 Leute schreiben, wie alt der Beitrag ist. :confused: , dann wird's hier voll.
Kaype hat es doch gesagt.

FDW ist doch der inofficial king von dem thread hier und muss immer und überall das letzte wort haben ... :)

Das ist mir auch schon aufgefallen, nur ist der Thread nicht von ihm.
Bei den Kommentaren, die manche abgeben, könnte man meinen, sie seien geil darauf, daß viele Beiträge in ihrem Benutzerprofil stehen..

StachO schrieb:
Bei den Kommentaren, die manche abgeben, könnte man meinen, sie seien geil darauf, daß viele Beiträge in ihrem Benutzerprofil stehen..

so siehts aus! geiz ist geil :rolleyes:

StachO schrieb:
Es können ja jetzt noch 10 Leute schreiben, wie alt der Beitrag ist. :confused: , dann wird's hier voll.
Kaype hat es doch gesagt.

So ist das in nem Forum! Wie war das mit der Glühbirne wechseln?

kaype schrieb:
FDW ist doch der inofficial king von dem thread hier und muss immer und überall das letzte wort haben ... :)

Right!

StachO schrieb:

gzmpühDriplnaf! :cool:

Ich hab gesoffen :D

FDW schrieb:
So ist das in nem Forum! Wie war das mit der Glühbirne wechseln?

Right!

gzmpühDriplnaf! :cool:

Ich hab gesoffen :D

irgedwie ist das arm.... ist das überhaupt erlaubt unsinnige beiträge zu schreiben ?.

MeZZoMix schrieb:
irgedwie ist das arm.... ist das überhaupt erlaubt unsinnige beiträge zu schreiben ?.

Nur im UTNT :D

Aber nach dem dieser Thread von einigen spitzfindigen Usern irgendwann enmal zum "Stammtisch" deklariert wurde ehört das hier scheinbar an die Tagesordnung...

So schauts aus...

Naja... Mal ne Frage mit Sinn: (uhhh...)

Im Beta-Forum steht, die Beta würde sich auf Macs als "ScratchLIVE_1.6.3_(16320)_Public_Beta_2_Mac" installieren, und somit die normale Version nicht überschreiben!
Ersteres stimmt. Nur meine Non-Beta ist weg :( Ist das bei euch auch so?